| Autor |
Beitrag |
patrick 

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Mi 26.11.03 19:39
wie ihr merkt bin ich auf einen buchvorschlag aus, da ich am wochenende eine größere bestellung bei amazon mache und eigendlich dort das buch mitgehen soll.
es wäre auch von vorteil wenn eine demoversion der entwicklungsumgebung auf ner CD wäre (C Buildner oder M$).
@ klabautermann: eigendlich wollte ich schon "schicke Windows Programme entwickeln" denoch danke
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Mi 26.11.03 20:03
Hi,
| patrick hat folgendes geschrieben: | | @ klabautermann: eigendlich wollte ich schon "schicke Windows Programme entwickeln" denoch danke |
deswegen habe ich den Hinweis dazu geschrieben  . Aber wie gesagt zum eigentlichen Sprachumfang der Sprache C++ gehört soetwas nicht. Reines C++ ist platformunabhängig und kann daher keine Windows Spezifiker enthalten.
Bei C++ für Kids erhältst du eine (ewig alte) C++Builder Version dazu. Aber das Buch wird dich nicht weit bringen.
Gruß
Klabautermann
|
|
patrick 

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Fr 28.11.03 16:46
das ist mir doch etwas zu einfach...
ich möchte spätestens morgen die bestellung machen.
noch irgendwelche empfehlungen in sachen bücher? 
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: So 14.12.03 14:33
Titel: c++
Ich werd ne FreeCompiler downloaden vom zb. Borland, digital Mars, Cygwin, etc.... Dann einfach mal bei [url] www.mut.com[/url] vorbei schauen noch gute bücher. Die "Jetzt Lern Ich .." reihe hab ich gute erfahrung für ne anfang gemacht zum beispiel. Aber ich werd auf alle C++ vorziehen da man da nicht an M$ gebunden ist. Man sage zwar das der .net framework OS neutral gemacht werden soll, aber das werd ich mit etwa eine topf salz nehmen. Ich vertrau M$ niocht in solche sachen und selbst WENN irgendwann in .NET gibt für ne OS auser Windows wird sicherlich irgendwas fehlen!
Jeremy
_________________ Jede ende hat ne anfang genau wie umgekehrt und windows ist der teurste mull den man kaufen kann!!!
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: Fr 19.12.03 12:13
Titel: neben bei......
Ich hab noch nicht in Delphi ausgelernt (kann man überhaupt auslernen??) aber wegen ein geplanten USA studium werden nun C/C++ und Java nötig sein. Da ich immer gern mit vor kenntnisse anfang mörche ich nun auch anfangen mit c(++) und java neben Delphi. Hat jemend ein tip um das erlernen mehrer programmier sprachen gleichzeitig zu erleichtern. Ich stelle es mir recht schwer vor.
Jeremy
_________________ Jede ende hat ne anfang genau wie umgekehrt und windows ist der teurste mull den man kaufen kann!!!
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Fr 19.12.03 13:14
Im prinzip funktionieren ja alle programmiersprachen ähnlich...
du musst halt nur die befehle auseinanderhalten^^
oft versuch ich ein php order vb.net befehl in delphi zu schreiben (was dann zu 99% nicht funzt^^)
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: Fr 19.12.03 13:43
und genau davon hab ich angst. Halb durch ein delphi program mit Java anzufangen. Aber dann PHP hab ich bereits im shädel. Auch da kommt es vor das ich versuch ObjectPascal zu scheiben in ein PHP prog. Naja zähne ausbeisen und durch.......
Geht halt nicht anders. Brauch halt c (++) und Java fürs uni.
Jeremy
|
|
Klabautermann

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Sa 20.12.03 20:25
Hallo,
einen Trick habe ich nicht. Aber vieleicht berugt es dich, das die Umstellungsphase kürzer ist. Ich habe ja nun in laufe meiner Kariere so mache Programmiersprache gelernt, und benutze bei unterschiedlichen Projekten auch unterschiedliche Sprachen.
Wenn ich jetzt z.B. länger an einem Delphi Projekt gearbeitet habe und dann änderungen an einem C++ Projekt machen will/muss, dann passierte es während der ersten ca. 15 Minuten, das ich falsche Befehle verwender oder die for Schleife im Delphi way aufbauen möchte. Danach bin ich wieder so im C++ drin, das dies im grunde nciht mehr vorkommt.
Gruß
Klabautermann
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: Sa 20.12.03 20:32
Danke für dein antwort. Wie schwer düfte es sein C, C++, und Java (neben das weiter lernen von Delphi) gleichzeitig zu lernen???
Jeremy
|
|
Klabautermann

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Sa 20.12.03 20:36
Wie schwer es ist erwas zu lernen ist sehr individuell. Allerding haben Java und C++ viele gemeinsammkeiten, und aus PHP kennst du auxch schon einige der eigenheiten beider Sprachen.
Alles in alllen wir es mit jeder Sprache leichter und bis ins letzte Detail wirst du wahrscheinlich keine Sprache kennenlernen.
Gruß
Klabautermann
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: Sa 20.12.03 20:51
| Zitat: |
Alles in alllen wir es mit jeder Sprache leichter und bis ins letzte Detail wirst du wahrscheinlich keine Sprache kennenlernen.
|
Nein aber man kann es ja versuchen......
Jeremy
|
|