Autor |
Beitrag |
TimonWorld

|
Verfasst: Do 14.08.03 22:02
 >AKTUALISIERT<  Hier ein Projekt von einem 13-jährigen: www.timonworld.de
Mit diesem Programm kann man eigene BAT-Dateien erstellen. BAT-Dateien sind MS-DOS Dateien. Sie führen die Befehle aus. Um mit dem Programm zu arbeiten kann man auch die alten DOS Befehle verwenden. Zwei Versione gibt es:
Alte Downloads:
Beta 0.5: www.timonworld.de/BFC/BFC10.exe
Version 1.0: www.timonworld.de/BFC/BFC05.exe
Version 2.0: www.timonworld.de/BFC20.exe
Neuer Download:
 Version 2.5: www.timonworld.de/setup.exe
 Ich finde es ist gut gelungen für mein erstes gutes Programm!
PS.: @Matthias - wusste ich nicht - hab mir die richtlinien nicht correct durchgelsen 
Zuletzt bearbeitet von TimonWorld am Sa 23.08.03 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
mr_data

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
|
Verfasst: Do 14.08.03 22:29
Hallo Timonworld,
eine ganz nette Programmierübung für einen Anfänger.
Um aber andere dafür zu interessieren, müsstest du mal sagen, was der Vorteil gegenüber der Erfassung der bat-Datei mit dem (gewohnten) Editor ist ?!?!
Ich habs trotzdem mal getestet, Anmerkungen:
1) Es gibt weit mehr DOS-Befehle als copy und echo.
2) Die erstellte Datei sollte (wenigstens!) automatisch die Extension .bat haben.
_________________ "Sehnst du dich nach den Tagen zurück, wo Männer noch Männer waren und ihre Gerätetreiber selbst schrieben?" (Linux-Freigabe 0.02)
------------------------------------
Tschüß Data
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: Fr 15.08.03 11:58
In Version 2 gibt es mehr Befehle (Jetzt endlich da!). Mit einer übersichtlichen Oberfläche. Mit einem Online-News-Fenster etc.
=In Verion 3 mache ich vielleicht auch if-Befehle!=
Zuletzt bearbeitet von TimonWorld am Do 21.08.03 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 15.08.03 12:11
Titel: Re: BFC - BatchFileCreator
off-topic:
TimonWorld hat folgendes geschrieben: | Hier ein Projekt von einem 13-jährigen: |
Spielt das eigentlich eine Rolle?  Ich meine, es gibt Jüngere als mich, und ich gebe neidlos zu, dass sie mehr drauf haben als ich. Aber das ist auch nicht schwer.
Und es gibt Ältere als mich, wo ich -Gott sei Dank!- der Jüngere bin, der besser ist.
Ich finde das Alter unwichtig, oder erwartest du eine Art Mitleidsbonus falls wir (einen) Fehler entdecken? Dann kennst du mich noch nicht ... 
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: Do 21.08.03 22:52
Titel: Version 2 ist da!
DER BFC 2 ist da...
Habe eben meinen Eintrag (oben) aktualisiert und Version 2 hinzugefügt!
Besonderheiten:
Mehr Befehle
Bessere Style
Ausführfunktion
Upgrade-fähig
u.v.m.
Download ist es wert!
PS.: Der BFC2 nimmt Verbindung mit dem Internet auf. Muss ich hinschreiben, hab ich in den Richtlinien gelesen!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 22.08.03 01:58
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 22.08.03 07:13
Das wird sicher zur Upgradefunktion gehören, Luckie. Nicht immer so misstrauisch, hast doch eine Brandschutzmauer ...
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: Fr 22.08.03 09:28
Der BFC bringt in einem neuen Fenster dann News (aus dem WWW) rein wo man unter anderem (später) ein Upgrade downloaden kann!
|
|
mr_data

