Autor Beitrag
hibbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: Sa 29.11.03 21:51 
Hi,
wenn ich ein Verzeichnis auf meinem Webserver mit den Dateien .htaccess und .htpasswd schütze, dann kommt ja immer so ein Popup Fenster.

Wenn ich dann aus diesem Verzeichnis wieder rausgehe (durch eingabe einer anderen URL) und später wieder auf den "Zurück" Button klicke, dann bin ich wieder in dem geschützen Verzeichnis.

Kann ich da nicht so eine Art "Logout - Button" erstellen, damit man nicht mehr mit dem "Zurück" Button des Browsers in dieses Verzeichnis kommt, sondern das sich wieder dieses PopUp fenster öffnet.

Das ganze sollte mit php doch machbar sein, oder?

thx hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: So 30.11.03 12:58 
hibbert hat folgendes geschrieben:
Kann ich da nicht so eine Art "Logout - Button" erstellen, damit man nicht mehr mit dem "Zurück" Button des Browsers in dieses Verzeichnis kommt, sondern das sich wieder dieses PopUp fenster öffnet.

Das ganze sollte mit php doch machbar sein, oder?

Eindeutig ODER. Das HTTP Protokoll kennt keinen Logoutbefehl, da ändert auch keinerlei Skriptsprache etwas dran.

WinServer2003, Win XP, Linux
D6 Pers, D05
BeitragVerfasst: So 30.11.03 15:32 
ok, das ist also mit php machbar?

Ich denke, das da einfach nur eine session registriert wird, doch welche und wie kann ich diese (falls es sich um eine session handelt) wieder beenden?

hibbert

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win2000, XP
D7
BeitragVerfasst: So 30.11.03 16:32 
hibbert hat folgendes geschrieben:
ok, das ist also mit php machbar?

Ich denke, das da einfach nur eine session registriert wird, doch welche und wie kann ich diese (falls es sich um eine session handelt) wieder beenden?

Sicher kannst Du das mit PHP machen, aber Du musst dann Deinen eigenen Mechanismus enschreiben und setzt nicht mehr auf der .htaccess auf. Eine Session beendest Du in PHP mit Session_Destroy.