Autor Beitrag
XFiled
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 07.02.04 15:58 
Hallo zusammen,

ich würde gerne Software für Smartphones schreiben,
es scheitert einzig und allein daran, daß ich nicht weiß
wie ich Daten vom/zum Smartphone (über USB) hole/schicke.
(Protokoll? Wie Gerät ansprechen? etc.)

Weiß jemand Rat oder wo ich Hilfe finden könnte?
Hat jemand schon Software für Smartphones programmiert?

Danke schön und Grüße
XFiled
highhatcompy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 12:28 
Hi,
wie willst Du denn das Programm schreiben - in Delphi :shock: !?????

Wenn ja,wie machst Du das?

Falls Du aber die Progammierumgebung von MS verwendest ist die Übertragung kein Thema, die erstellt eine für dich eine ausführbare *.exe und die wird mit AS auf das SP übertragen.

Vile Grüße HHC

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 12:40 
um für einem smartphone oder pocket-pc eine software zu schreiben braucht man spezielle SDK's und entwicklungsumgebungen.
grund? 1. anderes betriebssystem (microsoft hat z.B. Windows Mobile
2. andere przessoren - diese unterscheiden sich teilweise im befehlssatz und den technischen spezifikationen von dem normalen x86 systemen

wenn du für smartphones anwendungen entwickeln willst, kannst du alles was du brauchst hier runterladen:
msdn.microsoft.com/mobility/downloads/

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win2000,Win XP,Linux(SuSE9.2)
Delphi 5 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 24.06.05 13:21 
Das ist soweit bekannt 8) , aber ich dachte er hat eine neuere Idee oder so etwas!

Viele Grüße
HHC