Autor Beitrag
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 23.12.03 16:06 
Es gibt aber auch MIDIs mit Gesang... man muss halt entsprechende Soundbänke verwenden...
Ich lade mal ne Aufnahme von ner Midi hoch.. nen kleinen Moment bitte...
StefanH Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Di 23.12.03 16:17 
schau mer mal...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Di 23.12.03 16:49 
also:

members.aol.com/Hors...re/beispielmusik.rar

darin sind 2 Mp3-Aufnahmen.

Eine von einer Midi Datei und einer von einer Mod Datei. Hört euch das einfach mal an und urteilt dann wie schlecht oder gut Midis / Mods sind.
Ich habe aufgrund der Dateigröße das ganze etwas arg kompirimieren müssen, daher könnte ein kleines (fast vernachlässigbares) Rauschen auftreten...

(Randbemerkung: MODs und MIDIs haben aufgrund ihres Aufbaus einen deutlich besseren Stereoeffekt als Mp3s. Dieser ging bei meinen Beispielen oben leider verloren, da ich als Mp3s gespeichert habe)
neojones
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 23.12.03 17:06 
@Gandalfus: Es ist tatsächlich so, dass nahezu jedes Keyboard MIDIs rauswirft. Und das entscheidende beim Abspielen von MIDIs ist das Wiedergabegerät. Ich erinnere mich noch daran, dass ein Freund von mir (Seineszeichens dreifacher Gewinner des Crossmedia-Preises) mit MIDIs seine Stücke für den Wettbewerb erstellt hatte. Als ich es auf meiner Soundkarte anhörte, klangs gräßlich. Auf seiner Turtle-Karte war es ein Genuss vom Allerfeinsten. Die Daten wurden später mit Gesangsaufnahmen ergänzt auf CD veröffentlicht. Die Qualität war über jeden Zweifel erhaben.

Zum Unterschied MP3 <-> MIDI: MP3-Dateien sind darauf optimiert, dass ein Hörer mit einem NORMALEN Gehör die Daten normal hört. Vor etwa 2 Jahren hat die c't Tests durchgeführt, ob man den Unterschied zwischen MP3, MIDI und Audio-CD erkennt. Fakt war: Selbst Leute mit einem absoluten Gehör konnten keines von Dreien richtig auseinander halten. Lediglich Gehörgeschädigte, für die MP3 NICHT OPTIMIERT ist, erkannten den Unterschied zwischen MP3 und den beiden anderen Formaten. Der Unterschied von MIDI und Audio-CD war nur anhand der eingesetzten Wavetable (So heißt der Music-Set das bei Roland) erkennbar.

Viele Grüße,

Matthias