Autor Beitrag
sCrAPt
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 16:22 
HiH :o
Findet ihr nicht auch irgendwie dass das Delphiforum jetzt schon langsam zurückgeblieben ist? Wenn ihr euch mal die DP ansieht merkt ihr dass unser schönes DF total zurückgeblieben ist...
Im DF gibts immer wieder Spaß-Aktionen (DP-Blaster) oder ein Weinachtsdesign. Und das DF hat nicht einmal einen Chat?
Hat Herr Tino oder Herr Marc nichtmal wieder mal etwas neues für uns? Ja, eine strukturelle Änderung.... Werdet ihr denn die OT-Sparte eins höher schieben?

MÖP, sCrAPt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 16:27 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=19747

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 16:33 
Meiner meinung nach ist das Delphi Forum perfekt.
Ein Chat ist zwar relativ sinvoll aber eigentlich Luxus (genug Delphi-Chat-Channels existiern ja z.B. im IRC), einrichten kann man einen, aber wenn man keinen Chat hat man auch nicht zurückgeblieben.
Und das Design ist mir eigentlich egal, ich gehe nicht auf
[url]www.delphi-forum.de[/url] um mir das Design reinzuziehen.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 16:45 
Hallo,

nur dammit die Ankündugung für das nächste Jahr nicht falsch verstanden wird.
Es geht nicht darum der Delphi-Parxis nach zu eifern, oder diese zu Kopieren. Daniel macht dort ohne Frage hervorragende Arbeit und die erweiterungen seines Boards sind hervorragend. Aber das heißt nicht, dass wir sie Kopieren wollen.
Das Delphi Forum Team wird neuerungen, die es für Sinvoll erachtet, einführen unabhängig davon ob die Delphi-Paxis diese schon besitzt oder nicht.

Gruß
Klabautermann
sCrAPt
Gast

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:00 
Zum IRC-Chat:
Ein einfacher PHP-Chat is doch 100 mal besser... fürs IRC brauch ich ein Client und das wird dann schon zu aufwendig...

Zum Design:
Hast recht... aber würdest du einen Kaffee drinken auf deren Packung 55 Kaka-Würschtl sind?
Es war ja auch nichts gegen das Design.... Ich meinte nur mehr Späßchen :D

MÖP, sCrAPt
G-man
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000, Win ME, SuSE 8.2
D5 Standard, D6 Professional
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:09 
@sCraPt:
Wenn dir ein IRC-Client nicht zusagt gibt es immer noch die vielen Java-Applet-Chats, die keinen Client brauchen

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:14 
mann scrapt. so ein topic gibt es doch schon seit 2 tagen und es gibt auch schon ein statement von den admins / mods !!!

Gast

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:18 
@matze: ich warte doch eh schon drauf das der Thread gelöscht wird...
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:27 
Hi,
sCrAPt hat folgendes geschrieben:
@matze: ich warte doch eh schon drauf das der Thread gelöscht wird...

warum solange noch diskussionsbedarf besteht?
Ich mein, wenn du natürlich wünscht, das wir den Thread löschen können wir das gerne machen.

Gruß
Klabautermann
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 17:30 
Meinung und mich grundlegend verändert.--> Beiträge gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:27 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Volltreffer!! *hihi*

Gast

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:36 
naja....:-)
catweasel

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:41 
Hey, weiss garnicht was die Diskussion soll *gg*

Never change a winning team...
Das Board ist gut Das Board ist schön. Das Board ist übersichtlich....
Warum etwas ändern...
(Die katholische Kirche macht das ja schon seit Jahrhunderten so :wink: )
Nee, aber mal ernsthaft:
Das Boeard ist weder verstaubt noch mittelalterlich und das Design ist meines Erachtens absolut irrelevant...
Wenns nach mir ginge, würde mir schon eien ANSI Textoberfläche wie zu guten alten BBS zeiten reichen, wenn ich die Information finde die ich suche.....
Was nützt mir ein grenzdebiler Weihnachtsmann der aufm Forum rumturnt, wenn ich doch was über Delphi wissen will *smile*

Und wenn das Design so bleibt wie es ist muss man auch nich immer neu suchen wo was ist (Buttonmässig). Ich kenne da Foren (jetzt nicht unbedingtt DP), da sind die Buttons im Wochen bzw. Tagestakt woanders. Subforen werden öfters einfach mal umbenannt ezc...

Fazit: Das Forum hier is geil. Net dran rumfummeln tun.. :D

Catweasel

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 21:50 
catweasel hat folgendes geschrieben:
Fazit: Das Forum hier is geil. Net dran rumfummeln tun.. :D

Naja, wir haben festgestellt, daß das Forum immer mehr an Usern verliert und die Frequenz der Posts immer geringer wird. Daher haben wir beschlossen, diverse neue Features einzubauen um euch User an der Stange zu halten. Wir wollen vor allem erreichen, daß euch das Forum noch mehr komfort bietet und ihr, als Community, näher zusammenwächst. Es ist und wird nie Sinn der Sache sein, das Forum so umzukrempeln, daß es nicht mehr bedienbar ist.

"Es geschieht alles nur zu eurem Besten" ;-)

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 21:59 
Hi,

macht eu keine Sorgen, ihr Werdet das Forum nciht plötzlich in einen Grell-Bunten Style wieder finden. Auch Button Positionen werden nur in notfällen geändert ;).

Uns geht es wirklich in erster Linie um mehr Funktion.

Gruß
Klabautermann
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 22:06 

tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 22:14 
Klabautermann hat folgendes geschrieben:
Auch Button Positionen werden nur in notfällen geändert ;).

Es werden höchstens Buttons hinzugefügt.
Die User haben also sogar noch mehr Auswahlmöglichkeiten :mrgreen:

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 00:09 
Lhid hat folgendes geschrieben:
Eine sache noch könntet ihr evtl ändern das in der signatur mehr als 2 Zeilen stehen dürfen? DAs ist ernst gemeint und ich denke das das keine Nachteile hätte. Ist aber eure entscheidung..

wieso komsmt du schon wieder damit an?
2 ZEilen für die Signatur reichen absolut aus und sonst wirds unübersichtlich...
die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen schonmal und da wurde das auch erklärt und entschieden...
:evil:
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 16:27 
Also das braucht's nun wirklich nicht, oder? :evil: :twisted:

****** hat folgendes geschrieben:
wechsel auch zur DP!
df <> gut

ich versichere es euch:

ICH WECHSLE NICHT!!!

Stefan

BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 17:10