Okay - stellt euch vor, ihr seit beim support und hätte mit dieser Zeile mich bei euch gemeldet - im Ernst, für wie blöd hättet ihr mich gehalten ?
Fakt ist: Ich hatte wirklich mit meinen Proxy dieses Problem bis gestern um 9:00 !

Vorgeschichte:
Habe mir den neuen eMule gesaugt, weil da ja so ein gravierender Bugfix drinnen ist.

Vorvorgeschichte:
Habe mir von nVidia die neusten Grafiktreiber gesaugt, weil - tjo, das frage ich mich nun auch, was braucht mein Proxy eigentlich neue Grafiktreiber. Aber egal ...

Verschärfende Situation am Rande:
Vorgestern Abend habe ich noch schnell 'Proving ground' in den eMule voll krass reingecheckt ! Yeah - die coole neue Enterprise-Folge mit den Andorianern !

Meine Firewall ... Sygate.
Yo klar, ich hab einen Proxy wie eine Festung - unter anderem eine Sygate Firewall drauf (natürlich mit eigens zusammengestellten, fetten Regelbuch) und aktiviertem AutoLock (daher, wenn die Firewall inaktiv wird TCP/IP blockiert - vollständig - ach wie fein, bei einem Proxy *g*).
So - was ich damals nicht bemerkt habe, ist das der neue Grafiktreiber mit GDI+ Probleme hatte auf meinem Rechner. Sprich Grafikfehler - und das ist ja nicht so schlimm (ist ja nur ein dumper, kleiner Proxy und da interessiert das eigentlich nicht ...). Nur leider, leider ließen sich auch die Sygate-Dialogfenster nicht mehr öffnen (nicht nur nicht grafisch - gar nicht !). Das sollte ich wie gesagt am MI Abend merken.

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:00
Ich komme nach Hause und schmeiß den vorbereiteten ED2K link in den eMule ein ... Platz ist da, Download fertig am FR, alles bestens.

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:01
Ich endecke ein neues Fenster: Neue eMule Version ... okay ... fein ... GetRight, runtersaugen ...

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10
Binaries da, okay, Tranfer gerade DL 60kB - Schade drum, Wurscht, eMule beenden und neue binaries rüberkopieren.

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10
eMule starten und ...

... keine Verbindung ? Was heißt keine Verbindung ?

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10 und 2 Sekunden

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10 und 3 Sekunden
Ach ja -

Sygate hat bemerkt das sich der Hash der EXE von eMule geändert hat und blockiert ihn. Okay ... wieso kommt kein Popup ... wo ist das Tray-Icon eigentlich ...

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10 und 4 Sekunden

*in den hintersten Gehirnzellen schwelgt die Erinnerung an das Grafiktreiberproblem*

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:10 und 5 Sekunden
Will die Folge am FR sehen also

- Sygate deinstallieren, Proxy von lokalen Netz - typische Alibilösung

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:12
setup cancel because error in setupXXX.ini ...

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:12 und 10 Sekunden
Haßgefühle sind aufgekommen und irgendwie lies sich Sygate weder neu starten noch ganz deinstallieren; und, jep, genau - jetzt tritt das TCP/IP Lock noch auf den Plan ... welche verwunderung, mein Rechner ist klinisch tot.

Tatzeit, Mittwoch 2003-01-21 irgendwann 22:20
Nach einem Glas Whiskey und einer John Player Special beschließe ich den Tag für gestorben zu erklären -> Bett.

Tatzeit, Donnerstag 2003-01-22 irgendwann 03:00
Aufgewacht und noch ein Glas Whiskey getrunken. Proxy einen Tritt gegeben (nur einen leichten) -> Bett.

Tatzeit, Donnerstag 2003-01-22 irgendwann 06:00
Mittlerweile habe ich einen Kumpel von mir aus dem Schlaf geholt (ich wußte der hatte alte Treiber) - der war völlig genervt, daß ich nicht in der Lage bin, mein Schleppi ans Netz zu hängen sondern bei ihm vorbeizuschaun. War mir aber wurscht.

Tatzeit, Donnerstag 2003-01-22 irgendwann 08:00
Wieder zu Hause, habe ich den Grafikkartentreiber per CD-ROM plus Sygate neuinstalliert. Popup kam sofort - alles bestens.

Tatzeit, Donnerstag 2003-01-22 irgendwann 09:00
Bin fast auf den Weg in die Arbeit, DL 2 kB total - Proving ground gar nix. Supa. Nie wieder Driverupdates für meinen Proxy.
Tjo - und jetzt bange ich noch, daß jetzt dann gleich die Folge fertig ist - ich hau mich jetzt nach Hause und wünsche noch heute viel Spaß mit dem WE !
Wer früher stirbt, ist länger tot.