Autor Beitrag
Tzuxy
Hält's aus hier

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Di 09.12.03 13:03 
Hi hoffentlich könnt ihr mir helfen. weil ich schreibe gerade n programm. eines meiner ersten. ne normale net send funktion. aber leider hab ich keine empfänger und nachrichten funktion, weil ich nicht weiß wie das programm die einbinden soll. also ich habe jetzt bloß nen button und muss den empfänger und die nachricht schon beim source eingeben.
leider. aber will die erst im progamm selber eingeben. okay hoffe kommt antwort.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 09.12.03 13:15 
Zitat:

Fällt mir ken titel ein aba brauch hilfe

Mit fällt sofort einer ein, der das Problem sehr schön umreißt: "Nachricht mit net send verschicken". :roll:

Und oh Wundern, mein Titevorschlag enthält sogar einen Begriff, mit dem man die Suche füttern könnte. :evil: Wie der Begriff jetzt lautet, darfst du selber rausfinden. Kleiner Tipp: Er besteht eigentlich aus zwei Wörtern.

PS: Etwas mehr Sorgfallt beim Erstellen des Postings (korrekte Rechtschreibung / Grammatik) erhöht bestimmt auch die Hilfsbereitschaft anderer Forenteilnehmer.

[EDIT]
Zu dem ist es die falsche Sparte. Hat nichts mit der Sprache Delphi zu tun.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 09.12.03 13:33 
Hallo Tzuxy,

sich einen anständigen Titel einfallen zu lassen, gehört in diesem Forum aber zur pflichtübung. Siehe dazu die richtlinien:
Delphi-Forum Richtlinien hat folgendes geschrieben:
1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. Eine Pseudocodezeile oder die Nennung des Objektes, um welches es sich in dem Beitrag handelt, helfen da schon mehr weiter. Wenn Du beispielsweise wissen möchtest, wie es möglich ist, eine Integer-Variable in das String-Format zu konvertieren, würde ein Beitrag wie etwa "Integer zu String" oder "Integerkonvertierung" anderen Forenmitgliedern einen kurzen Überblick über die eigentliche Fragestellung verschaffen. So ist es möglich gezielter Lösungen für Probleme zu finden. Zudem solltest du immer daran denken: Der Fragesteller möchte etwas von den anderen Usern - nicht umgekehrt.

Ändere dein Titel also bitte, indem du das erste Posting editierst.

Desweiteren kann ich deinem Problem nciht folgen und dir auf grund dessen nicht Helfen. Wenn du also hilfe bkommen möchtsest, solltest du es den LEuten die dich unterstützen möchten nciht so schwer machen. Beschreibe dein Problem also am besten so, das wir es auch gut verstehen können, also am besten so, wie du es einem 5 Jährigem Kind erklähren würdest ;).

Gruß
Klabautermann
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 09.12.03 13:55 
Ich mach´s kurz: Brauche ma kruz hilfe wegen netsend.

Moderiert von user profile iconTino: Moderiert.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.12.03 16:26 
Hallo!

Da es bereits ein Topic dazu gibt, mache ich dieses jetzt hier mal dicht.

Hier geht es weiter:Brauche ma kruz hilfe wegen netsend

@Tzuxy:
Bitte eröffne demnächst für eine Frage auch nur einen Thread!

MfG
Peter

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.