Autor Beitrag
opfer.der.genauigkeit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 10:45 
So meine lieben Leude, jetzt hätt ich mal ne kleine bitte an euch.
Kann mir jemand ne Homepage empfehlen auf der ich Beispiele, Anleitungen bzw. Erklärungen zum erstellen einer Homepage mit Delphi finde?

Soweit erst mal THX.

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 12:30 
Zitat:
Kann mir jemand ne Homepage empfehlen auf der ich Beispiele, Anleitungen bzw. Erklärungen zum erstellen einer Homepage mit Delphi finde?

Bitte? Willst du mit DElphi deine Homepage coden? Oder habe ich was falsch verstanden. Kannst du deine Frage nochmal genauer stellen?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 12:49 
Ich glaube er meint das Erzeugen von dynamischen HTML-Inhalten mit Delphi :?!?:
Wenn dem so ist, würde das ja erst mal Windows als Webserver-BS oder Kylix voraussetzen.

Gruss Lothar

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 13:07 
wenn es etwas mit cgi-anwendungen proggen willst, kannst du ja mal diese Homepage besuchen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 14:14 
Die Hp über CGI ist ne feine Sache, danke.

Naja ne HP mit Delphi erstellen.
Mehr nicht.
Hm... naja ich les mich erst mal n bißchen rein damit ich meine Frage genauer formulieren kann. :P
Aber ich denke prinzipiell muß es doch möglich sein oder verlange ich da zu viel von Delphi? :D
Da kann man doch dann auch HTML oder PHP mit einbinden?
Sagt mir bitte gleich, ob ich da was unmögliches Versuche sonst suche ich noch ewig nach Anworten.

Danke.

Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: Fr 27.09.02 18:05 
Da mußte einfach HTML oder PHP können. Denn HTML und PHP sind einfach Text-Dateien. Diese kannst Du in einer Memokompo darstellen. Oder willste eine Art Assistenten coden, mit dem Du eine Homepage basteln kannst ?
opfer.der.genauigkeit Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 30.09.02 23:11 
Hm... das mit dem Assistenten klingt nach ner guten Idee. :D

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 13:11 
Ist es möglich über CGI ein Programm an einem anderen PC auszugeben?

Bsp.:

- Ein Client wählt nen Server an. Der Server bietet ein
Umrechnungsprogramm für Euro an.

- Eingabe erfolgt über den Clienten wird weitergeleitet an den Server.

- Programm wird auf dem Server abgearbeitet.

- Programm wird auf dem Bildschirm des Clienten ausgegeben.

Ich weiß, daß man ein einfaches Programm wie das auch über ne Homepage abwickeln könnte.

Aber ich möchte nun wissen ob es möglich ist das Ergebnis und das Interface am Bildschirm des Clienten auszugeben?

(langsam hab ich das Gefühl, daß ich nur ähnliche Fragen stelle. sry :) )

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 13:57 
Ein CGI-Script gibt in der Regel den geparsten Code zurück. Normalerweise hat der Autor des CGIs schon die HTML-Header eingearbeitet.
Wenn es DEIN Script ist, kannst du es schreiben wie du willst. Dann brauchst du nur die umgerechnete Zahö zurückzugeben. Diese liest dein Prog dan aus (funktioniert wie das auslesen einer Website) und trägt es meinetwegen in ein Label ein.

Tschüß
Thomas

BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 21:10 
Jo, daß ich den Wert wiedergeben kann und so ist mir schon klar.
Wie sieht es aus, wenn ich n ganzes Programm unter Delphi erstelle... so mit lustigen Buttons und was weiß der Teufel ( :twisted: ) :D
Kann ich die Ausgabe des gesamten Programmes bei einem anderen Rechner stattfinden lassen?

Win XP
D7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 02.10.02 21:53 

Smoke dope for hope!