| Autor |
Beitrag |
Lhid

|
Verfasst: Sa 17.01.04 12:53
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 11:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 17.01.04 12:58
ähnliche Fälle gibts in Deutschland auch, gerade bei exibizionisten!
gruß
ixtreme.de
|
|
Lhid 

|
Verfasst: Sa 17.01.04 13:41
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Fr 25.09.09 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Jeremy

Fedora Core 1
K3 Ent
|
Verfasst: So 18.01.04 12:37
Ich finde da gehört noch einiges mehr dazu. Die strafen für pädophilen müssen streng genug gemacht werden das sie abschrecken sind. Mein vorschläge als vater von 2 wären 20min. mit mir in ein zimmer eingesperrt, oder ein kürze zeil zusammen mit ein Höhe Baum.
Jeremy
_________________ Jede ende hat ne anfang genau wie umgekehrt und windows ist der teurste mull den man kaufen kann!!!
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: So 18.01.04 13:17
Ich finde solche Leute sollen kastriert werden ... fertig!
|
|
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 18.01.04 13:21
so pauschal würde ich das nicht sagen, meistens kommen solche probleme duch tiefenpsychologische ereignisse in der vergangenheit die ein seelischen krankheitsbild eines pädophilen prägen...
Viele dieser Leute sind einfach psychisch krank....Eine therapie mit angemessener freiheitsstrafe und verboten ist sicherlich angebrachter...
Gruß
ixtreme.de
|
|
umpani

|
Verfasst: So 18.01.04 13:43
Hier muß ich ixtreme zustimmen.
Es ist erwiesen, daß eine höhere Strafandrohung kein positives Resultat auf die Fallzahlen hat.
Pädophilie ist eine psychische Krankheit. Hier ist eine Freiheitsstrafe mit Therapie notwendig (auch lebenslang).
Gruß Umpani
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
Lhid 

|
Verfasst: So 18.01.04 14:25
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Fr 25.09.09 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Adrian

|
Verfasst: Mo 19.01.04 10:03
Servus!
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber eine Kastration ist die einzig richtige Lösung. Der Mann ist eine Gefahr für die Umwelt, deshalb muß sie vor ihm geschützt werden - und um weitere Vergehen dieser Art zu Verhindern, muß ihm die Möglichkeit genommen werden, solche Vergehen auszuführen. Aber damit ist es noch nicht getan, denn wegen der Krankheit muß er behandelt werden. Ob eine Therapie Erfolg hat, ist nicht sicher, aber so lange nicht mit Gewißheit ausgeschlossen werden kann, daß er keine weiteren Straftaten dieser Art begehen wird, gehört er in eine Anstalt, aus der er nicht herauskann, also kein Strafvollzug mit Freigang. In diesem Zusammenhang wäre die Entwicklung der Stasis-Zellen sehr praktisch - siehe Marion Zimmer-Bradley: "Die Zeit der hundert Königreiche".
Wem diese Maßnahmen zu hart erscheinen, möchte sich bitte vorstellen, wie einem zumute wäre, wenn das Opfer die eigene Schwester, Tochter, Nichte, Enkelin usw. ist. Ich kann in gewissen Grenzen nur Jeremys Aussage beipflichten: Ein Kerl, der sich an meinen Verwandten vergreift, kann froh sein, wenn er lebenslang hinter Gitter kommt, denn sonst wird er bald feststellen, was ein scharfes Messer alles abschneiden kann.
Gruß,
Adrian
|
|
Erzengel

Win 2000, WinXP
Delphi 5 Enterprise
|
Verfasst: Mo 19.01.04 10:25
Tchja leutz.
meine meinung.
An die Wand stehlen und erschießen. Und zwar alle die son scheiß machen.
|
|
umpani

|
Verfasst: Mo 19.01.04 10:41
@Adrian:
Das würde aber heißen, dass diese Leute ihre Perversion nur über das Geschlechtsteil ausüben. Dem ist aber nicht so. Den meisten bereitet schon die Macht über eine kleines Kinde und schon alleine das Anfassen sexuelle Gefühle.
Nach eine Kastration ist Mann ja nicht gefühllos. Das Problem ist damit nicht beseitigt.
Gruß Umpani
_________________ Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich. Konfuzius
|
|
Erzengel

