Autor Beitrag
Da_Knuddelbaer Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 21.12.03 21:19 
"Items überleben alle Explosionen": Nun, die Option IST gecheckt, du kannst es nicht wirklich ändern *g* Wenn es bei dir nicht gecheckt sein sollte dann hast du in der Konfig rumgefummelt. Öffne sie ienfach und editiere den Wert Items2. Normalerweise würden Items, die einmal aufgedeckt und dann von einer Explosion getroffen werden, verschwinden. Komischerweise funktioniert es aber seit Version 0.7 Beta nicht mehr und ich weiss bis heute nicht woran das liegt. Deswegen ist diese Option vorzeitig deaktiviert worden :wink:

Wenn links oder rechts ein Block ist und eine Bombe eine Reihe über dir... und die Rasterung an ist... wirst du nicht auf eine sichere Höhe gesetzt. Du musst dich selbst so positionieren dass du gedeckt bist, die Rasterung wird es in so einem Fall nicht übernehmen. Kann ich gerne einbauen wenn du willst. Mal abgesehen davon dass mir da noch ein paar Bugs aufgefallen sind, wo auch immer die jetzt herkommen. Wahrscheinlich vom Bot... :cry:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 17:03 
es hängt sich auf... das Spiel... :evil:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 17:57 
bitte nicht immer so aussage-kräftige Nachrichten... wann hängt es sich auf, woran könnte es liegen. ein einfaches "es hängt sich auf..." reicht da nicht wirklich. :lol:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 18:05 
hmm... keine Ahnung... vielleicht liegts am Media Player? :nixweiss:

Zitat:
"es hängt sich auf..." reicht da nicht wirklich

ich hab ja auch noch "das Spiel" gesagt. *jaja* *unschuld*

BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 18:09 
Ich benutze den Mediaplayer gar net... ich habe nur eine WaveList, über die ich es auch abspielen lasse. Hmm, wann passiert das denn? Direkt beim starten? Oder willkürlich? Bei einer bestimmten Option? Wie macht sich der Absturz "bemerkbar"? :)
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 18:16 
Zitat:
Ich benutze den Mediaplayer gar net

aba ich!!!!! :-)

Wann? middendrin... im Spiel (:D)

wie bemrkbar? naja, es bewegt sich nichts mehr... reagiert nicht... das Spiel

BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 18:21 
Hmm, und keine Fehlermeldung oder irgendwas??? ... also Lunzen hatte bei ner früheren Version einen ähnlichen Fehler, wo das Spiel auf heiterem Himmel abgestürzt ist. Ich muss ihn mal fragen ob er das immernoch hat :)

Versuch mal bitte die Ini-Datei bei dir zu löschen und dann nochmal mit standard-Einstellungen zu spielen. Ob dann auch sowas passiert :)

BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 19:23 
Neue Version ist up:

Korrigierte Rasterung in Bezug auf Bomben
-> Habe endlich rausgefunden was ihr mit "Bei Rasterung werde ich oberhalb von einer Bombe getroffen" gemeint habt *g* War übrigens eine fehlende Genauigkeit von 2 Pixeln bei der Abfrage :wink:

Bot-Menüpunkt unsichtbar und für Benutzer unzugänglich gemacht.
-> Führte nur zur Verwirrung

Fehlerhafte Eintragungen im Level-Array korrigiert
-> Rasterung versagte danach total, Spieler konnten ungestört im Level rumlaufen etc.
Lunzen

BeitragVerfasst: Mo 22.12.03 23:44 
also ich habe gestern mein system formatiert und jetzt läuft das game eigentlich ohne probleme...bis auf einmal, da hat es sich aufgehängt.
dafür habe ich aber noch andere probs gefunden:

- zu dem zeitpunkt wo ich eine bombe lege, kann ab und zu die andere person keine bombe legen.

- ab und zu wenn ich über menü den sound anstelle funzt er nicht ( er setzt den harken nicht im menü)

kann du das nicht irgendwie einstellen das doch musik dabei ist ... man darf selber entscheiden ob man musik dabei haben will oder nicht, man läd also die lieder selber in das spiel rein. ebenfalls könntest du noch andere waffen entwickeln und andere level (mit unterschiedlichen schwierigkeitsgräten?)

peaze

lunzen

PS: MEINE UPDATEFUNKTION FUNKTIONIERT NICHT!

