Dieses Programm ist schon zwei Jahre alt (ich glaube sogar älter) und die, die bereits auf meiner Homepage rumgestöbert haben, kennen es bereits (vielleicht ohne zu wissen wozu es gut ist). Allerdings habe ich es hier nie vorgestellt. Ob das Programm hier im Forum benutzt werden darf muß zum Schluß der Tino entscheiden. Wie er sich auch entscheidet ist mir erst ein mal egal, aber das Programm löst einige Probleme die hier ab und zu angesprochen werden. Zu mindest im LowLevel Bereich.
Was macht diese Programm? Dieses Programm konvertiert eine 8-Bit-Binärdatei (Zip, Rar, Exe, Gif, ...) in eine 6-Bit-Textdatei. Diese Textdatei kann dann einfach im Beitrag zum Beispiel als Zitat mitgeschickt werden. Jeder der dann den Popcoder hat kann den Text wieder in die 8-Bit Datei zurückkonvertieren. Auf diese Weise kann man z.B. ganze Projekte hier im Forum verschicken ohne sie zuerst per FTP hochladen zu müssen.
Bevor jetzt einer kommt und fragt wieso ich keine 7-Bit Kodierung genommen habe; in einem HTML Dokument kann man keine 7-Bit Kodierungen verschicken, da dabei einige Zeichen verschluckt werden. Also hab ich mich für die Base64 Kodierung entschieden.
Downloadlinks:
Mirror1
Mirror2
Wie das Programm funktioniert steht in der Hilfedatei. Ansonsten fragen an mich. Für Verbesserungsvorschäge bin ich immer offen.
Hier ein Bild des Programms:
//EDIT: Hab ganz vergessen er zu bemerken: die Textdatei darf maximal 32KByte groß sein. Die Datei selbst darf also nicht größer als 24KByte sein. Das ist jetzt keine Sharewareeinschrenkung, sondern die Tatsache, daß einige Foren keine längeren Texte zulassen. Für Kleinigkeiten reicht das aber oft aus.