Autor |
Beitrag |
stromer

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:08
hallo, zuersteinmal ist zu sagen, dass das programm für pc/internet neulinge geschrieben worden ist da diese "das gewisse etwas" um zeiten abzuschätzen noch nicht haben ...
ich habes es ausserdem international gehalten, da ich es vielleicht als bewerbungsarbeit für ein delphi praktikum abzugeben gedenke,
desshalb würde ich gerne eure meinungen und aänderungsvorschläge entgegen nehmen.
www.hardtware.de/ent...e/files/downtime.exe
bekannte fehler:
-bei grösseren zahlen muss eine umrechnung auf stunden erfolgen
-128er isdn noch nicht berücksichtigt
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:18
Irgendwie dauert es eine kleine ewigkeit bis der About dialog wieder weggeht (nachdem man ein zweites mal auf about geklickt hat)...
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:25
genau 5000 ms (5 sekunden) dann aktiviert sich ein timer normalisiert die form.height und ändert den memo1 text ^^
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:37
dann solltest du für diese zeit wenigstens den button disablen... ich klick hier mehrmals druff, das ergebnis kannst du dir ja denken 
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:40
*g* ja werde ich machen, schau mal solche kleinen hinweise machen die grossen programme unserer kleinen welt doch erst perfekt, ohne chatfix wäre ich darauf nie gekommen ^^
wenn noch andere bugs gefunden werden einfach hierhinein posten ...
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 15:59
Mhhh ich weiss nicht warum du das ins lächerliche ziehst...
Aber meinet wegen mach was du denkst...
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:12
sry ist wohl falsch rübergekommen, ich meinte das ganz und garnicht lächerlich, ich bin halt nur gewöhnt (von nem anderen board) das nur genörgelt wird, und dass man eh nichts drauf hat...
desshalb ist eine solche hilfsbereitschaft wie sie hier anscheinend auf dem board existiert neu für mich, und ich werde mich bemühen diese auch zu erwiedern.
tut mir leid das du das in den falschen hals bekommen hast, habe deinen bug bereits beseitigt, eine umrechnung in stunden hinzugefügt, zum isdn noch das linked line isdn (128k) zugefügt und die labels angepasst ...
MFG Stromer
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:17
Joa schon vergessen! Sei froh das ich Gedächtnisschwund habe
Na dann lad mal das neue Bug-Freie Programm hoch
PS: Du hast in deinem Profil bei der Delphi Version "/" statt "7" geschrieben...
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:21
ich habe einach im irc mal gefragt ob das prog jemand für mich hochladen kann, da ich selber keinen webspace besitze, wo ladet ihr eure sachen denn hoch bzw. hat einer einen kostenfreien webspace anbieter zur hand (müssen ja nicht mehr als 5 mb sein)
ich habe meine ultrageheime delphi "/" edition jetzt auch in eine D7 umgetauscht ^^
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:23
Arcor bietet z.b. kostenlosen, werbefrien Webspace an: www.arcor.de
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:48
und hier die überarbeitete version:
home.arcor.de/dark-stromer/Downtime.exe
würde mich über konstruktive kritik natürlich weiterhin freuen!
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 16:55
ich wäre dafür das man nciht nur MB, sondern auch GB und KB eingeben kann...
So kann man nämlich auch die ungefähre Zeit beim kopieren im Netzwerk abrufen...
Frage: FÜr was ist diese Progressbar?
PS: Ich kenne die umrechnungszahlen aber du willst das tool ja für anfänger machen
|
|
stromer 

Win XP
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mi 10.12.03 17:03
da das programm wie schon gesagt anfängerfreundlich sein soll, und mb die im internet am gbräuchlichste einheit ist, dachte ich beschränke ich mich darauf, man könnte natürlich aber auch 3 radiobuttons für kb mb und gb erstellen, dann bei mb checked auf true setzten,
wär dann halt nur ne kleine dividion bzw multipliaktion mehr...
die progressbar ist eine grafische spielerei um darzustellen das die zahl ein mittelwer variabel zwischen den beiden angezeigten faktoren ist
MFG Stromer
|
|
Chatfix

|
Verfasst: Mi 10.12.03 17:10
ich würde keine radio buttons nehmen eher ein dropdownfeld (spart platz)
ja MB kannst du ja als standard lassen...
Wenns wirklich nur eine spielerei ist, lass sie weg, da sie unnötig irretiert (die progressbar)
|
|
|