Autor Beitrag
Lunzen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 20:36 
ich hatte die probs auch gehabt. kein einziges prog lief nebenbei, nur das nackte game. es hat sich immer so ca. nach 5min aufgehängt, mitten im spiel. dann habe ich vor kurzem mein rechner formatiert und alles war soweit gut. gestern war es wieder so das das game hing, ich habe ca. 30sec gewartet und dann ging es auf einmal weiter. ich glaube das sich ab und zu die abfragen überlaufen ... ??? ...

ps: ich habe nix an dem game verändert.

lunzen
Lunzen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.12.03 21:57 
juhuuuuuu, das update funzt :lol: aber frag mich jetzt nicht wieso. nach dem 1000ten klick stieg aufeinmal der balken *g
ist wohl ein weihnachtsgeschenk an mich ;)

lunzen
Da_Knuddelbaer Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 25.12.03 13:28 
Hmm, nach 30 secs gings einfach so weiter? Also würde sich das Prog von selbst regenerieren? :) Hmm, probier mal bitte das Spiel einfach so 5 Minuten laufen zu lassen, ob es sich dann auch aufhängt oder ob es ganz normal weiterläuft. Also einfach mal die Zeit auf 8 Minuten stellen. Es scheint tatsächlich so, dass sich irgendwie ein Haufen von Abfragen und Veränderungen im Speicher alleine von diesem Spiel ergibt, was den Computer veranlässt, das Spiel eine Zeit lang anzuhalten und die ganzen Schritte abzuarbeiten. Theoretisch sollte sich das dann... alle 5 Minuten wiederholen? Oder kommt es nur einmal? :wink:

Gut dass das Update jetzt funzt :) Pff... wieso funzt das erst nachdem du da hunderte Male draufgeklickt hast :lol:

Greetz und noch schöne Feiertage,
Knuddelbaer
Lunzen

BeitragVerfasst: Do 25.12.03 21:28 
also es lief bei mir ja jetzt ne zeit lang ohne probs. jetzt heute ist es schon wieder zig mal abgestürzt. windows und das game spuckt dann fehlermeldungen aus, ich habe sie gespeichert. werde sie dir gleich zumailen oder so, vielleicht kannst du damit ja was anfangen ;)

lunzen

BeitragVerfasst: Fr 26.12.03 11:31 
Bis auf den ersten Fehler kenne ich die von BM sogar :)

Nun, beim ersten Fehler wurde bei deiner Grafikkarte eine fehlerhafte Operation bzw eine Operation die deine Karte nicht verkraftet durchgeführt, die Windows dazu veranlasst hat, das Viech zu reseten. Problem: Danach sollte der PC neu gestartet werden damit die Karte wieder einwandfrei funktioniert. Wenn du das Spiel danach nochmal spielen wolltest wird es wohl mindestens zu dem Fehler "Leinwand / Bild kann nicht gezeichnet werden" geführt haben, oder?

Aber ist echt komisch, dass es tagelang funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht... und das ohne dass was geändert wurde :)

Ich schreib dir ne Mail :wink:

BeitragVerfasst: Fr 26.12.03 23:49 
Ok, neue Version up.

Korrigierte Rasterung. Falsche Array-Belegung fürhte eventuell zu Abstürzen und verhinderte die Rasterung, richtig zu funktionieren.

Speed-Item hat jetzt wieder nur noch Wirkung auf einen Spieler.

Bot-Orientierung geändert (bis jetzt aber für den Benutzer irrelevant)

Gn8,
Knuddelbaer

BeitragVerfasst: So 28.12.03 16:45 
Wieder mal eine neue Version up.

Rasterung funktionierte im Vollbildmodus nicht (tut sie jetzt auch nicht wirklich), stürzt jetzt nicht mehr ab.

Wollte einen Teleporter einbauen, dachte dann fälschlicherweise, dass er zu viele Resourcen frisst... das Spiel ruckelte stark, lag aber net am Spiel, sondern an einem anderen Prog was noch kräftig im Hintergrund lief :lol: Werde ich wieder einbauen, sobald Zeit da ist.

Korrigierter Vollbildmodus für die Auflösung 640*480: Explosionen wurden falsch abgeschnitten, das Array falsch belegt. Wenn ihr ein großes Bild von dem Spiel haben wollt solltet ihr übrigens auf 640*480 schalten, dann sollte es groß genug sein ;)

Greetz,
Knuddelbaer
Marcus
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 28.12.03 18:52 
Suba Game
Ich wollte schon immer mal eine peppigere Version von
Bomberman.

