Autor Beitrag
rokdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 22.02.04 21:18 
Hallo,
weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat, aber der ICQ Button funzt nicht klickt man drauf geht er auch auf die webiste und will suchen , aber findet keinen... Habt ihr das problem auch oder tritt das nur bei mir auf?

Rokdd
Horschdware
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 00:20 
Hmm, ich weiss nich ob ich dein Phänomen richtig deute, aber ich kenne etwas ähnliches.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der ICQ Button zufällig auf manchen Websites nicht geladen wird und dann den kompletten Internet Explorer für ein paar Minuten lahmlegt. Das seltsame: Das Problem kommt und geht ohne jegliches erkennbares Muster und immer wieder auf verschiedenen Websites. Mal kann der Button nur im Forum XY nicht geladen werden, am nächsten Tag nur auf Seite XZ...

Dieses Universum ist in der Tat sehr merkwürdig....

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 01:24 
Hallo!

Nein, was er meint (glaube ich) ist: wenn ich auf den ICQ-Button klicke, sollte auf der ICQ-Homepage der zugehörige Nutzer gefunden werden.

Wird aber nicht. Der Nutzer wird aber auch nicht gefunden, wenn ich die Nummer direkt auf der ICQ-Homepage eingebe. Das Problem scheint also nicht bei uns zu liegen.

MfG
Peter

VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 01:34 
das seh ich anders (hast du evtl. nur nach online-usern gesucht??)
people.icq.com/white...5U&Uin=312458035 <- ICQ-Nummer von rokdd
rokdd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
D6
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 07:27 
Hallo,
ich meine das was Peter glaubt. allerdings hat er recht das man dort nicht nach der Nr suchen kann, oder habe ich was übersehen? Vielleicht sollte man einfach ein fenser aufmachen,wo die ICQ numner steht und der der sie braucht kann sie sich per copy&paste in sein Programm übernehmen. Man könnte aber auch die URL anzeigen, die schon gepostet wurde!

Rokdd
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 10:25 
also bei mir ist das so, dass wenn ich ICQ offen hab, und ich auf den button klicke sich mein ICQ in den vordergrund drägelt und mich fragt ob ich diesen user nicht adden möchte.
wenn ich ICQ nichtoffen habe kommen fehler über fehler !!!
mach mal ICQ auf und klick dann drauf.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 11:42 
@Fiji-Fighter: klick hier mal auf den Link, dass man nach Offline-Usern suchen will. Kommt auch nichts bei rum.

VS 2013
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 11:55 
der KAmpf geht weiter *hrhrhr* ;)
guckst du hier: web.icq.com/whitepages/
da dann unten links die nummer eingeben und es wird jemand gefunden...
d.h., dass man wenn man die userinfos haben will die Website web.icq.com/whitepag...tml?to=%25U&Uin= aufrufen muss wobei man noch die ICQ-nummer anhängen muss

wenn der Sinn das direkte adden ist, dann hab ich das falsch verstanden bzw. funktioniert das auch nicht...
matze

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 12:46 
hmmm, es ist ja auch ein unterschied, ob man auf den button klickt oder auf die blume. bei mir ist es so, wenn ich auf die blume klicke und die grün ist, dann wird der user bei mir geadded.

ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W2KS, W2K3S
D1Pr, D3Pr, D4Pr, D5E, D7A, D8A, D2005A
BeitragVerfasst: Mo 23.02.04 15:57 
matze hat folgendes geschrieben:
bei mir ist es so, wenn ich auf die blume klicke und die grün ist, dann wird der user bei mir geadded.

Bis Ende letzten Jahres ging es immer. Aber das Problem besteht auf allen Webseiten, welche den Link genutzt haben. ICQ hat den Service eingestellt und man muß den jetzt manuell nachbauen...

:welcome:

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 24.02.04 12:00 
oh nöööööööö..... mist

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 07.03.04 11:33 
Hallo ihr,
ich möchte ein zweites mal zu dem ICQ Butoon posten. Denn als erstes funktioniert das Blümchen nicht. Ich bin/war im ICQ eingeloggt und mein eigener Statusanzeiger zeigt das auch so an, bloß die Blume bei euch bleibt trotzdem rot. Habe auch die Seite nochmal aktualisiert und ging nicht. Das Problem ist mir früher noch nicht aufgefallen.
Zweitens hatten wir ja schon mal einen Thread zu dem Link des ICQ Buttons, da der ja nicht funzt. Aber jeder ICQ-User hat ja so ein Unified Message Center, oder so... Mit so einem Link kommt man dorthin. Hätte den Vorteil das welche die kein ICQ haben trotzdem, darüber eine Message hinterlassen können...

Rokdd
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 07.03.04 11:58 
dein erstes Problem könnte auch an deinen Einstellungen liegen....Soweit ich weiß kann man bei ICQ, Trillian und Miranda eine Funktion einschalten, die es erlaubt deinen Status im Web zu verstecken oder zu zeigen!

Zweites wird wohl kein Problem sein, ist ja nur eine kleine Zeile die verändert werden muss!

ixtreme.de
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.03.04 12:55 
Hallo!

zu (1): Da heben wir keinen Einfluss drauf. Das jeweilige Bild wird von ICQ geliefert.
zu (2): Klick mal auf das Blümchen. Dann kommst Du genau dort hin.

MfG
Peter

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:04 
@ Peter: der Link funzt nicht. Auf meiner Seite kommt der status auch von icq oder so:Kontakt. Ist mir schon klar das kein kleiner japaner im staubigen register nachschlägt ob jemand online ist....

@iextreme: Ich habe mein Status nicht versteckt!

rokdd

rokdd
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:08 
Bei mir funktioniert der Link. Auf die Blume klicken. Und zwar wirklich auf die Blume. Nicht auf den Button. Dann kommst Du dahin (okay, Du musst dann noch hochscrollen).

Zitat:
Ist mir schon klar das kein kleiner japaner im staubigen register nachschlägt ob jemand online ist....
Is ja prima. Und was sollen wir dran machen, wenn das Problem bei ICQ liegt? :?

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:13 
Das sollte einer wissen, aber wenn der button link eh nciht egth koönnte man dich den bluemenlink auf den ganzenbutton beziehen! aber der nicht erkennungsfeheler ist imemrnoch...

rokdd
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:22 
Zitat:
Das sollte einer wissen, aber wenn der button link eh nciht egth koönnte man dich den bluemenlink auf den ganzenbutton beziehen!
Werden das mal im Team besprechen.

Zitat:
aber der nicht erkennungsfeheler ist imemrnoch...
Haaaalllooooo? Was haben wir damit zu tun? Soll ich zu denen von ICQ fahren und die solange vertrimmen, bis die es in Ordnung bringen?

Win XP
D6
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:28 
Gute Idee :D Ne brauchst du nicht, aber nehmt doch einen anderen Dienst. außerdem würde es mich mal interessieren ob nur ich das problem bei mir habe!
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 07.03.04 13:31 
Ich sehe Deine Blume grün.

Ein anderer Dienst: naja, ICQ ist ziemlich verbreitet und die Nummer sollte schon noch irgendwo erscheinen.