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 02:21 
Hmm, das mit dem BOmben legen liegt vllt an deiner Laptop-Tastatur. Versuch mal folgendes: Drück mal viele von einem Spieler alle Tasten bis auf Bombe legen und versuch dann mal einen anderen Spieler zu bewegen. Wenn das nicht geht dann kann deine Tastatur die ganzen Eingaben nicht bearbeiten.

Das mit dem Sound werde ich im Auge behalten... sobald ich es reproduzieren kann.

Ob man Musik haben will oder nicht kann man ja einstellen. Ich habe da nur ein einziges Problem bei der Sache mit "eigene Musik reinladen": Es müssen Wav-Dateien sein, um mit MP3s zu arbeiten müsste ich sie zum Zeitpunkt des Ladens noch in Wave umwandeln. Wenn ich das andererseits aber nicht mache dann wäre der Benutzer sehr eingeschränkt weil kaum einer noch Wave-Dateien hat :wink:

Ich habe leider keine anderen Ideen für weitere Waffen, die zum Spiel BomberMan passen. Was meinst du mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgräten? Also was soll schwieriger werden?

Inwiefern geht die Update-Funktion nicht? Lädt er das Update nicht runter, kommt eine Fehlermeldung, ist die Datei fehlerhaft oder was passiert? Denk dran, bis jetzt erstellt die Funktion nur eine Update.zip in deinem BomberMan-Ordner. BomberMan muss geschlossen, dann die Datei entpackt und das Spiel danach neugestartet werden.

Greetz,
Knuddelbaer :)
Lunzen

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 11:13 
also ich habe eigentlich kein problem mit dem bomben legen, nur meine freundin *g ich werde es mal ausprobieren...

mit der musik wäre auf jeden fall mal ne kuhle sache, mir ist es ja schitt egal ob ob das game größer als 1mb ist.

bei den waffen, musst du einfach mal bei anderen games gucken. ein mörser wäre zb geil. habe mir das so vorgestellt, das ich mit meinen pfeiltasten dann den mörser bewegen kann ( auch über steine usw. wo ich noch nicht war hinaus). somit kann man dem gegner auch schwierigkeiten stellen, obwohl man noch nicht wirklich aneinander geraten ist ;) also ich würde das kuhl finden, muss man viel mehr aufpassen *g
mit den schwierigkeitgräten wäre es doch mal interessant verschiedene level zu erstellen, zb. iceland oder sowas *g in diesem level ist dann zb der boden glatt und man hat die steuerung nicht so unter kontrolle *g also immer irgendwelche hindernisse um das game zu verschweren.

die updatefunktion wieder bei mir gar nicht durchgeführt, also der balken läuft nich auf 100% ... ich starte die funktion und es steht dort sofort ok, es wurde eine update datei erstellt mit 0kb ... ;)

mfg lunzen

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 13:31 
Also mit den Waffen so ein Mix aus Worms und Pacman?

Und das mit den Schwierigkeiten erinnert mich auch irgendwie stark an Pacman :lol:

Hmm, das mit den 0kb und dem "sofort fertig".... Ich hatte das bisher auch einmal, bei direktem nochmaligem Aufrufen des Updates gings dann aber. Liegt vllt an meinem Webspace, der ist nicht wirklich zuverlässig :shock:
Lunzen

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 14:09 
ja genau so habe ich mir das vorgestellt ;) also ich würde es mehr als geil finden wenn man mehr waffen zur auswahl hat. ist das denn machbar? oder findest du die idee überhaupt gut *g bevor ich hier weiter erzähle, hehe. ich habe gerade zig mal die updatefunktion durchgeführt und es funzte nicht. vielleicht solltest du dir mal besseres webspace suchen. ich glaube ich habe noch welches ... muss ich mal schaun, falls interesse besteht.

lunzen

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 19:35 
Also noch weitere Waffen einzubauen ist überhaupt kein Problem. Ich brauche halt nur gute Ideen, die auch in dieses Spielprinzip passen. Fallen beispielsweise würden nur schwer reinpassen, baseball-schläger etc. auch :lol: Ich habe die Update-Funktion jetzt 3 mal getestet, es klappte bei allen Versuchen. Liegt wohl doch an was anderem... hmm... Firewall oder sowas? Router? Stealther?

