Autor Beitrag
MiThoTyN
Hält's aus hier

Win XP, Linux
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 13.12.03 02:55 
Tach Forum !!

Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich hab eine ziemlich umfangreiche Anwendung geschrieben, die mit Hilfe der "TAudio 4.1" Komponente Sounds erzeugt und die ausgibt. Nun kann man mein Programm mehrmals starten und beim zweiten mal stürzt das Prog ab.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Funktion, die mir den Zustand der Soundkarte liefert. Also ob die gerade was spielt.
Gibts da was in den API's ??

Oder wie kann ich das noch machen ?

Gruß Joachim
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 11:14 
Du kannst z.B. verhindern, dass deine Anwendung mehrmals gestartet wird:
www.delphi-forum.de/...&highlight=mutex

Da deine Anwendung doch die Audiodaten SELBER abspielt, weisst du doch, ob Musik läuft, oder liege ich da falsch !?

Viele Grüsse.
MiThoTyN Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP, Linux
Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 16:42 
Die Anwendung soll ja mehrmal gestartet werden können. Das ist ja das Problem. Nur bei der Ausgabe der Sounds soll die Anwendung warten bis die Soundkarte frei ist.

IN EINEM Programm weiß ich sehr wohl ob ich was spiele oder nicht. Das ist klar. Aber ich kann das ja nicht für alle anderen Prozesse sagen.

Ich bräuchte also ne Funktion die mir true oder false zurück gibt, wenn die Soundkarte gerade bschäftigt ist oder nicht ...

Gruß Joachim
recall
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 20:16