Autor Beitrag
schneemännchen
Hält's aus hier

WIN 2000 SP4
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 04.01.04 21:42 
hi, hoffe hier bin ich richtig mit der Frage. ich wollte folgendes realisieren:
wenn ich in meinem proggy auf einen button klicke, sollte er 3 sachen hintereinander bearbeioten. z.b. ungefähr so:

KLICK ->
1. Website laden....
2. nachdem website FERTIG ist auf Link klicken....
3. Nachdem der Link fertig geladen wurde, text ausgeben an textbox.

so, die sachen hab ich ja alle scho realisiert, allerdings weis ich net wie man des macht das man nur auf einen button klickt und er die 3 sachen automatisch macht ohne das man nochmal klicken muss...
hat jemand neahnung?
toms
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: So 04.01.04 21:45 
Zitat:
Website laden....

Hi,

Wo wird denn die Webseite geladen?
schneemännchen Threadstarter
Hält's aus hier

WIN 2000 SP4
D6 Prof
BeitragVerfasst: So 04.01.04 21:48 
Titel: ho
geht des net? ich hab mal sowas gesehen mit einem klick 3 ereignisse behandeln...
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Mo 05.01.04 13:10 
Hallo Schneemännchen.

Ich denke der Grund zur Frage WO Du die Webseite lädst ist folgender:
Wenn Du zB den TWebBrowser verwendest hat dieser ein Ereigniss OnNavigateCompleate2.
Diese wird ausgeführt nachdem die Webseite FERTIG aufgebaut ist, und somit das richtige Ereignis für Dein "Link klicken"
Das klicken des Links ruft wieder eine neue Webseite auf. Also kommt OnNavigateCompleate2 NOCHMAL, wobei Du nun den Text auslesen kannst.

Wenn Du ein externes Programm zum öffnen der Webseite verwendest musst Du dieses überwachen um herauszufinden wann die Seite fertig geladen ist.

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.01.04 13:54 
Titel: Vorschlag:
Hallo!

Du brauchst ja eine Unterscheidung, in welchem Zustand sich Dein Programm gerade befindet.

Dafür könnstest Du zum Beispiel die Tag-Eigenschaft des Buttons verwenden.

Dann könntest Du in OnClick schreiben:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Case Button1.Tag of
  1begin
       (...)
     end;
  2begin
       (...)
     end;
  3begin
       (...)
     end;
end;

Den Status müsstest Du entsprechend nach Abschluss der jeweiligen Operation setzen.

Alternativ könntest Du mehrere Prozeduren für OnClick schreiben und diese zur Laufzeit mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Button1.OnClick:=Button1ClickAfterLoad;					

etc.
zuweisen.

Ich benutze zur Statusunterscheidung allerdings eine eigene Variable um nicht aus Versehen die Tag-Eigenschaft mehrfach zu benutzen und Fehler zu provozieren...

MfG,
S.J.