| Autor |
Beitrag |
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 23.01.04 19:25
| MaxiTB hat folgendes geschrieben: | | Wer kennt die Triologie wohl nicht - steht bei mir zu Hause in einer Reihe mit Indianer Jones, [...] |
Indianer Jones? Was für´n Stamm is´n das?  Habe ich aber auch - beides sowohl Indy als auch ZidZ. Allerdings steckt in meiner ZidZ-Box gerade nur Teil #1 ...  ... es läuft ja gerade diese Umtauschaktion für Teil #2 und #3.
| Zitat: | DS9: Die (ungewollte) Zeitreise zurück in die TOS-Tribbles-Folge *lol* |
Stimmt. Von der Handlung an sich witzig, und die Tricktechnik ist auch erstklassig.
| Gausi hat folgendes geschrieben: | | Egal, ob der Film nun "Und täglich güßt das Murmeltier" heisst, [...] |
Einer meiner Lieblingsfilme, dank Bill Murray (genial!) und Andie MacDowell. Und einer der wenigen, bei denen ich die Dialoge sowohl Englisch als auch Deutsch mitsprechen kann. - Bleiben also noch Italienisch und Spanisch auf der DVD. Und Französisch
| Zitat: | | Und zu Outer Limits. Ich kenne auch nur die Neuauflage, und finde sie echt klasse. Leider wurde diese nach dem Ende von AkteX und dem damit verbundenen Ende des Mystery-Booms auf immer unmöglichere Programmplätze geschoben. Zur Zeit läuft sie glaube ich irgendwann Wochentags kurz nach Mitternacht auf Kabel1 oder so. |
Montags, direkt nach "7 Days" ... 0 Uhr noch was.
|
|
MaxiTB 

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
|
Verfasst: Fr 23.01.04 19:32
| Zitat: | | Indianer Jones? Was für´n Stamm is´n das? Habe ich aber auch - beides sowohl Indy als auch ZidZ. Allerdings steckt in meiner ZidZ-Box gerade nur Teil #1 ... ... es läuft ja gerade diese Umtauschaktion für Teil #2 und #3. |
Indy hab ich die deluxe-box zugelegt, die mit der Making-of-DVD ... ich sag nur eines ... gooooil *g*. Da hat sichs warten gelohnt  .
Für Bttf gibts eine Umtauschaktion ? Is ja toll ... hab ich gar nix mitbekommen ... was solls - is nicht schlimm, meine tun ja eh gut.
_________________ Euer Mäxchen
Wer früher stirbt, ist länger tot.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 23.01.04 19:44
| MaxiTB hat folgendes geschrieben: | | Indy hab ich die deluxe-box zugelegt, die mit der Making-of-DVD [...] |
Ich kenne nur diese Box? Gibt´s da noch eine?
| Zitat: | | Für Bttf gibts eine Umtauschaktion ? Is ja toll ... hab ich gar nix mitbekommen ... was solls - is nicht schlimm, meine tun ja eh gut. |
Na ja, teilweise sind ein paar Bildausschnitte falsch. Das ist speziell den Leuten aufgefallen, die die Laserdisk besitzen. Die meisten Fehler kann man vernachlässigen, da man ja sieht, was man sehen soll/muss. Es gibt eine Szene in Teil 2, da sieht man den Doc, Marty und Jennifer im DeLorean und ein Stück vom Dach. Im Original sieht man die 3 Personen und ein Stück von der Motorhaube ... Oder war´s umgedreht?  Na ja, den Fehler finde ich eigentlich nicht weiter schlimm.
Ein paar andere Sachen sind allerdings schon problematischer - bei einigen Szenen wurde das Bild wohl versehentlich beim Mastern herangezoomt (wie auch immer man das nennt, da kennen sich Profis besser aus), dadurch ging ein bisschen was verloren.
Hier findest du ein paar Threads dazu. Daher habe ich auch mein Wissen. 
|
|
patrick

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
|
Verfasst: Fr 23.01.04 21:02
Mir fällt gerade wieder die schlechteste SF-Serie aller zeiten ein:
LEXX
ich hab zwar nur 2 oder 3 folgen gesehn aber die waren so grotten schlecht das ich kein bedürfnis hatte mir so was nochmal anzusehen
_________________ Patrick
im zweifelsfall immer das richtige tun!!!
|
|
Horschdware