Win 2000, WinXP
Delphi 5 Enterprise
|
Verfasst: Mo 19.01.04 11:19
Deswegen ja auch die totesstrafe. Denn wenn man denn Lebenslang einspeert muß mann die ja auch noch ernähren. usw. 
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Mo 19.01.04 11:34
Ich bin wirklich ein wenig schockiert über das Reaktion von einigen zivilisierten Mitmenschen. Hier wird ja scheinbar wieder alles über einen Kamm gescherrt auf Biegen und Brechen wie nach dem 3 Bier an der Stammtischkneipe. Bevor nun hier wieder ein Haufen Buhrufe kommt an all jene Kastratoren...
"Kozentriert Euch endlich nicht auf die Täter, sondern auf die Opfer..."
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
umpani

|
Verfasst: Mo 19.01.04 12:45
Richtig So.
Eine Gesellschaft muß auch mit Randgruppen fertig werden. Auch wenn das heißt sie ein lebenlang wegzusperren, therapieren und zu ernähren.
Wenn wir jeden gleich totschlagen, der uns nicht ins Konzept passt, dann gehen wir in alte Zeiten zurück.
Gruß Umpani
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Mo 19.01.04 13:21
ich sehe das genauso wie umpani und Phobeus.
diese menschen (ja Erzengel, menschen wie du und ich)
sind krank, das dumme an dieser krankheit ist das sie dadurch eine gefahr für andere sind und andere physisch, sowie psychisch ein leben lang zeichnen.
die einzige möglichkeit ist der versuch einer therapie und eine sicherheitsverwahrung
die einstellung von Erzengel, alles abzuknallen was nicht in ein bestimmtes raster passt, ist aus dem mittelalter (aber wer weiß in was für klamottten Erzengel durch die gegend läuft). und hat uns in der vergangenheit (2. Weltkrieg) schon genug ärger bereitet.
wenn du krank bist und fieber hast, kannst du ja auch nicht auf befehl damit aufhören.
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
umpani

|
Verfasst: Mo 19.01.04 13:26
Ich möchte hier betonen, daß wohl niemand hier verständnis für die Handlung von Pädophilen hat. Jedoch darf man sich deshalb nicht auf die selbe Menschenverachtende Stufe stellen.
Gruß Umpani
|
|
Erzengel

Win 2000, WinXP
Delphi 5 Enterprise
|
Verfasst: Mo 19.01.04 13:38
Toll dann kommen die in eine Anstallt und nach 5 Jahren als geheilt erklärt und kommen wieder frei. Und dann ist die gefahr wieder da.
Mann sollte die dann ein Leben lang einsperren nud ihnen dann eine Gummipuppe geben.
Ne aber im ernst. Das sind alles wiederholungstäter. Die kann mann nicht heilen.
|
|
MaxiTB

