Autor Beitrag
highhatcompy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Do 05.02.04 15:43 
Hallo,

ich habe noch nie mit QReport gearbeitet, soll jetzt aber eine Access DB mit ADO auslesen und eine Report erstellen. Kann mir jemand dabei helfen ?

Ich habe D5 mit ADO.

Danke

WinME
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 05.02.04 19:54 
das ist kein problem, wenn du die Datenbank schon eingebunden hast musst du nur einen neuen Report erstellen. Und es gibt QuickReport Komponenten um auf die Datenbank zuzugreifen.
Du musst zuerst ein Band einfügen und BandStyle auf Detail stellen, dann erscheint dieses Band für jeden Datensatz.
Für Texte einfach TQRDBText einfügen und das entsprechende Datenfeld zuweisen.
highhatcompy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Do 05.02.04 20:23 
Danke für den Tip,
das klappt ja besser als ich gedacht habe!

Mfg Highhatcompy

WinME
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 05.02.04 23:53 
is schön wenn man auch mal helfen kann und nicht nur immer der Fragende ist 8)