Autor Beitrag
Benedikt
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 13:26 
Hi,

in den letzten Tagen habe ich immer mal wieder so nebenbei an diesem Tool gewerkelt, und jetzt ist es so gut wie fertig.
Wie der Titel des Programms 'Webocton - SpyZoomer' schon sagt, umfasst es zum einen eine Bildschirmlupe mit diversen Vergrößerungs-Stufen sowie optionalem Fadenkreuz.
Außerdem lässt sich der Klassenname, Handle, sowie der zugehörige Exe-Dateiname der unter dem Mauscursor befindlichen Control anzeigen, sowie die Farbe des aktuellen Pixels in verschiedenen Versionen.

Zudem bietet das Prog noch einige Zusatz-Funktionen wie Screenshot-Erstellung etc. gepaart mit einer wie ich denke sehr übersichtlichen Oberfläche.

Download: www.webocton.de/cust...octon_spy_zoomer.zip (gezippte Version (ca. 250kb))
Das Programm legt eine Ini-Datei in seinem Programm-Verzeichnis an, um seine Einstellungen zu speichern.
mirage228
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 17:52 
Hoi,

echt gutes Programm. Klasse Design und die Idee mit der Lupe gefällt mir auch.

Nur ein paar Fehler sind mir aufgefallen:
- Das Fenster wird nicht automatisch in der Größe angepasst, wenn ich eine Kategorie aufklappe
- Ich komme nicht mehr aufs Form wenn ich die Option "Cursor ausweichen" aktiviert habe. Ich muss das Programm über den Taskmanager beenden

Bis auf die Kleinigkeiten echt gutes Programm^^

mfG
mirage228

BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 18:18 
Zum zweiten Punkt: Beim Hint von "Cursor ausweichen" steht, das sich das ganze mit STRG+F9 wieder ausschalten lässt.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 18:19 
Habe ich aber auch nicht gesehen. Sollte man vielleicht etwas deutlicher hinschreiben.

BeitragVerfasst: Sa 28.02.04 18:28 
Joaa.... Ihr habt ja recht :D
Benedikt
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: So 29.02.04 19:43 
So - hab doch nocheinmal eine neue Version upgeloadet (unter dem gleichen Link), welche jetzt...

...unter der CheckBox anzeigt, das sich mit STRG+F9 das Cursor ausweichen abschalten lässt
...die Klassen-Namen etc. in Edits auflistet (besser zum kopieren etc.)
...die Lupe resized sich mit, wenn das Fenster in der Größe verändert wird.
...ein paar kleine Fehlerchen mit der 0.5x-Zoomstufe sind auch noch raus.
mirage228

Win 7 Prof.
Delphi 2005 Prof., Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 29.02.04 21:47 
Benedikt hat folgendes geschrieben:
So - hab doch nocheinmal eine neue Version upgeloadet (unter dem gleichen Link), welche jetzt...

...unter der CheckBox anzeigt, das sich mit STRG+F9 das Cursor ausweichen abschalten lässt
...die Klassen-Namen etc. in Edits auflistet (besser zum kopieren etc.)
...die Lupe resized sich mit, wenn das Fenster in der Größe verändert wird.
...ein paar kleine Fehlerchen mit der 0.5x-Zoomstufe sind auch noch raus.

Echt gute Verbesserungen ^^

Ein Vorschlag meinerseits noch:
- Das Fenster sollte sich automatisch vergrößern / verkleinern, wenn ich eine Kategorie auf- bzw. zuklappe.

mfG
mirage228