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
|
Verfasst: Mo 19.01.04 13:45
Titel: Pädos ...
Also ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
1 Den Typen lebenslang unter Beobachtung stellen. Ob Krankheit oder nicht, er ist eine Gefahr für andere Menschen - und wenns auch noch um Kinder gibt, dann darfs da keine Gnade geben. Nachteil der Methode: Kosten, Kosten, Kosten ! Bin Steuerzahler und finde, ich zahle schon genug (weil bei uns ist die Abgabenquote ein bisserl höher als im Norden  ).
2 Schwanz ab. Das ist die Methode, die ich persönlich bevorzugen würde. Krankheit hin oder her; auch Rauchen ist eine (Sucht-)Krankheit, aber mit dem persönlichen Willen kann man was dagegen tun. Dieser Herr hat scheinbar nicht den Willen dazu, sonst wäre es nicht zur Tat gekommen. Also was will man lange einen Therapieren wenn er es gar nicht will und es daher keinen Erfolg bringen wird ?
_________________ Euer Mäxchen
Wer früher stirbt, ist länger tot.
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: Mo 19.01.04 14:05
Eine Gesellschaft, die nicht bereit ist sich mit Randgruppen gleich welcher Art zu befassen ist zum Scheitern verurteilt. Und wenn wir nun darüber anfangen zu diskutieren welche Mensch besser ist als wer anderes, dann wird mir persönlich übel. Raucher auch weg, weil die Kosten auch viel, chronisch Kranke sowieso und geistig behinderte, tja haben sie halt pech gehabt. Pädophilie ist wenn man es (sogar fast schon intolerant sieht) eine Krankheit gegen die man etwas unternehmen soll, dass wird man nicht erreichen in dem man öffentlich auf Betroffene einprügelt und somit sogar eher noch verhindert, dass diese sich in eine Therapie begeben, sondern ihren Trieben solange nachgehen, bis es dann passiert.
Was mich bei dieser Debatte nur immer wieder auf den Senkel geht ist schlicht und ergreifend, dass alle immer nur nach härteren Gesetzen und Folgen fordern, jeder sofort herzergreifend die Kleinen in den Schutz nimmt, aber wenn man etwas passiert schaut doch wieder jeder weg oder hilft eben nicht. Anstatt sich mal über die Ursachen Gedanken zu machen wird nur versucht die Folgen zu behandeln und diese Denkweise ist einfach verherrend, weil es neue Opfer einschließt. Jeder der hier härter Strafen oder so etwas verlangt, sollte sich lieber mal ein wenig mti Psychologie auseinander setzen und versuchen zu begreifen, was da wirklich geschieht (auf beiden Seiten!!!). Aber sich da selbst einzubringen, ist für viele wirklich auch schon wieder zuviel Arbeit.
Jeder ist plötzlich Fachmann und niemand will sich mit etwas richtig auseinandersetzen. Geld ist wichtiger als das Leben und was anders ist, ist abartig und ekelig (auch schwule und dicke, jeder respektiert es, aber alle lachen!). Sorry, wenn das ne wenig negativ klingt, aber ich bekomme immer ne dicken Hals, wenn ich sowas lese und das ganz allgemein. (Der nächste logische Schritt ist, dass man jene, die solch ein Verhalten kritisiert noch als Täter darstellt.... )
Darauf warte ich nun mal 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
BungeeBug

|
Verfasst: Mo 19.01.04 14:23
Hallo,
ich hab ja nichts gegen den Menschen an sich und ich hab auch Verständniss dafür das er behandelt werden muss / soll nur muss man auch mal an die Gegenseite denken. Es wurde gesagt "Denkt nich an die Täter sondern an die Opfer" ... das ist aber leider nich Möglich (sicher kann man dran denken aber das wars dann auch). Das Resultat dieser Vorgehensweise wär das wir ganz viele Leute haben die sich um vergewaltigte Kinder kümmern müssen nur die Leute die letztendlich dafür verantworlich sind machen lustig weiter und zerstören so die Kindheit, nein mehr das ganze Leben eines Kindes. Es bleibt also nur eine Möglichkeit die Leute "unschädlich" machen! Wie ist eigendlich egal wie nur finde ich sollten die Leute merken das sie etwas gemacht haben, was falsch ist! Einsperren ist aber auch nicht "möglich" da es im mom so aussieht das Leute zu 20 Jahren verurteilt werdern und nach 5 Jahren wieder raus kommen ... so und da ist kein Lerneffekt => kastrien! Davon haben die ein leben lang etwas (oder auch nich) und sie können niemandem mehr schaden. Ausserdem bleibt ihnen eine lange Haftstrafe erspart und sie können sich in professionelle Behandlung begeben. Desweiteren erspart es dem Rest der Welt (zu dem auch die Familie der Opfer gehört) eine Menge Geld für die Unterbringung und Verpflegung. Was ich als sehr wichtig empfinde da ich ehrlich gesagt nicht einsehe wieso ich noch dafür bezahlen soll das so ein Mensch das Leben meines Kindes zerstört und ich noch dafür bezahlen soll.
|
|
|