Autor Beitrag
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 12:45 
cross_posting: na und?

so erhöhren sich die chancen auf eine vernünftige antwort.

im dp wurde schneller geholfen.

gruß

ixtreme.de

Moderiert von user profile iconUGrohne: Beiträge von hier geteilt
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 12:48 
klasse, n haufen leute bemühen sich um ne antwort und alles ist umsonst.
wenn der fragesteller wenigstens seine frage wieder zumacht und sagt er hat die Lösung und wie sie ist.

aber so ist es ein Arschtritt für die Leute, die auf "unbeantwortete Fragen" klicken und dort sich beiträge anschauen.

Mfg Frank

Gast

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:03 
ne wieso....es werden doch später auch noch leute hier im forum nach solchen thmen suche...

ixtreme.de
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Vista
BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:09 
das hat nu nix mehr mit dem thema zu tun und grüne männchen sind auch anwesend :mrgreen: , aber es gab mal im forum nen thread zum thema crosspostings. da kannst du gerne auch noch was reinschreiben.
meine meinung ist da halt eine andere, und wenn in DP die Lösung steht und hier die frage offen ist, nützt dir die suche auch nix. Entweder der Fragesteller hält es für nötig, seine fragen ein wenig zu koordinieren und auch zu schreiben, was nu die lösung war. Aber es kann nicht sein, das es andere für ihn tun müssen.

Gast

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:11 
also willst du damit sagen das hier die frage sowieso nicht geantwortet wird...

ixtreme.de
Keldorn

Vista
BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:21 
ixtreme hat folgendes geschrieben:
also willst du damit sagen das hier die frage sowieso nicht geantwortet wird...

nein, habe ich nicht behauptet.

Gast

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:30 
ja aber du kannst ja mal davon ausgehen, dass die user hier, soweit sie denn nicht auch im dp rumhängen nichts von dem eintrag in der dp wissen.

soweit verstanden? man weiß ja nie..

das bedeutet dann auch, dass diese user versuchen den beitrag hier zu beantworten. in diesem fall wäre es dann gegeben, dass in beiden foren eine vergleichbare antwort gegeben würde und man in beiden foren auch durch eine suche nach besagter frage eine antwort bekommen würde.

das wäre dann der idealfall. ihr geht davon aus, dass mann keine crosspostings machen sollte. daher muss man dann in zwei foren suchen.
(da hier die suche aber sowieso nicht standardgemäß funktioniert muss man das eh.)

und wenn du sagst, dass im dp ne antwort steht, und hier die lösung offen steht, gehe ich davon aus, das die leute hier nicht in der lage sind die frage zu beantworten (punkt)

alles weitere hab ich oben schon geschrieben...

ixtreme.de
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 13:41 
Muss mich auch mal wieder einschalten:

ja aber du kannst ja mal davon ausgehen, dass die user hier, soweit sie denn nicht auch im dp rumhängen nichts von dem eintrag in der dp wissen.

Hat das denn irgendwer verlangt? Dafür gibt´s doch dann die Leute, die in der DP sind (ich bspw.), und dort lesen, dass die Antwort von scp für den Fragesteller hilfreich war. Ich persönlich halte es nämlich für wenig sinnvoll, wenn sich vielleicht Leute hier Gedanken machen, wie sie Henry helfen können, der die Antwort aber evtl. schon längst hat.

Zitat:
soweit verstanden? man weiß ja nie..

Ironie ist so eine Sache ... :roll:

Zitat:
das bedeutet dann auch, dass diese user versuchen den beitrag hier zu beantworten. in diesem fall wäre es dann gegeben, dass in beiden foren eine vergleichbare antwort gegeben würde und man in beiden foren auch durch eine suche nach besagter frage eine antwort bekommen würde.

das wäre dann der idealfall. ihr geht davon aus, dass mann keine crosspostings machen sollte. daher muss man dann in zwei foren suchen.
(da hier die suche aber sowieso nicht standardgemäß funktioniert muss man das eh.)

Nein, ich gehe davon aus, dass bei einer gewissen Dringlichkeit wohl jeder ein Cross-Posting macht. Allerdings (und das wird Keldorn wohl auch gemeint haben) könnte der Fragesteller dann bspw. hier rein schreiben: "Ich habe eine Antwort, die mir hilft". Ist doch wohl kein Problem, wenn man 23 Uhr 14 ohnehin noch wach ist, mal fix im DF vorbeizuschauen und diesen kleinen Satz hier zu ergänzen?
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 14:38 
Ja, das man schreiben sollte

Ich habe ne Antwort gefunden!

und evtl. noch den Topictitel ändert, finde ich auch angemessen.
Doch dann sollte sich Kelldorn mal anders ausdrücken nicht nicht, weil er irgendwelche aversionen hat hier seine posts wieder mal nur auf eine persion fixieren!

gruß

ixtreme.de
ixtreme
Gast

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 16:44 
es wurde schon alles gesagt! wieso die teilung des postings? das thema war doch damit abgeschlossen...

ixtreme.de
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 16:46 
Und wieso hast Du dann angefangen von "Totschweigen" zu reden, als ich die Diskussion beenden wollte? Wenn alles gesagt wurde, wäre das doch gar nicht so schlimm gewesen, oder?

