Autor Beitrag
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 11.12.03 19:33 
Wenn man Einstellungen laden macht, und den OpenDialog Abbricht kommt ein error

Wenn man die Tasten änderdt kommt das menü englisch (trotz deutscher sprache)

BeitragVerfasst: Do 11.12.03 19:56 
Viele Dank, wird sofort korrigiert! :)

EDIT: Sollte jetzt eigentlich anständig sein... zumindest hat es jetzt funktioniert :lol: Version ist in 50 secs up, moment noch.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 12.12.03 15:46 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:

-Pausebild wird nicht angezeigt (liegt daran, dass sobald die Pause aktiviert wird, die Fläche nicht mehr aktualisiert und das Pausebild deshalb nicht angezeigt wird.

und wenn dus umdrehst? erst pause.bmp und dann stop?
und was ist der Menü eintrag "bot" für niks?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.12.03 20:15 
Das geht ja eben nicht (komischerweise). Bis jetzt wird das Bild ja erst angezeigt und dann wird pausiert, aber trotzdem wird das Bild nicht angezeigt...

Und den Eintrag Bot brauchst du nicht beachten, der ist für mich als Programmierer nur von bedeutung weil ich gerade an einem Bot arbeite ;)
Er ist also nicht ohne Grund da.

EDIT: Hmm, tjoa, habe es jetzt hinbekommen. Bei einer Pause wird die Pause jetzt auch bildlich dargestellt :lol: Version ist in 2 Minuten up!
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 13.12.03 16:39 
Neueste Version ist up...
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: So 14.12.03 16:31 
so... BITTE raster den weg... ich bleib dauernd an den Kanten Hängen :shock:
jo... noch was?
...
...
...
Ah! ja, die "Bommel" von deinem Männchen ist, wenn er nach links schaut abgeschnitten... und versuch mal die EXE irgenwdie kleiner zu kriegen, plz

Stefan

BeitragVerfasst: So 14.12.03 21:24 
Hmm, Vorschläge wie ich das mit dem Raster am besten mache? (wurde ja bereits öfters vorgeschlagen ;))

Und die exe kleiner machen? Wie denn? Musik habe ich ja schon rausgenommen :)
Lunzen

BeitragVerfasst: So 14.12.03 22:00 
also erstmal muss ich loswerden das dat game der hammer schlechthin ist. meine freundin und ich sind es nur noch am zocken ;) und wenn es einen streit zwischen uns gab, dann lag es zu 99% an bomberman *g
so nun aber was zum spiel. ich weiß nicht ob es bei anderen auch ist, aber bei mir schmiert das game nach einer zeit immer ab. mein ganzes notebook hängt dann total und ich muss mein notebook ausschalten und neustarten. das nervt leider total? weißt du schon von dem problem? ich habe das gefühl, das es daran liegt das wenn man gleichzeitig 2 tasten drückt (also meine freundin und ich;)) ...
ein weiteres ding ist, das wenn ich zu anfang eine "extra bombe" bekomme, ich die gar nicht ablegen kann. mich also noch mit einer bombe abrackern muss, obwohl ich 2 gehabt haben hätte müssen. das gleiche gilt auch für die atombomben, wenn ich zwei auf einem wisch bekommen, kann ich nur eine ablegen, oder wenn ich eine bekommen, die ablege, dann wieder eine bekomme, kann ich diese auch wieder nicht ablegen. hoffe ich konnte dir eine fehler erläutern ...
nur weiter so, das game ist richtig heiß ... =D

lunzen

ps: ich werde mir jetzt erstmal den neusten release saugen.

peaze
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 16:37 
Zitat:
Und die exe kleiner machen? Wie denn? Musik habe ich ja schon rausgenommen

WAAAAAS? da war musik??? wo?
zum exe kleiner machen: www.upx.org

atombomben, genau, und dann ahja, du solltest noch verhindern.,

Stefan, user defined image

BeitragVerfasst: Mo 15.12.03 19:27 
Jep, ich hatte ursprünglich Musik drin, habe ich dann aber verworfen weil die Exe dann nicht mehr auf eine Diskette passte :lol:

Zitat:

Da fehlt wohl nen bissel was vom Satz :lol:

Greetz,
Knuddelbaer
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Di 16.12.03 20:10 
:oops:
Zitat:

... dass "Pause" auq auf dem Startbildschirm angezeigt wird.