BeitragVerfasst: So 28.12.03 22:55 
@Marcus: Vielen Dank :) Wenn dir bei den Grafiken etwas nicht gefällt, dann kannst du dir ein eigenes basteln und unter Optionen laden :wink:

Habe nochmals eine neue Version heute hochgeladen. Ich hatte noch einen Bug in der Auflösung 640*480 gefunden, plus nochmal einen Bug im Vollbild-Modus selbst. Eigene Level wurden falsch geladen, ist nun behoben.

Greetz und Gute nacht,
Knuddelbaer

BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 14:55 
Und nochmals eine neue Version an diesem schönen sonnigen Tag geupt. Und nur aus einem Grund: Die Speed-Items hatten wieder diesen alten Bug :oops:

Übrigens funktioniert die Rasterung nur, wenn die "diagonalen Bewegungen" ausgeschaltet sind. Wenn die Rasterung bei euch also nicht funktionieren sollte und ihr immer irgendwo hängen bleibt: Diagonale Bewegungen ausschalten. Das ist im übrigen Absicht, denn bei aktiver Rasterung wären es nicht wirklich diagonale Bewegungen :wink:
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 17:00 
Da_Knuddelbaer hat folgendes geschrieben:
Die Speed-Items hatten wieder diesen alten Bug :oops:

ich spiel sowieso nur ohne Speed - Icons... :P
Zitat:
Übrigens funktioniert die Rasterung nur, wenn die "diagonalen Bewegungen" ausgeschaltet sind. Wenn die Rasterung bei euch also nicht funktionieren sollte und ihr immer irgendwo hängen bleibt: Diagonale Bewegungen ausschalten. Das ist im übrigen Absicht, denn bei aktiver Rasterung wären es nicht wirklich diagonale Bewegungen :wink:

och nööööööööö... :roll:

BeitragVerfasst: Mo 29.12.03 17:16 
Naja, es wäre halt Schwachsinn eine Rasterung einzuschalten wenn man eh diagonal läuft. Ich weiss halt nicht wohin er dann rastern soll wenn der Spieler dann irgendwann zwischen 4 verschiedenen Feldern steht :roll: Der Spieler hat sich dann nie wirklich diagonal bewegt sondern gerastert halt :wink: Das einzige was ich vielleicht machen könnte, ist, in der diagonalen zu schauen. Je nach dem, was sich dort befindet wird gerastert, da man sich ja dann dorthin eh nicht bewegen kann. Ja, so könnte ichs machen, setze mich dran.

Greetz,
Knuddelbaer

BeitragVerfasst: Fr 02.01.04 23:52 
Neue Version von BM ist up.

Neue Atombomben-Explosion, bin nur nicht ganz sicher ob sie auch richtig positioniert ist.

Und ein Bug bei den Keybindings wurde entfernt.

Die Rasterung bei diagonalen Läufen wurde noch nicht eingebaut.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Sa 03.01.04 16:48 
wie wärs mit...
...Sound bei Update fertig?
... in der TNY bei Update?

//Edit: ist die Farbe von den MainMenu-Icons beabsichtigt? :shock:
Stefan

BeitragVerfasst: Sa 03.01.04 18:36 
was ist TNY?

Und ja, eigentlich schon... was stimmt da nicht oder sieht komisch aus? Habe seit der veröffentlichung hier nichts dran geändert...
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Sa 03.01.04 20:55 
:oops: TNA mein ich :?

sieht es ist so dunkelgrau außen rum, war das nicht mal transparent??

BeitragVerfasst: So 04.01.04 10:59 
Und was ist TNA? :)

Dunkelgrau außen rum? Hmm, bei mir nicht. Woher auch, habe nichts an den Menüs geändert. Aber transparent war's eigentlich auch nie. :shock:
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: So 04.01.04 16:56 
TNA? das sind die symbole neben der Uhr... :-) der Tray halt...

user defined image

Stefan :roll:

BeitragVerfasst: So 04.01.04 16:59 
Eigentlich sollten die Icons Transparentfarben haben, der Rest sieht eigentlich ganz normal aus.

Und was meinstest du dann mit "...im der TNA bei Update?"?
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:02 
naja, wenn er Updatet, weg mit dem Button aus der Taskleiste... er stört mich :P