Ich kann nur raten, wenns einfah sein soll, spiel einfach erst mal mit der GDI rum. (bevor mich jetzte andere Schlagen, Yooda scheint relativ frisch bei Delphi angelangt zu sein, und müßte sich erstmal mit den Grundlagen von Grafik beschäftigen).
Weiterhin macht es bei einem 2D - Adventure Projekt keinen Sinn, eine eigene Engine (basierend auf Direct3D oder OPenGL ) zu programmieren, denn da reichen Kompos wie DelphiX oder GLXTreem vollkommen aus.
(Diejenigen die jetzt sagen, dass es nur ein einfaches Zusammensetzen von Funktionen sei, sollten mal eine Adventureengine schreiben.)
Ich kann auch gerne (für Yoody oder für andere Interessierte) ein wenig die Funktionsweise von 2D-Adventuren erklären. Das erspart so manches spätere Progammumstricken (so wie ich es hinter mir habe).
Ich bin aber auch nicht so sehr weit gekommen, da es irgendwann an der Grafik hakelte. Gier aber mal ein Bild meiner Engine:
Ich denke ich werde das ganze bald mal weiter machen und als Hintergründe Fotos nehmen, die ich verfremde. Das macht die Grafikproblematik einfacher.
Gruß Umpani
PS Großes Rätsel: Wer kann mir die vier Adventures aus dem Image oben nennen?
