Autor Beitrag
Killi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 12:38 
www.robowelt.de/2zir...bionik.htm#hirnzelle

NA DANN :shock:

Das einzige Problem wäre ja jetz nur noch Gedanken auszuwerten...wenn sie das rausfinden....Chip in Kopf, Wireless LAN Antenne hinterm linken Ohr und fertig - Gedankenlesen, per Gedanken E-Mails schreiben (wobei man da manchmal nur Stuss schreiben würde ;-) ).....also langsam wirds echt...ich sag mal pervers.....menschliche Roboter kommen näher!

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 12:50 
Na, ich denke bis dahin sehe ich eine noch ne Weile Zeit vergehen... wobei das vielleicht die Lösung sein kann bei der Bekämpfung der Dummheit auf dieser Welt. ;) Wie jede Technik ist es immer ne Frage in wessen Hand sie liegt ;)

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 14:30 
Hallo,
Phobeus hat folgendes geschrieben:
wobei das vielleicht die Lösung sein kann bei der Bekämpfung der Dummheit auf dieser Welt. ;)

dann ist nur noch die Frage, wer definiert was dumm ist?

Gruß
Klabautermann
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 14:43 
Hmm, im Gehirn läuft doch sowieso schon alles bioelektrisch ab....

Wir müssten halt nur noch verbessern, das unser KG mehr wie 7 Segmente gleichzeitig bearbeiten kann....

Um die Dummheit zu besiegen sollten wir aber allemal ein wenig an unseren Lernmethoden aber auch Lernbereitschaft ändern....

Gruß

ixtreme.de
Killi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 14:46 
Ihr denkt alle schon daran die Welt zu verbessern indem man die Dummheit bekämpft.......meine erste Überlegung war "wenn jeder so n Teil drin hat, gibts bestimmt bald fiese Hacker, die sich in den Kopf einloggen und Gedanken/Wissen stehlen" *g* wenns das irgendwannmal gibt - wie soll man sich dann vor sowas schützen? :?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:01 
Und was man auslesen kann kann man auch verändern.
Mensch wird also nicht mehr wissen können ob seine Gedanken die eigenen sind. Ist das nicht eine schöne neue Zukunft?
Also ich halte es für eine ziemliche Dummheit eine solche Technologie für das beseitigen der Dummheit einzusetzen.

Anererseits können wir damit Bork werden und so in bälde in Schicken Würfeln durchs All fliegen ;).

Gruß
Klabautermann
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:02 
du lässt ja wahrscheinlich auch jeden an deinen kopf dran....selbst schuld!

ixtreme.de
Killi Threadstarter

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:04 
:lol:

*rolllol*

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:07 
ich mein...was wollen se damit bezwecken?? Gehirnzellen so anregen dass se sich regenerieren? Hm...gute Ausrede für den scheiß, den man bauen könnte....eigentlich die gleiche Geschichte wie beim Klonen....

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:17 
Ich denke momentan erforschen die diese Technologier in erster linie um besondere Sensoren zu entwickeln (es gibt viele Zellen, die "Messungen" durchführen können weche elektronischen Bauteilen völlig ersperrt sind). Di Natur hat eben schon viel erfunden was dem Menschen noch fehlt. Wenn es ihm jetzt gelinkt eine Schnittstele zwischen den erfindungen der Biologie und seinen eigenen zu Schaffen ist das ein großer Fortschrit.
Später wird es dann wahrscheinlich um geziehlte ansteuerung Komplexer Bilogischer Strukturen. Bennkt man z.B. das es nciht möglich ist, einen Motoren zu bauen, der bei der Größe von Muskeln auch deren Kraft/flexibilität haben, könnte man sich vorstellen, das die Roboterarmen in den Autofabriken irgendwann richtige Muskelprotze sein werden.

Auch in der Speicher Technik könnte es interessant werden. So ein kleines Elektronisch angesteuertes Gehirn könnt wesentlich schneller sein als die heutigen Speicherbausteine.

Die technik ist also ersteinmal für den Körperexternen Einsatz interessant.

Gruß
Klabautermann
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:41 
Dummheit? Na je mehr Nullen in den Zellen (sprich aus) sind, desto dümmer der Mensch? (terminierter Zustand) ;)

Ich denke, dass eine solche Technik durchaus praktisch wäre. Gerade wenn sich damit sinnvolle Strukturen und Zustände setzen lassen würden, wäre es eben auch technisch machbar mal eben ein Buch schnell zu lesen oder sich eine schöne Erinnerung wirklich "real" abzuspeichern und dann auffrischen lassen, weil sie mit der Zeit verblassen könnte. Auch im psychologischen Bereich, wäre es vielleicht im Bereich der Traumta-Bekämpfung durchaus sinnvoll. Ich denke bezweifel zwar ernsthaft, dass die Forschung in diesen Bereich abzielt, aber ich würde eine solche Technologie durchaus begrüßen, weil man viel gutes damit erzielen könnte. Wissen in falschen Händen ist immer eine Waffe. Mir persönlich wäre es jedoch lieber, dass man meine Gedanken lesen kann als gegen ne Horde von Clone-Arnolds anzutreten, die immer wieder nachgemacht werden.

