Autor Beitrag
Passi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:21 
hallo zusammen,
ich bin heute auf dieses forum aufmerksam geworden und hoffe, dass mir jemand bei meinem problem helfen kann. ich habe die suchfunktion hier im forum auch schon verwendet konnte allerdings nichts wirklich passendes zu meinem problem finden.
also ich lasse datensätze aus einer paradox tabelle in einer dbgrid anzeigen. jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ich einen solchen ausgewählten datensatz in der dbgrid löschen kann.

gruß passi
tomtom62
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000, XP prof
D5 prof.
BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:26 
Am einfachsten ist es ,wenn Du den DBNavigator dazunimmst. Dann wählst Du den Satz im Grid aus und klickst im Navigator auf Delete..
KidPaddle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP,Linux
D7 Prof, XE7
BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:26 
Dataset.Delete löscht den aktuellen Datensatz, welches mit dem Grid verbundenen ist. Also Button einfügen, und in der OnClick - Methode Dataset.Delete eingeben, das wars.

Gruß
KidPaddle
Passi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 11.01.04 15:35 
cool, danke für eure schnellen antworten.
war das doch so "einfach"?!?! :D
hab es mit table1.delete versucht und es geht