Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 21:46 
Natürlich hat Kazaa kein eigenes Format (oder doch?), aber bis eine Datei komplett runtergeladen wurde, hat die Datei Infos als Bagage drann. Soweit man es sehen kann sind die Infos am ende der Datei angehängt. Wenn man sich das im Editor anguckt, dann sieht man zumindest den Titel, Dateinamen und andere Werte, die ich allerdings nicht zuordnen kann.

Mich interresiert eigentlich auch nicht alles nur einige Angaben, so daß ich Kontrolltool schreiben kann. Weiß einer wo man Infos zu dem Kazaa DAT-Format einsehen kann?

BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 22:02 
Hi,

ich geht einfach mal davon aus das es kein Format in dem Sinn ist. Ich denke mehr das es einfach nur die Endung ist.
Es gibt ja auch ne Vorschau, die mit jedem X-beliebigen Programm (Win Media Player) funktioniert.
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 22:09 
Nicht unbedingt (was die Vorschau angeht). Also es ist schon etwas mehr als nur eine Endung. Die Infos sind schon drinn. Du kannst auch nicht alles mit Vorschau angucken. Bei MPEG's geht es. Ich hab auch eine JPEG zur hälfte geladen und mit einem Bildbetrachter angeguckt. Geht nicht, denn der JPEG Kopf fehlt. Anscheinend sind Infos vorne und hinten drann.

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 22:48 
Kazaa speichert bei mp3s wo ein Teil beginnt und wo er aufhört. Dann kann man bei WInamp die Datei hören und die Teile die fehlen werden übersprungen. Wie das aber funzt weiß ich nicht.

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 08.03.04 22:52 
Hallo Popov

Ich denk auch das es sich dabei nur um die reinen Dateien handelt, um die es geht: mpeg, jpeg etc.

Die Daten die den Status der Datei in Kazaa betreffen werden doch in extra Files abgelegt, oder? Und wie du schon sagtest, wenn der erste bzw. letzte Teil der Datei fehlt, ist sie als solche nicht zu erkennen, beim Esel gibts ja da die Option "Anfang und Ende der Dateien zuerst laden" (oder so ähnlich... ka ^^)

Wenn du also ein KontrolTool coden willst, musst du dein Augenmerk imho auf die Temp-Dateien die neben den eigentlichen Files wohl im gleichen Ordner liegen, richten. Hast du mal versucht von den Entwicklern selber Unterstützung anzufordern? Im Internet (bsp Google) findet sich ja nicht sonderlich viel zu dem Thema :/

mfg
Popov Threadstarter

WinXP Prof.
BeitragVerfasst: Di 09.03.04 00:43 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Die Daten die den Status der Datei in Kazaa betreffen werden doch in extra Files abgelegt, oder?					

Es gibt keine extra Datei. Alle Angaben weden in der Dat-Datei abgespeichert.