:lol:

Lass mal Hören, die Musi... ;-)

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 22:16 
Hä? Ich dachte auq gäbs nimmer?! :mrgreen:

(Bitte einfach ignorieren)

BeitragVerfasst: Di 16.12.03 23:20 
Jo, also folgendes ist zur Zeit in Arbeit:

Die fehlerhaften Einstellungen für Atombomben werden korrigiert
der Netzwerk-Code wird weiter ausgebessert
Der Bot bekommt feinere Laufroutinen
Die Möglichkeit des Pausierens ohne ein offenes Spiel wird deaktiviert
Rasterung der begehbaren Wege wird noch eingefügt (wenn ich mal weiss wie ich das am besten mache.... hab ka davon :lol:)

Habe ich etwas vergessen mir zu notieren? Wenn dem so sein sollte einfach bitte nochmal posten, tut mir dann Leid!

Greetz,
Knuddelbaer
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 16:32 
dein Prog mag den MediPlayer nicht... hängen bleiben, etc...

zur Rasterung:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
if Player1.RaufRunter then Player1.Left:= Round(Player1.Left / 15) * 15					

oda so... :D

Stefan

@obbschi: AUQ is still alive...! :-)

BeitragVerfasst: Mi 17.12.03 20:55 
Ok danke. Habe es direkt korrigiert und eine Rasterung eingebaut. Testet die mal bitte, schaut ob ihr damit zurechtkommt. Die Option des "Support movements" wurde entfernt.

Greetz,
Knuddelbaer

PS: Neue Version in 2 Minuten up...
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 21:15 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:
Ok danke. Habe es direkt korrigiert und eine Rasterung eingebaut. Testet die mal bitte, schaut ob ihr damit zurechtkommt. Die Option des "Support movements" wurde entfernt.

was war "Support Movements"??? :roll:

und: meine Rasterung bringt niks... :cry: nur ein bissl: man läuft immer auf geraden Wegen :P

du müsstes noch einbauen, dass wenn links und rechst block, dann auch bei LinksRehcts nur
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Player1.Left:= Round(Player1.Left / 15) * 15					

Moderiert von user profile iconPeter Lustig: Quote-Tags repariert

BeitragVerfasst: Do 18.12.03 21:24 
Nun, Support Movements hat deine Bewegungen korrigiert :lol: Bei älteren Versionen kannst du es unter den Optionen finden. Diese Option wirkte sich aber nur auf vom Spiel erzeugte Level aus, nicht auf eigene. Es entschied aufgrund umliegender Felder und den aktuellen Koordinaten, wo der Spieler hingehen will und nahm entsprechende Positionskorrigierungen vor, um zu verhindern, dass er ungewollt gegen einen Block läuft. Manchmal konnten die Korrekturen aber nicht ausreichend sein, so dass der Spieler doch noch ungewollt gegen den Block lief. Kam unter anderem aber auch auf den Prozessor an 8)

Und was heisst deine Rasterung bringt nix???
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 13:31 
Zitat:
Und was heisst deine Rasterung bringt nix???

naja, um sie "perfekt" zu machen, must du noch schauen,:"wenn nach links, dann lauf nur wenn links von dir kein Block ist". mit rechts, oben unten auq so...

ok, sie bringt scho was, aber nicht ganz...

P.S: obwohl ich eigentlcih nicht glaube, dass du den Post verstehst ...

BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 14:25 
Dochdoch, ich verstehe was du meinst. Im Interpretieren bin ich gar nicht mal so schlecht :lol:

Also man soll sich kein Stückchen frei bewegen können, ja? Hmm, nagut, mal schauen wie ich feststelle ob ein BLock links rechts oben oder unten ist...

Greetz,
Knuddelbaer

BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 14:51 
Sooo, neue Version up, dann teste mal das neue revolutionäre super-duper-raster-system :lol:

Greetz,
Knuddelbaer

PS: Loift wirklich besser *g*