| Autor |
Beitrag |
The-FoX

Win XP
D6 Pers
|
Verfasst: So 30.11.03 17:39
Hi Leute, also ich habe ein Problem: Und zwar habe ich ein Bild, und von dem will ich das die weißen Stellen Transparent sind (eigentlich nur der weiße Hintergrund) weil des halt ein Avatar für ein Forum ist, und da sieht es *mist*e aus wenn grad so ein weißes Dinges rumschwirrt.
Thx im vorraus.
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: So 30.11.03 22:09
Du mußt ein GIF Bild machen und für jedes einzelne Teilbild die transparente Farbe bestimmen.
_________________ Popov
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 30.11.03 22:26
Mit PNG geht das auch. IMHO kannst du bei PNG auch mehr Farben als bei GIF benutzen.
|
|
The-FoX 

Win XP
D6 Pers
|
Verfasst: So 30.11.03 22:53
Hm ja ok, aber wie bestimm ich welche Farbe transparent sein soll? Besser gesagt mit welchem Programm? Weil ich arbeite noch mit Paint 
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Mo 01.12.03 00:05
mit "fortgeschrittenen" Programmen (->adobe photoshop, paint shop pro, Gimp) kannst du einen BEreich des Bildes als Transparent angeben, der hat dann quasi gar keine Farbe 
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mo 01.12.03 16:29
mit Paint geht das auch...
du öffnest das Gif, und stellst dann unter Attribute (Strg+E) Transparente Hintergrundfarbe ein...
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
The-FoX 

Win XP
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 01.12.03 20:21
eh ne, sorry aber wenn ich auf Attribute gehe steht da nichts von Transparente Hintergrundfarbe! Da steht nur Bildgröße und ob Schwarzweiß, mehr nicht!
|
|
Bela Urlaub

WinXP Prof/Home, Win98SE (nur auf Server)
D6 Pers
|
Verfasst: Mo 01.12.03 22:28
@StefanH, was hast du fürn OS???
Bei XP Prof. SP2 is das net
_________________ mensch, menschen können auch probleme haben...
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 03.12.03 16:35
@Bela: Ist dir die göttliche Gabe des Lesens gegeben?
Win ME...
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 03.12.03 16:42
such mal bei google nach GIF Movie Gear.
Ich nutze dieses Programm schon ewig, und es funzt prima (vorallem kann man mehr als eine farbe auf transparent setzen!)
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|