Was willst Du eigentlich? Was für ein Spiel spielst Du hier?

BeitragVerfasst: Sa 17.01.04 16:48 
ich habe meine meinung gesagt und damit gut! Mehr wollte ich nicht...

ixtreme.de
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 18.01.04 02:55 
Gegen Crosspostings habe ich ja nichts. Wenn man in dem einem Forum keine Antwort bekommt, kann man es ja noch mal wo anders probieren. Aber bitte zeitlich vesetzt und nicht parallel. Sonst wird nur an ein ander vorbei diskutiert Und wenn dann der Poster nicht dafür sorgt, dass die jeweils anderen wissen, wie weit man schon ist in der Diskussion, führt das nicht gerade dazu, dass man sich beliebt macht. Und helfen tut es in der Zukunft auch keinen richtig, der das selbe Problem hat.
umpani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 18.01.04 13:07 
@ixtreme:
Ich habe mir jetzt schon seit einiger Zeit deine Postings durchgelesen. Ich habe wirklich durchweg den Eindruck, dass du Stunk machen möchtest.

Zitat:
klasse, n haufen leute bemühen sich um ne antwort und alles ist umsonst.
wenn der fragesteller wenigstens seine frage wieder zumacht und sagt er hat die Lösung und wie sie ist.

Das hat Keldorn bei seinem ersten Post in dieser Frage schon gesagt. Weder mißverständlich, noch undeutlich. Ganz klar: "Die Leute können Doppelpostingsmachen, Wenn sie ein jedem Forum auch die gefundene Antwort schreiben."

Wo liegt jetzt das Problem?

Ich glaube (nach diesem aun auch nach anderen Beiträgen von Dir) daß du nu Deinen Frust ablassen möchtest. Dauernd stichels Du gegen dieses Forum.

Wenn du hier nicht sein möchtest, dann geh. Wenn Du aber bleiben möchtest, dann Herzlich willkommen. Aber versuche Dein Umgangformen etwas zu entwickeln.

Gruß Umpani

BeitragVerfasst: So 18.01.04 13:17 
ja jeder kann/darf das sehen wie er möchte....

Gruß

ixtreme.de
umpani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 18.01.04 13:38 
Natürlich darf/muß jeder die Welt sehen, wie er möchte.

Aber wenn er dann dabei andere nicht mehr sieht und ihnen vor den Kopf stößt, sollte er sich mal Gedanken machen.

Gruß Umpani

BeitragVerfasst: So 18.01.04 13:58 
ok,

da ich jetzt vom Thema abweichen würde, schreibe ich jetzt dazu auch nichts mehr. Das was ich sagen wollte, hab ich gesagt. Leider wurden auch einige Beiträge davon gelöscht.

Gruß

ixtreme.de
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: So 18.01.04 16:41 
Titel: hmm,
ja jeder kann/darf das sehen wie er möchte....

Gruß

ixtreme.de

Du hast es zu sehen wie es die Regeln des Boards zulassen. Du zahlst hier keinen Eintritt also hast du dich an geschriebene, wie ungeschriebene Regeln zu halten udn ich kenne KEIN Board auf dem Crosspostings erlaubt oder gerne gesehen werden. Wenn du auf anderen Board glücklicher bist sit dies deine Sache, ich halte zum, von dir zitierten, Bord zB. NICHTS mehr weil dort partieisch entscheiden wird und der eine mehr rechte hat als der andere usw.

BeitragVerfasst: So 18.01.04 16:53 
Zitat:
Du hast es zu sehen wie es die Regeln des Boards zulassen. Du zahlst hier keinen Eintritt also hast du dich an geschriebene, wie ungeschriebene Regeln zu halten udn ich kenne KEIN Board auf dem Crosspostings erlaubt oder gerne gesehen werden

Dann musst du mich nicht ansprechen, ich habe keine CrossPostings getätigt!
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: So 18.01.04 17:07 
Titel: hmm,
ich wollte auch nur erläutern warum dein Thread unnötig ist, so oder so.

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!