Win XP, Win2K
D5, D6 Pers.
|
Verfasst: Sa 23.08.03 15:17
Sorry,
aber ich finde, ein Internet-News-Fenster passt in einen Batch-File-Creator ungefähr so wie gut wie ein PC in die Werkstatt eines Hufschmieds.
Jedenfalls finde ich ein gesundes Misstrauen gegen alle Programme, die sich ins Internet verbinden absolut angezeigt. Wenn es nicht sein muss,
dann lieber nicht. Und für einen Batch-File-Creator...
_________________ "Sehnst du dich nach den Tagen zurück, wo Männer noch Männer waren und ihre Gerätetreiber selbst schrieben?" (Linux-Freigabe 0.02)
------------------------------------
Tschüß Data
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: Sa 23.08.03 20:12
Der BatchFileCreator 2.5 ist da!
Alles wie in 2.0 nur diesmal Verbibdet er nicht mit dem Internet (Nur durch klicken auf Ansicht -> Fenster -> News). Außerdem sind 4 neue Symbole/Befehle aufgetaucht: 4 versch. MS-DOS-Sonderzeichen zeichen!
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: Mo 25.08.03 11:57
TimonWorld hat folgendes geschrieben: | >AKTUALISIERT< Hier ein Projekt von einem 13-jährigen: |
der jetzt allen sagt, dass er nur 13 ist und schon soooooooooooo dollle Programmieren kann.
TimonWorld hat folgendes geschrieben: |
Mit diesem Programm kann man eigene BAT-Dateien erstellen. BAT-Dateien sind MS-DOS Dateien. Sie führen die Befehle aus. Um mit dem Programm zu arbeiten kann man auch die alten DOS Befehle verwenden.
|
Ich schätze mal das wissen hier alle
TimonWorld hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es ist gut gelungen für mein erstes gutes Programm!
|
Selsbtlob stinkt!
Onz, wenn du weiter solche Texte schreibst teste ich das Programm nicht
|
|
sCrAPt
Gast
|
Verfasst: Mo 25.08.03 12:04
Was denn los Onz?
Du warst vor nem Jahr auch 13.... Redest viel von Indiana...
Auserdem gebe ich öfter an als der Wind pfeift aber bei mir wirst du nicht zu so nem Monster :-\
@TimonWorld: Keine Angst... Er ist nur eifersüchtig *gg*
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: Mo 25.08.03 12:08
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | Das wird sicher zur Upgradefunktion gehören, Luckie. Nicht immer so misstrauisch, hast doch eine Brandschutzmauer ... |
Ich glaube er meite damit auch den Satz "Der BatchFileCreator 2.5 ist da! "
Onz, sorry wegen dem Doppelpost, habe den ersten direkt nach dem lesen vom Maintopic gemacht.
|
|
sCrAPt
Gast
|
Verfasst: Mo 25.08.03 12:30
ich finde das Ding garnit mal so schlecht... (Als 13 jähriger versucht man anfangs ja immer den Bildschirm zu löschen... das ding ist für einen 13jährigen voll OK)
Du solltest es aber so machen das wenn ich diese FastComands ausführe, sie auch in einer neuen zeile sind...
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: So 05.10.03 11:53
sCrAPt hat geschrieben: Als 13 jähriger versucht man anfangs ja immer den Bildschirm zu löschen...
was meinst du damit? 
|
|
Moritz M.

|
Verfasst: So 05.10.03 12:21
|
|
sCrAPt
Gast
|
Verfasst: So 05.10.03 14:35
www.delphi-forum.de/...82&highlight=ich (Schau mal wie "gebildet" und "angeberrisch" er quasselt :D)
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 05.10.03 16:02
Hi,
nicht schlecht dein Programm. Du solltest vielleicht machen das man auch mehrere Fenster öffnen kann.
Delphi-Quelltext
|
|
TimonWorld 

|
Verfasst: So 11.01.04 14:16
nö ist mir ein bisschen kompliziert onlinehome!
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 11.01.04 14:39
TimonWorld hat folgendes geschrieben: | nö ist mir ein bisschen kompliziert onlinehome! |
Soll ich dir helfen, ist in der Regel schnell und leicht gemacht?!?!?
|
|