Autor Beitrag
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Do 19.02.04 21:40 
hallo,
ich will einen alghorithmus programmieren. der verschiedene varianten ausprobiert. gegeben ist ein array mit strings. die sollen nun so kombiniert werden, dass alle kobinationen auftreten die mit diesen strings möglich sind(bracuhe ich für ein ma-programm!). danke wäre echt nett wenn ihr mir tipps, denkanstöße, lösungen liefert...

rokdd

Edit:Titel geändert

Zuletzt bearbeitet von rokdd am Do 19.02.04 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 19.02.04 21:42 
Hallo!

Bitte ändere den Titel des Topics da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Delphi-Forum.de Richtlinien:

Richtlinien hat folgendes geschrieben:

1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei deinem ersten Beitrag auf "Edit" klicken und den Titel ändern. Dank Dir!

Gruß Peter Lustig

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Do 19.02.04 21:52 
Sorry, war mir der sache schon bewusst. wusste nicht wie ich das nennen soll: Alghorithmus zum Kobiminieren von Strings?
Außerdem weiß ich, wie man edited! aber was mich schon immer mal interessiert hat ist folgendes: Posting geändert. aber muss ich da jede kleinste Änderung reinschreiben? wäre eigentlich mal ne upadteidee, eine zeile beim erstellen der beiträge einzufügen, wo der user, uhrzeit und die Änderung(nach Kategorien) steht. ist teilweise ja schon realisiert!
Trotzdem danke für den Hinweis!

rokdd
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 19.02.04 22:04 
Hallo!

Das mit dem "Edit" darfste mir nicht übel nehmen. Ehrlich gesagt ist das ein Standardtext, den ich einfach per Copy&Paste einfüge. :-)

Was Du geändert hast, musst Du gar nicht da rein schreiben. Es gehört zwar irgendwie zum guten Ton, aber "verlangt" wird das von niemandem.

MfG
Peter

BeitragVerfasst: Mi 25.02.04 23:52 
Hallo,

Verstehe ich das jetzt richtig ?

Du hast einen Array

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
a : array [1..X] of String					

und möchtest nun alle Kombinationen dieser Strings ausgeben ?

Warum gehst du sie nicht einfach mit 2 for-Schleifen durch und hängst sie aneinander ? Geht das nicht ?

Gruss
Urba