Autor Beitrag
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: So 04.01.04 16:10 
umpani hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen, aber verstanden habe ich die Problematik nicht.
[...]
Gruß Umpani

Schöne Worte - Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.

:welcome:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.01.04 16:10 
Peter Lustig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe nur gesagt das manche Sachen entweder ehrlicher oder offener ablaufen sollten...
Ehrlicher? Wo hat hier irgendwer gelogen? Das geht deutlich zu weit!

Ich glaube, er hat sich hier nur falsch ausgedrückt und im Sinne "transparenter" gemeint.

Dies sollte iextreme klarstellen, da es sehr mißverständlich klingt.

Gruß Umpani

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 04.01.04 16:15 
Endlich mal eine positive Stimme, danke. ;-)
Vll. wurde das mit dem Projekt 2004 etwas falsch verstanden, das ist keine Änderung pünktlich zum Jahreswechsel, sondern eine etwas länger andauernde. Denn Änderungen an einem Forum lassen sich nicht über Nacht einführen, das wollen wir auch gar nicht, sondern nach und nach.
Wir wissen selber, dass sich alles wieder etwas hinzieht, aber das hat seine Gründe.
Wie schon gesagt wurde, das Forum läuft, es gibt Fragen, es gibt Antworten dazu. Das ist es doch, was ein Forum vor allem erstmal ausmacht oder etwa nicht?
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:11 
also mal ein lob an umpani, du hast das ziemlich gut erfasst!
das forum an sich funktioniert ja! und wenn sich neuerung xy halt verschiebt oder die uhr eine stunde falsch zeigt, weil der einzelne user das bei sich nicht umgestellt hat, dann ist das doch mal kein weltuntergang.
immerhin läuft das ganze hier kostenlos!

natürlich, meiner meinung gibt es auch bestimmte dinge die verbessert werden könnten, aber ich denke mal, da werden sich die verwantwortlichen hier im forum schon was einfallen lassen.

ixtreme, um dich noch kurz zu zitieren:
Zitat:

Wieso, gegen die User hier hab ich doch nichts...Gegen das Forum auch nicht!
Möchte ja schließlich auch nur anderen Helfen, so wie mir früher und heute auch geholfen wurde und geholfen wird.

perfekt! dann setz das auch in die tat um und leg diesen streit nieder und bitte einen mod dieses thema zu schliessen.

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:15 
Schöne Diskussion hier, erinnert mich an einen Usenet-Thread :mrgreen:
Also dann mal auf in die Schlacht:
ixtreme hat folgendes geschrieben:
P.S. Die XAR Datenbank habe ich geschlossen weil Sie von zwei Mitgliedern hier im Forum übernommen werden sollte.

Und die Selbstgespräche führt man natürlich nicht, um die beiden betreffenden User zu ärgern, stimmt's?

Ich habe nur immer wieder eure Aussagen wiederlegen können.

Déjà-vu... :-?
Für mich hängt eine Widerlegung mit Beweisen zusammen, die wir wiederum nicht widerlegen können. Aber außer Behauptungen, die schlichtweg nicht der Realität entsprechen, habe ich nicht viel gefunden, was Uwe oder Peter irgendwie "in Gefahr" gebracht hat. Du solltest mal an deiner Definition von "widerlegen" arbeiten...

Das ist doch sowieso eure Philosophie...Alles was ärger macht oder auf anhieb nicht klappt einfach löschen

Ja, wir haben die Suche gelöscht, weil sie nicht funktionierte. Und demnächst werden wir einfach die RTC aus dem Server rausreißen, damit es keine Beschwerden mehr über die Uhrzeit des Forums gibt. Nebenbei wird auch noch das Logo entfernt, weil es eh keinem gefällt und wir werden einen Auftragskiller auf Tino loshetzen, weil er krank ist (... also... physisch natürlich).
So wird das bei uns immer geregelt.
Du solltest wirklich mal anfangen, deine Aussagen ausnahmsweise auch zu belegen.

jüngstes Beispiel war die Ernennung der Junior Moderatoren, damals hat Luckie schon gut erkannt das niemand wusste was der andere macht.

Weil es eigentlich ein blinder mit Krückstock hätte erkennen können, so wie wir uns verhalten haben.

DeCodeGuru hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, dass irgendwelche Foren-Moduler einfach installiert werden? Oder das man mir nichts dir nichts einfach an den Sourcen der Foren-Software rumspielt? Was glaubst du denn, was passiert, wenn die DB hops geht. Sicher gibt es Backups, aber das dauert auch alles und das macht nur Ärger.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt! oder?

