Autor Beitrag
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 13:37 
Hi Leute!

Ich hätte da mal nen winziges Problem. Und zwar bräuchte ich mal ne nette kleine Dokumentation bzw. Tutorial, das mit die Verwendung von eregi_replace bzw. preg_replace nahe bringen kann. In den ganzen PHP-Dokus habe ich bisher nur so tolle Sachen wie "Damit kann man in einem String mit Suchmuster suchen und Teilstrings ersetzen" gefunden. Is halt nicht so das ware und leider brauche ich genau das.

Wäre für nen kleinen Tipp dankbar. :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 13:50 
Hallo!

Hilft Dir das weiter?

MfG
Peter

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 14:36 
Nicht wirklich. :? Solche Sachen finde ich maßig. Wenn da alles drin stünde, müsste ich hier nicht posten. :wink:

Mich interesseiert prinzipiell nur, wie man diese Suchmuster für eregi_replace und co erstellt. Einfach so ne Übersicht mit den Möglichkeiten und Erklärung zu den verschienden Flags etc.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 14:43 
Zitat:
Wenn da alles drin stünde, müsste ich hier nicht posten.
Kann ja nicht wissen, dass Du das schon kennst. :schmoll:

Aber die Beispiele scheinen doch ziemlich ergiebig zu sein. Haste Dich mal allgemein über reguläre Ausdrücke schlau gemacht?

Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 15:36 

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 18:41 
ist die funktion nicht so ähnlich wie das stringrepalce in delphi. eigendlich ist das doch mit dem link vom peterlustig klar wie man das verwendet.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 20:25 
Titel: hmm,
gug mal dass find ich ganz gut.
www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

@Matze
Ich glaub php's preg_replace kann etwas mehr als Delphi's Sptringreplace.

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 20:38 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Kann ja nicht wissen, dass Du das schon kennst. :schmoll:

Jo, liegt vielleicht daran, dass ich in meinem Post nicht genügend auf mein Problem eingegangen bin. :wink:

@Chatfix,JoelH: Danke für eure Links. Werde ich mir mal anschauen. Auf den ersten Blick ist der Link von JoelH genau das Richtige. :)

@matze: Mit Stringreplace kannst du ja nur Teilstrings ersetzen. Mit eregi_replace etc. kann man aber auch Suchmuster ersetzen lassen => Wesentlich praktischer bei bestimmten Problemen. :)

//Edit: Boah, ich bekomm ne Krise. Dank den Link von JoelH, komme ich auf ein Suchbegriff mit dem ich in meinem PHP-Manual maßig Infos bekomme. :? Somit scheint das Problem vorerst gelöst zu sein.

Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 20:46 
Titel: hmm,
no Prob, der Autor ist ein php Guru irgendwie.

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 21:00 
Habs mir gerade durchgelesen. Ist anscheinend nicht so schwer. :)

Ist aber genau das richtige. Danke dir nochmal. :)