Autor |
Beitrag |
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Sa 24.01.04 22:19
"Add Ghostes" muss noch übersetzt werden 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Sa 24.01.04 23:26
Lad dir die Full-Version bitte runter, dort findest du die neuen Language-Dateien. Oder du fügst einfach in die Deutsch.ini folgenden Eintrag ein:
Ghosts=Geister hinzufügen
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du die Datei kurz manuell abänderst 
|
|
Popov
      
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: So 25.01.04 18:09
Könnte mir einer den Sinn des Spiel erklären? Da läuft man durch das Labyrint und legt Bomben. Und wozu das? Wie wäre es mit einem Gegner.
Vielleicht sollte man sich (im Betastadium) nicht mehr drauf konzentrieren den Wünschen der Anderen nach Erweiterungen nachzukommen, sondern mal eine KI programmieren.
_________________ Popov
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: So 25.01.04 18:16
Tjoa, bin zur Zeit sogar dran, eine KI zu schreiben, sie ist nur (leider) lange noch nicht fertig, weil ich noch nie eine KI geschrieben habe und beispielsweise nicht weiss, woran die KI festlegen soll ob sie nun eine Bombe legt oder nicht.
Das Spiel selber ist auf Mehrspieler ausgelegt, alleine macht es wahrlich keinen Sinn. Du brauchst also schon noch jemand anderes zum spielen.
|
|
Raphael O.
      
Beiträge: 1596
VS 2013
|
Verfasst: So 25.01.04 18:37
@Popov:
es gibt auch reine MP-Spiele, ohne KI und das ist für einen Hobbyentwickler bei diesem Spiel auch vernünftig, da hier die KI schwieriger zu programmieren ist als bei so manchem Ego-Shooter 
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Do 29.01.04 20:50
immer wenn ich ein Spiel starte, hört er sofort wieder auf...
ich hab niks an den einstellungen geändert... 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Do 29.01.04 22:58
Lösung: Timelimit einstellen.
Bei abstürzen oder Fehlern beim Schreiben der Datei kommt es vor, dass der Wert für das Timelimit nicht richtig und damit auf 0 gesetzt wird. Daher hört bei dir die Runde sofort auf. Einfach unter Optionen->Limitations die Zeit neu einstellen, dann gehts auch wieder.
Demnächst gibt es eine neue Version mit Türen, Schaltern, eine neue LevelEditor-Version und einem Bugfix bezüglich der Geister im Vollbild-Modus.
Die Version ist im Prinzip schon seit gestern fertig, ich schau nur noch ob ich vllt doch noch einen Bug entdecke.
Bis dahin,
cheerz!
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Fr 30.01.04 18:51
Neue Version gleich up:
Türen und Schalter hinzugefügt
Mehrfachauswahl und Editieren von Objekten im Editor
und noch ein paar kleinere Verbesserungen bzgl. Editor.
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 01.02.04 12:18
so, die HP geht on! ist zwar noch etwas leer, aba egal
www.bomberman-relaunched.de.vu
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Raphael O.
      
Beiträge: 1596
VS 2013
|
Verfasst: So 01.02.04 13:27
wirklich etwas leer  und das Guestbook funktioniert nicht...
|
|
Lunzen
      
Beiträge: 29
|
Verfasst: So 01.02.04 17:14
Fiji-Fighter hat folgendes geschrieben: | wirklich etwas leer und das Guestbook funktioniert nicht... |
das liegt daran das der anbieter auch flach liegt. hoffe das es so schnell wie möglich wieder funzt.
peaze
lunzen
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 01.02.04 20:36
Forum geht aba.... 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mo 02.02.04 16:38
Ich kann mich nichtz mehr Bewegen!!!! 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Mi 04.02.04 10:06
Schonma ohne Rasterung probiert? Deine Version ist nämlich nimmer die aktuellste *fg*
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 04.02.04 18:08
ok, geht wieda
was ist denn Standard - Sets für Bombtime & Playerspeed?
thx, Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Mi 04.02.04 21:19
Bombtime: 250
Playerspeed: 1.0
Die Bombtime sollte aber halt je nach Computer und Spielgeschwindigkeit angepasst werden. Bei manchen sind 250 zu kurz, bei anderen wiederum zu lang.
Warum willst du das wissen?
Übrigens: Nachschauen kannst du es, indem du die Bomberman.ini löschst 
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Do 05.02.04 22:07
weil irgendwie alles gekillt war.... hmm... 1.0 ist viel schneller als sonst.... 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: Do 05.02.04 22:30
Dann würde ich sagen: Spielgeschwindigkeit oder Spielergeschwindigkeit anpassen... oder beides  Aber hasste wahrscheinlich eh schon gemacht.
Ich spiele jetzt gerade noch die neue Version auf den Haupt-Server, auf Mirror2 ist bereits alles aktualisiert.
Am besten die komplett-Fassung bei Tripod saugen (Mirror2). Mirror 1 wurde übrigens von Tripod entfernt, ka wieso. Daher auch immer diese tolle Meldung, dass er die Datei nicht urnterladen kann...  Beim aktuellen Updater wurde der Mirror wieder entfernt und die Update-Datei wurde auf Mirror2 verlegt.
Ich werde den ersten Post sofort anpassen.
Greetz,
Rainer
PS: Jetzt habe ich viiiieeel Zeit aufgrund Semesterferien bis 19.4 *g*
|
|
Da_Knuddelbaer 
      
Beiträge: 485
|
Verfasst: So 15.02.04 14:13
Neue Version up:
Die Sprachpakete wurden überarbeitet und beinträchtigen nun auch die Sprache beim Updater und beim Level-Editor.
Dann noch ein kleiner Bugfix beim Updater
Ein Bugfix beim Level-Editor.
Die Help.doc wurde nochmals ein bisschen erweitert und es wurde ein Link zur aktuellen Homepage auf den Titelbildschirm des Spiels gesetzt. Bei dieser Homepage kann auch das Forum, News, eine aktuelle ToDo-Liste und ein Gästebuch gefunden werden. Befindet sich aber teilsweise noch im Aufbau.
Der Spielmodus "Normal" wurde zu "Classic" umbenannt.
Greetz,
Knuddelbaer
|
|
StefanH
      
Beiträge: 1144
Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: So 29.02.04 18:27
ist das ein link???  ich klick niks
das forum ist im mom down, weil der anbieter umzieht
im LevelEditor: wenn ich einen block (oda wie das ding heißt, dass ist wegsprengen kann  ) ganz an den Rand setz, kann ich ihn im spiel nicht wegsprengen
noch was? ah ja: wir (eigentlich ihc  ) haben www.bomberman-relaunched.de.vu ein FavIcon spendiert
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|