Autor Beitrag
NeoXan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP Sp1 Home
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 17:36 
Moin,

mal eine ganz dumme Frage ;)...was ist denn die Standard Farbe von WinNT (nicht geskinnt oder sonst was natürlich)...also die Hintergrundfarbe die der Dialog, wo man sein Pass und Username eingibt, hat? (Ich glaube das ist [clBtnFace]...aber wie gesagt, eine Sicherheit wäre mir lieber)...

mfg
NeoXan
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 18.12.03 18:49 
Ja, die Farbe ist clBtnFace, bzw. COLOR_3DFACE (API).
NeoXan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP Sp1 Home
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 18.12.03 22:05 
und das ist was für eine farbe :) => RGB oder Hex ??? Ich habe WinXP und da ist die btnFace farbe etwas anders als bei WinNT@school
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 08:19 
mit clBtnFace erhälst du doch die Farbe die im System eingestellt ist?!
Es müsste also egal sein auf Welchem windows du das ausführst

Zuletzt bearbeitet von Chatfix am Fr 19.12.03 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 10:09 
NeoXan hat folgendes geschrieben:
und das ist was für eine farbe :) => RGB oder Hex ??? Ich habe WinXP und da ist die btnFace farbe etwas anders als bei WinNT@school

Es gibt sogar mehr als einen Unterschied:

Die Standardfarbe von 95/98 und NT war relativ (dunkel)grau. ME und 2000 waren dagegen leicht aufgehellt. Die gleiche Farbe bekommst du unter XP im Klassikmodus. Ist dagegen unter XP ein Theme aktiv, richtet sich "clBtnFace" danach (bei Blau ist es leicht ins Gelbe gehend, usw.).

Aber wie Chatfix schon sagte: es ist vollkommen egal. Wenn du "clBtnFace" benutzt, dann wird unter jedem Windows die dort eingestellte Farbe verwendet.
NeoXan Threadstarter

WinXP Sp1 Home
D7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 13:49 
...ich brauchte ja nur die Farbe, da ich die msgina umändere und ich hier xp habe und demnach die Bilder dann etwas komisch aussähen...

:)