Ich will nicht wissen, wie du programmierst.
"Hmm, Pointer auf Systembereich? Macht nix, wer nicht wagt, der nciht gewinnt! -- Mist, Sche**-Microsoft, schon wieder ist Windows abgestürzt, können die nichtmal anständig programmieren?"
Und ich frag' mich auch ernsthaft, was dein Chef später mal sagen wird, wenn du mal eben so ein paar Millionen Euro in den Sand gesetzt hast. Das DF denkt in ganz anderen Dimensionen als du es anscheinend tust. Wenn hier der Server abstürzt, ist nicht nur das DF zeitweilig offline, auf dem Server laufen auch andere Webseiten.

Ich habe nur gesagt das manche Sachen entweder ehrlicher oder offener ablaufen sollten...

Wie wär's wenn du ehrlicher wirst? Immerhin warten sage und schreibe 7 Aussagen von dir allein in diesem Thread (großzügig gezählt!) auf eine einleuchtende und unwiderlegbare Begründung, die du bisher noch nicht ansatzweise geliefert hast. Behauptungen sind schnell gemacht, aber sie zu belegen, ist eine andere Sache. In meinen Augen hast du hier deutlich zuviel behauptet und ich würde mit deinem Wissensstand über die Internas des DFs nicht eine einzige deiner Aussagen belegen können.

P.S.: Sorry wegen der falschen Reihenfolge der obigen Zitate, ich war mit der chronologischen Sortierung einfach überfordert...

P.P.S. und OT:
tja, wollen wir mal abwarten was das projekt 2004 überhaupt bringt...

Noch mehr Schweiß in den Mediamärkten und eine durchgeknallte alte Oma, die mich im 15-Minutentakt in jeder Werbepause mit mittelklassiger Ware zumüllen will.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:22 
Zitat:
perfekt! dann setz das auch in die tat um und leg diesen streit nieder und bitte einen mod dieses thema zu schliessen.

Das kann ein Mod gerne tun!

Gruß

ixtreme.de
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:37 

Fass dich da mal an die eigene Nase, besonders was das ehrlicher angeht in Bezug auf die Anzahl von Benutzerkonton pro Benutzer. :wink:
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:53 
Also ich bin auf ixtremes Seite. Ich bekomm in letzter Zeit gar nicht mit das Tino da ist. Und das nicht immer alles ganz ehrlich ist stimmt auch.

Lhid
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 04.01.04 17:57 
Was mir auch grad einfällt, ist das wir uns viel zu weit vom eigentlichen Thema wegbewegen. FÜr das sollten wir wendann ein neues Topic aufmahcne.

Lhid
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: So 04.01.04 18:01 
Genau, wir sollten das Thema jetzt auch nicht weiter ausbreiten..

Ich denke es ist von jeder Seite genug gesagt worden. Wir sollten jetzt einfach daran denken die Grundzüge des Forums zu wahren.

!!!Usern helfen!!!

gruß

ixtreme.de
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 04.01.04 20:00 
der friede sei mit euch. amen !

war zwar ganz nett diesen streit mit zu verfolgen, aber gebracht hat das ganze nix oder ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D6; Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: So 04.01.04 20:09 
*schluck*
ich wollte keine Schlammschlacht auslösen...
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 04.01.04 20:25 
Zitat:

Das kann ein Mod gerne tun!

Ich sehe das als Aufforderung an und beende somit die Diskussion.

Lhid hat folgendes geschrieben:
FÜr das sollten wir wendann ein neues Topic aufmahcne.

Bitte nicht!

matze hat folgendes geschrieben:
war zwar ganz nett diesen streit mit zu verfolgen, aber gebracht hat das ganze nix oder ?

Nö, von mir nicht namentlich benannter Streit im Usenet auch nicht :mrgreen:

kad_we hat folgendes geschrieben:
ich wollte keine Schlammschlacht auslösen...

Dich trifft keine Schuld, du wolltest ja nur wissen, was die Uhr macht. Vom Thema abgewichen ist... *blätter* ... Luckie mit diesem Post. Aber wenn man's nicht so eng sieht, hat die eigentliche OT-Diskussion hier angefangen.
Du hast also die Schlammschlacht nicht ausgelöst, du hast nur dran erinnert, daß es Schlamm gibt (denn selbst den gab's schon vorher) :mrgreen:

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.