Autor Beitrag
Pyr0cracker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04, openSUSE 11.0
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Fr 17.10.03 02:11 
Hallo!
Ich möchte euch mein erstes Programm das ich veröffentlicht habe vorstellen:
[url=www.lesta.de/dorian/...miner11.zip]Terminer 1.1[/url]
Man kann bis zu 6 Termine mit Kommentar einstellen und wird mit einem Popupfenster und einem akustischen Signal daran erinnert.

weitere Sachen:
Autostart (via Registry!)
Speicherung der Termine in INI
TNA-Symbol blinkt bei erreichtem Termin
übersichtlicheres Aussehen
Termin kann auf Datum und Zeit eingestellt werden

Vorschläge, Lob, Kritik etc. sind erwünscht

Viel Spaß und Gruß,
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 16:29 
warum nur bis zu 6??
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 17:06 
Ist halt Freeware. Für 7 Termine brauchst du die Professional-Edition, für 10 die Deluxe-Version. ;)
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

VS 2013
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 17:08 
dann versteh ich darunter aber eher Shareware als Freeware, wenn der volle Funktionsumfang nur durch Bezahlung aktiviert wird...
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 18:10 
Gefällt mir. Würde dann aber gerne die Deluxe Version haben ;)

Andereseits hab ich bei der paar Sachen gefunden:

- ich hab festgestellt, daß erst beim Beenden des Programms die Memofelder gespeichert weden. Reicht ja, aber wenn mal der Rechner abstürzt, dann war es mit den Texten. Dann kann man das noch mal schreiben. Also am besten die Speicherroutinen noch zusätzlich in die onExit setzen. Dann wird auch schon beim Fokuswechsel gespeichert.

- wozu sieben Dateien? Eine Memo kann man auch in eine Ini speichern. Ist zwar etwas komplizierter, aber es geht.

- die zwei Bitmaps kann man als Ressource speichern. Ist das zu kompliziert, dann geht (bei so einer Kleinigkeit) TImageList. Aus der TImageList kann man dann z.B. so die Bitmaps auslesen:

ImageList1.GetBitmap(0, Image1.Picture.Bitmap);

für die Erste, und

ImageList1.GetBitmap(1, Image1.Picture.Bitmap);

für die Zweite.

Also noch ein wenig verbessern.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 18:31 
ich habe mir auch schon überleg so ein programm zu schreiben, aber das mit nur einer bestimmten anzahl an terminen ist total "bescheuert" das ist meine meinung, andre könnten es andres sehen wenn sie wollen.
naja mal sehen ob du viele kunden bekommen wirst *G*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04, openSUSE 11.0
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 19:55 
Das Programm ist im Moment stillgelegt, hab genug mit Schule und meinem Projekt zu tun...
Mache bald den Terminer noch mal neu, mit unbegrenzten Terminen...
(na gut, bis zu ~32000 ;) )

Gruß,
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.01.04 22:22 
kannst ja auch longints nehmen *G*