| Autor |
Beitrag |
AndreM
      
Beiträge: 122
Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
|
Verfasst: Sa 17.01.04 10:50
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich in einem Programm von mir ein Anwendungsmenü einbinden (Abbildung).
Leider konnte ich in Delphi keine Stadardkomponente entdecken, mit welcher sich dies realisieren lassen würde.
Wär ich nur zu blöd soetwas zu finden, oder gibt es da eventuell ne Komponente zu?

|
|
tomtom62
      
Beiträge: 278
WIN 2000, XP prof
D5 prof.
|
Verfasst: Sa 17.01.04 11:08
Das ist ein Treeview. Einen Guten findest Du z.B. unter www.delphi-gems.com.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 17.01.04 11:29
Na ja, wenn´s der normale auch tut: Delphi -> Komponentenpalette -> Win32 -> TreeView (erkennbar an dem kleinen Symbol mit der Baumstruktur).
|
|
AndreM 
      
Beiträge: 122
Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
|
Verfasst: Sa 17.01.04 11:37
Ok, mein Fehler!
Hätte ich auch selber drauf kommen können! Ich dacht das man da nur ne Verzeichnisstruktur mit erstellen kann. 
|
|
AndreM 
      
Beiträge: 122
Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
|
Verfasst: So 18.01.04 09:55
Moin,
gleich am frühen Morgen hab ich mal wieder eine Frage. Und zwar gefällt mir obiges Menü nun nach dem Anlegen doch nicht mehr so wirklich und da bin ich dann beim stöbern durch einige Programme auf eine für mich sehr interesante Menüführung gestoßen.
Kann mir vielleicht einer sagen was das für eine Komponente ist?
Ich hab schon auf der Delphi Super Page die Menükomponenten durchgeschaut, aber irgendwie war da nichts ähnliches dabei! 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 18.01.04 10:08
Outlook-Dingsbum heißt das oder so ähnlich. 
|
|
AndreM 
      
Beiträge: 122
Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
|
Verfasst: So 18.01.04 10:12
Jup, hab es mitlerweile bei Torry gefunden.
Wenn es jemanden Interesiert. Das DingsBums heißt TOutlook Navigation Bar v.1.0 und runterladen könnt ihr euch das unter www.torry.net/vcl/ba...kbars/actoutlook.zip
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 18.01.04 10:58
Gibt es aber auch bei den Jedis. Die haben ja viele schon installiert.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
AndreM 
      
Beiträge: 122
Win2k, WinXP, Suse 10
D7 Ent
|
Verfasst: So 18.01.04 11:09
| Peter Lustig hat folgendes geschrieben: | | Gibt es aber auch bei den Jedis. Die haben ja viele schon installiert. |
Sorry, was sind die Jedis? 
|
|
Christian S.
      
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 18.01.04 11:14
Ich glaube, ich kann in Deinen Kopf gucken. Ich weiß genau, woran Du gerade denkst. ("Ich bin Dein Parent, Button!" "Nein!" "WinControl hat Dich viel gelehrt.")
Aber hier ist die Lösung: jvcl.sourceforge.net/
'Ne ziemlich gigantische Komponentensammlung, die ich ganz gerne benutze, auch wenn sie noch einige Fehler beinhaltet (die ich immer fleissig melde).
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|