Vermutlich wird sich jedoch im Grundprinzip nichts ändern, den wer dann immer noch denkt es sei nicht wichtig seine Firewall auf dem neusten Sicherheitslevel zu halten, der hat selbst schuld. So für die Faulen, die glauben Sicherheit sei es nicht wichtig verschlüsselte Botschafen im Hirn ablegen.... "Du mußt daran denken das Update einzuspielen... Du mußt..."
In diesem Sinne, Prost! ;)

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:47 
Meine Horrorvision wäre die wohl unausweichliche Konsequenz das man wohl nicht drumherum käme, jeden Morgen vor dem Aufstehen ein neues Update im Kopf zu installieren.. :wink:
Von den ganzen Patches und Bugfixes ganz zu schweigen...
Ich will nicht das mein Verstand mit Microsoft läuft *heul*
Was tun wenn z.b. der Treiber fürs Sprachzentrum nicht läuft weil man eine zu alte Version der Hypothalamus.sys installiert hat.
Wenn man mehrere Gedanken zusammenfassen will braucht man dann eine Mehrgedankenlizenz.... :roll:
Oder downgeloadete Sprachkenntisse, Fahrkünste nur als 30 Tage TZrial Version ? *schauder* :shock:
Ich seh schon nervige PopUps vordem inneren Auge. (Lauter nackige Weiber) :D
Andererseits... *grübel*...:
Wenn ich was vergessen habe, besteht noch die Chance es im Papierkorb wieder zu finden...
Und man könnte mit sich selbst ein Quiz veranstalten ohne das es langweilig wäre (Frage und Antwort in verschiedenen Threads)....
Schizoprenie wäre also keine Krankheit mehr, sondern Systemvorraussetzung :twisted:

Catweasel

Veteran

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 15:52 
Wo wir gerade beim Gedankenlesen sind. Wer noch wass spannendes zu Weihnachten benötigt, dem kann ich "Der ewige Friede" von Joe Haldeman and Herz legen. Dort gibt es (und da kommt zuminest ein wenig Topic Bezug rein) eine technologie mit der Soldaten neuronal untereinander verbunden werden. Auf basis dieser Technologie finden einige Leute einen weg, wen Weltfrieden zu erreichen. Natürlich gibt es noch die bösen, die das verhindern wollten. Sehr spannend.

Gruß
Klabautermann
Killi Threadstarter

Win*
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 17:26 
Link von Kumpel bekommen: www.golem.de/0310/27891.html

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 10:57 
Titel: Toll
Na wunderbar dann haben wir ja auch noch "Gibe", "Sven", und "LoveLetter.vbs" für den menschliche hirn. Ist ja schlimm genug wenn die computers abstürtzen, aber auch noch der mensch..... Naja solang microsoft verspricht die technologie NICHT zu entwicklen beschwere ich mich nicht ZU viel.

Jeremy

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 11:27 
jetzt überlegt mal, da kommt einer her, schreibt sich nen virus, das das komplette hirn 'formatiert'. dann is sense, dann biste hirntot. dein herz mag noch weiterschlagen, da es eigene nerven für die muskelbewegung hat und dein zweitgrößtes nervenzentrum (bauch) übernimmt dann eventuell andere tätigkeiten, aber du bist tot!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 21.12.03 11:25 
ja dafür haste dch immer regelmässige sichereitsbackups auf entsprechen grosse meidein gemancht, das dir dann dein artz wieder einspielt.
und wenn du ein weinig kriminell veranlagt bist, dann wird einfach die crime.dll gelöscht und du bist wieder der brave bürger.

ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: So 21.12.03 12:18 
Ich wunder mich nur wie jetzt der blaue bildschirm ausschaut

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 12:20 
lol :)

aber mal ganz ehrlich. ich hoffe ihr merkt, wie pervers die ganze diskussion eigentlich ist! (den grund bitte nicht vergessen!)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 21.12.03 13:22 
ja klar, aber ich denke mal dass das eine lange zeit braucht bis sich das soweit entwickelt wie wir das grad durch den kakao ziehen, also mit kompletter software im hirn. cih denke mal, das wird sich in der zeit in der ich das erleben werde (also hoffentlich noch ~80 jahre) mehr auf unterstützung z.b. für blinde oder gehörlose rauslaufen.