Autor Beitrag
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:09 
Hallo,

ich habe eine Digicam, und da wäre es gelegentlich toll, eine Übersicht aller Bilder auf ein oder mehrere Blätter zu durcken. Also so, dass ich mehrere JPEGs öffne, und dann alle automatisch verkleinert und auf eine eizelne Din-A4 Seite (oder mehrere Sieten) ausgedruckt werden.

Ich habe Word XP, Excel XP, PowerPoint XP, Photoshop 6 und CorelDraw 10. Kann eines dieser Programme so was machen? Oder kennt ihr eine entsprechendee Freeware irgendow zum download?

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:15 
Hallo!

Die Bildvorschau von Windows XP bietet die Möglichkeit, 35 Bilder auf eine Seite zu Drucken.

Dabei speicherst Du alle zu druckenden Bilder in ein Verzeichnis, öffnest eines davon mit der Vorschau und klickst dann auf "Drucken". Es öffnet sich der "Druckassisten", indem Du zuerst die zu druckenden Bilder, dann den Drucker und schließlich das Layout auswählen kannst. Dort wählst Du "Kontaktabzug".

Mfg
Peter

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:20 
Hallo,

super Danke! So einfach! :D