Erhaltene Danke: 54
Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
|
Verfasst: Sa 24.01.04 00:33
| MaxiTB hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: | | G'Kar hat so starke Sprüche drauf. |
G'Kar "It is said that the future is always born in pain. The history of war is the history of pain. If we are wise, what is born of that pain, matures into the promise of a better world. Because we learn that we can no longer afford the mistakes of the past."
| Zitat: | | ... und die musik ist gar nicht so schlecht. |
Auch meine Meinung - we kanns anders sein, die letzten Musik-CDs die ich gekauft habe, waren B5-Soundtrack-CDs. Vor allem 'In the beginning' ist wohl ein Hammer, aber auch 'Shadow dancing' und 'Message from earth' sind Spitze. Vor allem zum Autofahren.
| Zitat: | | auch so ne geile folge war dieser rückblick aus undendlich ferner zukunft (ende 3. od 4. staffel). |
Hehe, jetzt hast du dich vertan - das war die vorletzte Folge der letzten, 5. Staffel. |
-> Musik: shadow dancing gehört auch zu meinen lieblingen *g*
-> Londo: There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors.
btw: weisst du auch woher das hier stammt ?
"Will you follow me into fire, will you folow me into darkness, will you follow me in death?
Then follow"
-> folge xy: ha! da liegst du falsch!
das ist nämlich die letzte folge aus der vierten staffel. habs gerade nachgeguckt. ^^
@patrick:
so schlecht ist lexx eigentlich gar nicht. ist zwar unlogisch, teilweise total bescheuert (der roboterkopf *ggggg*) aber irgendwie trotzdem lustig.
edit: hab übrigens (fast) alle lexx folgen gesehn.
nochn edit: Indianer Jones... hrhrhrhrhr *fg*
_________________ Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
|
|
MaxiTB 

Win2000, WinXp, Workbench ;-)
D7 Ent, VS2003 Arch.
|
Verfasst: Sa 24.01.04 01:30
| Zitat: | folge xy: ha! da liegst du falsch!
das ist nämlich die letzte folge aus der vierten staffel. habs gerade nachgeguckt. |
Mist - da war ich mir ziemlich sicher ...
| Zitat: | "Will you follow me into fire, will you folow me into darkness, will you follow me in death?
Then follow" |
Das sagt Dukat zu Deleen, bevor sie den Raum des grauen Rates zur Aufnahmezeremonie betreten (In the beginning) *g* Das war simple 
_________________ Euer Mäxchen
Wer früher stirbt, ist länger tot.
|
|
Ben

|
Verfasst: Sa 24.01.04 13:12
Stargate sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Die Serie hat sich von einen billigen Abklatsch zu einem wirklich unterhaltsamen Ereigniss entwickelt.
Natürlich auch mit allem was dazu gehört, diverse Zeitreisen,viele Außerirdische,eine Zeitschleife (an deren Anfang der dicke Schwarze jedesmal gegen eine Tür rannte) und vor allem eine völlig ahnungslose Menschheit.
Im direkten Vergleich von B5 und ST würde ich auch B5 den Vorzug geben, da diese Serie aber für alle Ewigkeiten vorbei ist, bin ich trotzdem eher ST-Fan.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 24.01.04 14:50
| Ben hat folgendes geschrieben: | | Stargate sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Die Serie hat sich von einen billigen Abklatsch zu einem wirklich unterhaltsamen Ereigniss entwickelt. |
Stimmt, diese "Mülleimer", die die Bösewichter am Anfang auf dem Kopf hatten, hatten mit den schicken Tierköpfen aus dem Kinofilm nichts gemeinsam und sahen lächerlich aus. Zum Glück hat man mittlerweile darauf verzichtet, und die Geschichten sind wirklich prima.
| Zitat: | | Im direkten Vergleich von B5 und ST [...] |
Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ein Vergleich bietet sich IMHO nur an, wenn zwei verschiedene Filmteams bspw. das selbe Drehbuch verfilmen. Star Trek und Babylon-5 haben dagegen völlig andere Ausgangs- und Hintergrundsituationen, so dass ein direkter Vergleich meiner Ansicht nach nicht wirklich möglich ist.
|
|
|