Autor Beitrag
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 17:10 
Besser! aber, ich bleib etz öfter hängen :-(

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 17:20 
Aha, ist besser aber du bleibst öfters hängen, ja? :lol:

Fehlt wohl noch ein bissel Feintuning, wa? Vllt lag es daran, dass die Rasterung nur für Blöcke galt... Ich habe es mal auf alles ausgeweitet, vllt geht's dann jetzt besser? Wenn nicht, so werde ich die Rasterung optional schalten und die "Support movements" wieder hinzufügen. Natürlich auch optional versteht sich. Dann kann man sich schonmal aussuchen was man haben will :P

Neue Version ist in 2 Minuten up, moment noch.

EDIT: Und up. Ich werde wohl mal eine Update-Funktion einbauen, dann musst du nicht immer den depperts Link raussuchen :wink:
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 20:24 
Soooo, wieder eine kleinere neue Version up um denjenigen, die öfters mal eine neuere Version runterladen, den ganzen Vorgang zu ersparen :) Unter Game -> Update findet ihr ab sofort eine Update-Funktion, die eine Update.zip mit der aktuellsten Version vom BomberMan anlegt. Bisher wird noch nicht geprüft ob es auch tatsächlich eine neuere Version ist, das kommt dann später noch nach :lol:

Greetz,
Knuddelbaer
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 20:31 
wenn man ins vollbild wechselt, sieht man das menu nicht mehr, soll das so ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 20:33 
Ja das ist absicht. Sichtbar wird das Menü sobald du Alt drückst oder mit dem Mauscursor draufklickst... auch wenn er nicht angezeigt wird (fand ich nämlich auch nervig, den Zeiger *g*)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Fr 19.12.03 21:53 
Neue Version mit einem Bug weniger up... :oops:

EDIT: Nochmals neue Version mit insgesamt 5 Bugs weniger, 3 davon waren von der Rasterung *g*
Lunzen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 11:50 
kann man irgendwo die rasterung ausschalten?
ich fande es vorher um einiges besser *schnief :)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 11:53 
ist das jetzt ernst gemeint oder nicht? Denn wenn, dann werde ich meine alte "Support movements" und die Rasterung optional anbieten...
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 14:14 
Ok, nochmal eine neue Version up, optionale Einstellung von Support movements und der Rasterung damit es für jeden etwas gibt :)

Sollte es noch irgendwelche Probleme bezüglich der Rasterung geben oder der Support movements nicht mehr wie früher funktionieren (die Prozedur ist nen kleines Sensibelchen), dann bitte bitte sagt es oder besser noch gebt verbesserungsvorschläge :)

Greetz,
Knuddelbaer
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 16:50 
so, etz bin ich zufrieden... :-)

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 17:18 
Das freut mich zu hören Stefan :)

Die nächsten Ups folgen noch!

Noch zu erledigende Aufträge:
-Korrigierung der Atombomben-Einstellungen (sind buggy)
-Netzwerk-Code ausbessern (Asynchron und empfindlich)
-computergesteuerten Bot
-Stealth-Item
-Versionscheck bei der Update-Funktion
-eventuell Mapcycle für benutzererstellte Maps
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 17:55 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:
-Stealth-Item
-eventuell Mapcycle für benutzererstellte Maps


Was ist das???

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 17:59 
Stealth-Item: Nur bei Multiplayer vorhanden. Macht denjenigen Spieler, der dieses Item einsammelt, für kurze Zeit unsichtbar. Er selbst kann sich natürlich noch sehen, deswegen nur für Multiplayer ausgelegt.

Mapcycle: Nun man kann ja bekanntlich seine eigene Karten erstellen (mit dem mitgelieferten Leveleditor). Die Mapcycle wird eine kleine Datei sein die man laden kann und die verschiedenen Levelpfade enthält, die dann nacheinander geladen werden.

Sprich bei einer Mapcycle wie beispielsweise:
test1.bml
test2.bml
test3.bml

wird erst test1, dann test2 und dann test3 geladen. Sobald die letzte Karte erreicht ist wird wieder test1 geladen.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 18:11 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:
Stealth-Item: Nur bei Multiplayer vorhanden. Macht denjenigen Spieler, der dieses Item einsammelt, für kurze Zeit unsichtbar. Er selbst kann sich natürlich noch sehen, deswegen nur für Multiplayer ausgelegt.


naja...
da
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
StefanH.Netzwerk = nil					


werde ich das erst benutzen können, falls man BM via InterNet spielen kann ;-)

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 18:13 
Exakt, der einzige Grund warum dieses Item noch nicht da ist, ist diese Wörtchen "naja", das denke ich auch :lol:

Tjoa, dann wirst du aber erst via Internet spielen können sobald ich von jemandem weiss wie ich das realisiere...
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: Sa 20.12.03 18:36 
In 2 Minuten ist eine korrigierte Fassung up, die Bugs bezüglich der Atombomben wurden entfernt. Mehrere Atombomben können nun auch aufgesammelt werden, die Blöcke können betroffen werden, der Sound wird korrekt abgespielt, die Reichweite von Atombomben kann durch mehrere angehoben werden, es dürfen mehrere gleichzeitig gelegt werden und und und... sollte trotzdem da was mal wieder net funzen, bitte sagen, mir ist so jetzt direkt nix aufgefallen (was ja nix heißen will *g*)
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 16:32 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:
...die Blöcke können betroffen werden...


das kann ich irgendwie nicht interpretieren... :lol:

etz test ich mal "Udate" ... HEY, die ProgressBar gefällt mir ;-)

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 485



BeitragVerfasst: So 21.12.03 16:39 
Siehe Optionen -> Zusätzliche Einstellungen -> Alle Bombentypen zerstören Blöcke / Nur Atombomben zerstören Blöcke :wink:

Ja wenn etwas da hin musste dann so ne Progressbar :lol:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 16:46 
warum ist "Items überleben alle Explosionen" disabled und NICHT gecheckt???

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 21.12.03 17:47 
nochwas: wenn ich mit Rasterrung spiele und versteck mich hinter einem Block und dann "fegt" die Bombe über mich drüber... und mich weg... :?

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)