Autor Beitrag
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:05 
Was war heute los? Der Server war irgendwie ewig nicht online....

Lhid
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:08 
Das Problem hatte ich auch - ich hatte gedacht ich hatte ein virus und hab deswegen gleich As-aware, antirVir pe und LUKE firewall installiert und es funktionierte noch immer nicht!

Aber jetzt gott sei dank - SERVER GEFUNDEN!
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 19:29 
Habt ihr denn nicht eure quartalsmäßige Praxisgebühr von 10 Euro bezahlt? Ich meine, ihr kommt hier rein, wollt Hilfe ... wie beim Arzt ...

Will sagen: das war nur ´ne Warnung. Wer nicht zahlt, bleibt künftig draußen.

:mrgreen:
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:18 
Hey, hallo!? Ich bin 13J.! Und Außerdem musst du nur noch 1x im ganzen Jahr 20 EUR bezahlen - oder etwa nicht? Bin zwar 13, aber was Nachrichten sind weis ich noch!
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:24 
Nein Timon, jedes Quartal musst Du pro Arzt 10EUR zahlen, außer mit Überweisung und ein paar anderen doofen Ausnahmen.

Zum Ausfall: Im Moment weiß es die Moderation leider auch nicht, was war, aber das werden die Admins evtl. klären können. Könnte sich um einen Ausfall beim Provider gehandelt haben.
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:38 
nicht volljährige müssen auch weiterhin keine Praxisgebühr zahlen...
ebenso bekommen sie die Medikamente weiterhin erstattet.. :)
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:39 
ich dachte schon die admins würden vielleicht heute die Umstellung auf Delphi Forum 2004 machen...

Zu weit gedacht ....

Gruß

ixtreme.de
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 20:41 
hab auch schon sowas gehofft :(
naja... auf ein paar Monate kommts mir nicht an, sofern sich langfristig was ändert ;)
sakura
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 21:18 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
Könnte sich um einen Ausfall beim Provider gehandelt haben.

Eher nicht, andere Seiten beim gleichen Provider sind weitergelaufen. Der DF-Server war via TelNet erreichbar, der Apache hatte auch noch gearbeitet und Anfragen auf Port 80 entgegen genommen. Allerdings wurde jegliche Antwort verweigert.

:welcome:

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 10.01.04 22:06 
Hallo,

sämtliche Seiten auf diesem Server waren Offline. Die genauen Gründe kann ich auch noch nicht nennen, da es in den Server-Administrativen Bereich und nicht in den Foren-Administrativen fällt. Ich denke aber, das Marc noch Informationen veröffentlichen wird.

Vieleicht wahren es Probleme beim Provider oder so etwas.

Gruß
Klabautermann
Borlox

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 11.01.04 09:26 
Titel: Politiker
Und nicht zu vergessen, dass Politiker und Beamte auch keine 10 € bezahlen brauchen!

Borlox
tomtom62
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 2000, XP prof
D5 prof.
BeitragVerfasst: So 11.01.04 10:04 
Völlig off-topic, aber es musste raus : :evil:

Beamte zahlen 20 €.

Bitte nicht immer nur den Teil des Artikels lesen der gefällt sondern alles. Bitte auch nicht einfach irgendwas "nachplappern"

Auszug aus einem solchen Artikel....

Zitat:
Müssen Beamte und Abgeordnete auch die Praxisgebühr zahlen?

Ja. Die Neuerungen der Gesundheitsreform werden auch auf Beamte und Politiker übertragen, obwohl diese in der Regel Privatpatienten sind. Bundestagsabgeordnete können zu Beginn jeder Legislaturperiode wählen, ob sie sich gesetzlich oder privat versichern wollen. Rund 60 Prozent sind privat abgesichert und bekommen über die Beihilfe die Hälfte der Behandlungskosten erstattet. Das Innenministerium sieht für Bundesbeamte und beihilfeberechtigte Abgeordnete eine jährliche Pauschalgebühr von 20 Euro vor, die mit den Zahlungen der Beihilfestelle verrechnet wird. Die Pauschale soll angepasst werden, wenn verlässlich absehbar ist, wie hoch die Belastung mit der Praxisgebühr für gesetzlich Versicherte ausfällt. Weil ein Teil der SPD-Abgeordneten in dieser Regelung eine Bevorteilung sieht, wird sie möglicherweise noch geändert.

Werden Beamte und Politiker bevorzugt?

Nein. Ein direkter Vergleich zwischen den gesetzlich Versicherten und Beamten sowie Abgeordneten ist ohnehin schwierig. So müssen die Beihilfeberechtigten ihre Pauschale abführen, können aber nicht über Bonusprogramme ihre Praxisgebühren reduzieren wie Kassenpatienten. Außerdem gibt es für die Beamten auf Landesebene weitere Regelungen, die einen direkten Vergleich schwierig machen. So müssen Berliner Landesbeamte seit dem 1. Januar 2003 eine Kostendämpfungspauschale abführen, die je nach Besoldungsgruppe zwischen 50 und 770 Euro im Jahr liegt. Der Eigenanteil für Arzneien ist ebenfalls speziell geregelt.

Sorry aber ich kann dieses ganze Gejammere über Bevorzugung von Beamten nicht mehr hören. Jeder hätte Beamter werden können..
Lhid Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 11.01.04 11:28 
MARC hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

leider ist unser Server gestern Abend ausgefallen. Tino und ich waren bis heute 18 Uhr nicht zuhause, sodass wir leider erst heute den Server wieder fit machen konnten.

Wir entschuldigen uns für den Ausfall und wünschen Euch weiterhin viel Spaß (hoffentlich ohne Serverausfälle ) im Delphi-Forum.

Gruß
Marc

Hier haben wir ja die lösung.

Lhid
Borlox

Win XP
Delphi 6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 11.01.04 22:59 
Titel: Krankenhaus
Hi,

ich arbeite gerade in einem Krankenhaus und in diesem und alle anderen Häuser im gesamten Kreis ist es so, dass mindestens noch den gesamten Januar über, Beamte und Politiker nichts bezahlen müssen! Und im Februar wird dann noch mal alles überprüft! Vielleicht ist es ja ab Februar so, dass Politiker und Bemte auch was bezahlen müssen, aber warum wurden diese dann überhaupt ausgeschlossen?

Is ja auch egal, sie werden ja sowieso überall bevorzugt!

CU
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 12.01.04 09:22 
Da die Beiträge wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben schließe ich das Topic mal.

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.