Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 15:11 
Hi,

auch wenn ich normalerweise FremdKompo gegnerin bin, diesmal geht's leider nicht anders :(

Ich brauche ganz dringend eine Komponente mit der ich ein Bild Zoomen kann (und nicht nur so Zoomen das ich immer links oben in der Ecke bin nach dem Zoom, sondern so das ich nach dem Zoom an der stelle bin wo ich geklickt habe, oder nochbesser das ich ein Rechteck ziehen kann und dieses dann herangezoomt wird)

Sicherlich ist dies auch ohne Komponente lösbar, nur bleibt mir dafür leider keine zeit mehr :(

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Au'revoir,
Aya
Alfons-G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Linux, Win 7
D5 Prof, D7 Architect, D2005 Architect, D2007 Architect
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 22:16 
Hallo Aya,
ich hab' zwar keine Komponente an der Hand, die ich direkt empfehlen kann, aber es gibt bei Torry und DSP mit Sicherheit Zoom-Kompos, bei denen Du einen Rahmen um den gewünschten Ausschnitt aufziehen kannst.

Ich habe das Problem vor einiger Zeit auch mal "zu Fuß" gelöst. Den Code kann ich Dir aber leider nicht schicken. Zum Ersten ist das Programm in fremden Auftrag entstanden und zum Zweiten ist der Code eng in weitergehende Funktionen eingebunden, weshalb in diesem Fall auch keine fertige Komponente in Frage kam.

:idea:

Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 22:18 
hat sich erledigt... hab mir doch selber eine geschrieben :)