Und notfalls gibt es ja die Möglichkeit eigene PlugIns fürs Spiel zu entwerfen, da könnte man auch zusätzliche Items hinzufügen :wink:
Lunzen

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 11:35 
ja ich hänge an einem router, aber das schon immer und vorher hat es ja gefunzt. firewall habe ich noch nicht installiert, also kann es daran auch nicht liegen. habe es gerade noch mal ein paar mal ausprobiert und es funktionierte nicht. das problem das meine freundin keine bomben legen kann wenn ich welche lege beschränkt sich darauf, das wenn ich gerade eine lange bombenkette lege, sie zu diesem zeitpunkt keine bombenkette legen kann (also zig mal hintereinander die "bombenlegetaste" drückt) ;)
das liegt nicht an meinem notebook, an meinem anderem rechner tritt genau das selbe prob auf. mit den verschiedenen waffen kann man sich ja an anderen spielen orientieren (siehe worms usw) ...

lunzen

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 13:09 
Wie? Es hat früher funktioniert? Seit der Version wo ich das Updaten ermögliche habe ich nichts dran geändert. Wenn's früher damit ging müsste es jetzt auch damit gehen :wink:

Ihr könnt die Legen-Taste gedrückt halten... vllt gehts dann :lol: Habe es bei mir mit meiner USB-Tastatur getestet und da ging es wunderbar, keien Verzögerungen, keine Probleme.

Ja das mit den Waffen ist halt so ne Sache: Auf Worms bezogen könnte ich daraus einen Worms-Klon machen *g* Weil Bazooka, Shotgun und Co passen da einfach net rein... nen Schaf würde vllt reinpassen... vllt auch nen teleporter... nur Frage ist dann halt wer mit sowas spielen würde :D

Greetz und schöne Weihnachten,
Knuddelbaer
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 14:32 
so, etz muss ich mich auch mal melden... *g*

das Spiel bleibt auch ohne MeidPlayer hängen.. :cry:

ICH WILL DAS DOCH SPIELEN....

man, bin ich depremiert deswegen....

*seufz*

Stefan

P.S: user defined image Frohes Fest! user defined image

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 14:38 
Ich verstehe nicht wieso ihr plötzlich so komische Fehler habt, Mediaplayer war nie drin. Ich habe an den Spielverläufen nichts geändert, weiss nicht warum es abstürzt. Bleibt es denn immernoch ganz willkürlich hängen oder immer bei einem bestimmten Fall. Hast du was an deinem os geändert?

Vllt gibts ein Speicherproblem? Oder hast du irgendeine Software im Hintergrund laufen? Wie Speichercleaner oder sowas? Oder hast du die Priorität vom Spiel geändert?

Sonst könntest du ja auch mal versuchen den Standard-Skin zu verwenden und da alle Sounds zu deaktivieren. Wobei ich bezweifle, dass es daran liegen kann.

Greetz und ich wünsche dir frohe Weihnachten, auch wenn das Spiel grad bei dir nicht mehr richtig läuft :) Das wird wieder!
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 14:42 
Zitat:
Oder hast du irgendeine Software im Hintergrund laufen?

JAAAAAAAAAAAAAA, den MediaPlayer... das mein ich doch die ganze Zeit... :? aber es geht auch ohne ichn nicht... :P

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 15:27 
Ja nu, die Sounds werden ja auch mit DirectSound abgespielt, Mediaplayer macht sowas ja ebekanntlich anders ;) Also könnte eine Fehlerquelle noch dein DirectX sein, aber ich glaube nicht dass du da in der Richtung irgendwas geändert hast... Oder vllt in den Video-Einstellungen oder so?