einen trainer zu schreiben ist nicht gerade das einfachste aber grundsätzlich hat man 2 möglichkeiten einen trainer zu schreiben, für beide gilt jedoch das man wissen über datei und speicherstrukturen haben muss:
die speicher mainpulier-methode:
du suchst mit einem hexeditor den RAM nach spielständen ab die du ändern willst (aber bitte nur die RAM bereiche die dem programm zugewiesen sind, wir wollen ja keine lebenswichtigen windows-werte verändern).
anschließend schreibst du ein programm das diese RAM-bereich geziehlt ändert.
die datei mainpulier-methode:
das ist unter umständen etwas einfacher allerdings wirst du hierzu auch einen hex-editor benötigen, sowie einen tool mit dem man mehrere dateien vergleichen kann.
du machst erst mal die dateien aus in die die spieler-profile (wenn vorhanden). dann spielst du das spiel ne weile und pausierst das spiel. nun schreibst du dir die daten auf die du ändern willst (z.b. 1000? auf dem konto), speicherst deinen spielstand und verlässt das spiel. kopiere nun die spieler-profil-datei in ein anderes verzeichnis. schau dir die datei genau an und schau ob vielleicht irgendwo in der datei deinem geldbetrag entspricht. wenn ja, herzlichen glückwunsch du weist wo du die dateien ändern musst um an mehr geld zu kommen. wenn nicht gehts weiter:
du startest das spiel wieder, pausierst, schreibst daten auf, und speicherst und kopierst in ein anderes verzeichnis...das machst du mindestens 3 mal.
nun vergleiche die daten und schau welche daten sich immer und am meisten verändert haben und ändere die daten auf gut glück, bis du das gewünschte ergebnis erreichst
diese methoden funktionieren bei weitem nicht immer, da manche daten eventuell verschlüsselt sind oder der aufbau der dateien so komplex sind das sich zu viele daten ändern damit man es nachvollziehen kann.
obwohl die methode jetzt komplizierter aussieht ist sie technisch jedoch einfacher zu realisieren.
für inhaltliche fehler möchte ich mich entschuldigen es ist immerhin schon fast 7 jahre her als ich das zum letzten mal gemacht hab. und da waren die spiele noch einfacher gestrickt