| Autor |
Beitrag |
JJ

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: Mo 29.12.03 22:12
Also .... die alten Befehle zum Auflösung wechseln und zum herunterfahren des Pcs funktionieren nicht mehr!
Hat jemand vielleicht welche die funktionieren?
_________________ Hallo!
Zuletzt bearbeitet von JJ am Fr 02.01.04 21:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
maxk

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mo 29.12.03 22:50
Manchmal ist es hilfreich zu erwähnen, welche alten Befehle. Wahrscheinlich sprichst du von Win9x, ab Win 2k werden Privilegien benötigt. Dazu gibt's hier im Forum schon 'ne ganze Menge Beiträge. Einfach mal suchen...
HERUNTERFAHREN
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 30.12.03 10:05
Hallo!
Bitte ändere den Titel des Topics da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:
| Richtlinien hat folgendes geschrieben: | 1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei deinem ersten Beitrag auf "Edit" klicken und den Titel ändern. Dank Dir!
Gruß, Motzi
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 30.12.03 11:09
Titel: Re: Suche Befehle für XP
| JJ hat folgendes geschrieben: | Also .... die alten Befehle zum Auflösung wechseln und zum herunterfahren des Pcs funktionieren nicht mehr!
Hat jemand vielleicht welche die funktionieren? |
Diese Befehle funktionieren schon. Unter NT/2000/XP muss man sich eben zusätzlich mit den Benutzerrechten auseinander setzen, wie maxk schon richtig gesagt hat.
|
|
JJ 

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: Di 30.12.03 18:18
Titel: hm...
Ich verstehe nur Bahnhof!
ICh bin in sachen delphi noch newb ....
kann mir nicht jemand einfach die beiden befehle hinschreiben so wie sie unter xp und allen anderen systemen auch funktionieren?
VIelleicht stell ichg mich ja nur dämlich an und es ist in wirklichkeit ganz einfach ...... 
_________________ Hallo!
|
|
catweasel

Win 7 64bit
Delphi 7 Second Sedition V7.2
|
Verfasst: Di 30.12.03 18:36
Der Mangel an, deiner Ansicht nach, qualifizierten Antworten zu deiner Frage mag darin begründet liegen, dass du etwas anderes erwartest als da ist...
Du erwartest zwei Befehle die so auch unter Windows XP funktionieren.....
Die gibt es nicht......
Es gibt einen Befehl der das macht (aber eben alleine nicht funktioniert).
Nur das dynamische Duo, das Dreamteam, die zwei beiden...
Benny Befehl und Ziggy Zugriffsrechte
die machen das zusammen...
Aaaalso:
1. Sicherstellen das du den Rechner runterfahren darfst.
den Tipp dazu gabs ja von MaxK umgehend..
2. Deinen Heissgleibeten Befehl benutzen....
Catweasel
_________________ Pommes werden schneller fertig wenn man sie vor dem Frittieren einige Minuten in siedendes Fett legt.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 30.12.03 18:36
Hallo!
Motzi hat es Dir bereits gesagt: Ändere den Titel des Beitrags!
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JJ 

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: Di 30.12.03 18:58
Titel: hab doch schon...
Ich hab daoch den namen des threads geändert!
Also ... ich hab gesucht aber nichts gefunden ausser dem hier :
ExitWindowsEx(EWX_Poweroff);... oderso ...
was nicht funktioniert!
VIelleicht hab ich auch nur was vergessen ...
_________________ Hallo!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 30.12.03 19:31
Titel: Re: hab doch schon...
| JJ hat folgendes geschrieben: | | Ich hab daoch den namen des threads geändert! |
Ich frage mich gerade, ob zum guten oder schlechen.
| Zitat: |
Also ... ich hab gesucht aber nichts gefunden ausser dem hier :
ExitWindowsEx(EWX_Poweroff);... oderso ...
was nicht funktioniert!
VIelleicht hab ich auch nur was vergessen ... |
Stellt sich die Frage, wo du gesucht hast.... In den FAQ wohl nicht: www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=8272
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 30.12.03 19:36
Hallo!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du den Titel geändert hast. Denn dann hättest Du ja einen Titel gewählt, der den Richtlinien entspricht und somit auch etwas über das Thema Deines Threads aussagt. Tut er aber nicht.
Aber egal: Wähle einen Titel, der etwas über den Inhalt Deines Threads aussagt!
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
JJ 

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: Fr 02.01.04 21:15
Na zufrieden?
Also !
ICh hab einen eintrag auf das herunterfahren gefunden aber ich vesteh ihn nicht! Kann mir nicht jemand den befehl so hinschreieb dass ich sie direkt übernehmen kann?
Das wäre nett! ICh weiss dass ich vielleicht noch net so viel AHnung hab aber das kommt bestimmt noch ... irgendwann .... hoffentlich!
_________________ Hallo!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 02.01.04 21:37
| JJ hat folgendes geschrieben: | | ICh hab einen eintrag auf das herunterfahren gefunden aber ich vesteh ihn nicht! Kann mir nicht jemand den befehl so hinschreieb dass ich sie direkt übernehmen kann? |
Das ist doch alles schon fertig. Wenn du dir mal den [url= www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=8272]FAQ[/url]-Eintrag ansiehst, dann findest du im unteren Teil ein komplettes Quellcode-Posting, dass du 1:1 kopieren und in dein Programm eintragen kannst. Was willst du denn noch?
Du brauchst die Funktion von Tino dann bloß noch aufrufen, wobei du einen der Werte von "TShutdownWindowsType" angibst, bspw:
Delphi-Quelltext 1:
| ShutdownWindows(swtShutdown); |
|
|
JJ 

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: Fr 02.01.04 23:17
Ja ... aber wo muss ich dass eintragen ...?
ICh meine das lange da.....
_________________ Hallo!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 03.01.04 00:41
Wenn dir die Grundlagen fehlen, solltest du dich erstmal mit selbigen auseinandersetzten und nicht gleich versuchen ein "Scherz"-Programm zu schreiben.
|
|
JJ 

Windows XP 64 bit!
delphi 5
|
Verfasst: So 04.01.04 02:31
ICh will auch nurn simlen Timer bauen! SOnst nix!
Die Grundlagen versteh ich glaubich auch aber trotzdem wärs ganz hilfreich mir zu sagen wo ich das hinschreiebn muss!!!!!
_________________ Hallo!
|
|