Autor |
Beitrag |
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 18.02.04 16:59
Ich hätte eine Ergänzung zum Suchtag: Im Moment werden mehrere Suchbegriffe mit AND bzw. UND zusammengefasst, was zumindest beim Link ja noch Sinn macht. Aber wenn ich mir den Linktext ansehe, um beim aktuellen Beispiel in der WinAPI-Sparte zu bleiben:
ICON NEBEN DER UHR
Ergo: Ich "baue" mir meinen Suchtag allein zusammen:
 [url= www.delphi-forum.de/...show_results=topics]Icon neben der Uhr[/url]
womit natürlich auch Raum für eigene Meldungen bleibt:
 [url= www.delphi-forum.de/...show_results=topics]0190, Klick mich an! Klick mich an![/url]
Kurz gesagt: Es wäre schön, wenn man das und irgendwie aus dem Linktext entfernen könnte, und wenn vielleicht auch die Suchbegriffe unverändert (Schreibweise) bleiben. Eine eigene Beschreibung wie im letzten Fall ist nicht unbedingt notwendig.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Do 19.02.04 08:43
Also ich bin dafür 
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Do 19.02.04 10:10
Hallo!
Danke für den Vorschlag. Wir schauen mal ob wir das umsetzen können/werden.
Gruß
Tino
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.03.04 10:16
Mir ist gerade noch was eingefallen. Könntet ihr, ähnlich dem [cl]-Tag in der Delphi-PRAXiS, auch bei euch einen Suchtag machen, der gezielt in den FAQs sucht? Nennen wir ihn auch gleich [faq]. Das wäre meiner Ansicht nach nützlich, weil man die Suchenden dann gezielt in die FAQ-Sparte schicken kann.
Und als Insider, der die Suchtag-Geschichte der DP betrachten durfte (*arrogant lächel*  ) behaupte ich einfach mal, dass die Einbindung dieses zusätzlichen Tags nicht schwer ist. Zumal an den normalen Suchbefehl, den auch das [df]-Tag benutzt, einfach nur
Quelltext
angehangen werden müsste.
Gruß.
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: Di 23.03.04 14:29
Ich sehe das ein wenig anders  ! Beim DP-Forum umfasst die Code Lib, für die diese Tags ja eingerichtet wurden, ca 324 Einträge!
Das DF hingegen beinhaltet nur eine Hand voll Tipps die man auch eben so durschauen könnte...oder?!
ixtreme.de
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: Di 23.03.04 14:34
ok, ich muss mich berichtigen, es sind wohl ca. 26 Hände voll!

|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.03.04 16:45
Ich glaube du hast mich missverstanden. Es geht nur darum, die Suche auf eine Sparte eingrenzen zu können.
Wenn ich bspw. den allseits beliebten Suchbegriff SHELLEXECUTE nehme, dann erhalte ich 316 Ergebnisse. Grenze ich die Suche allerdings auf die FAQs ein (s. Suchseite -> Kategorie -> Delphi-FAQ), dann erscheinen nur 2 Ergebnisse. Ich gebe zu, die könnte man per Hand sicher auch finden. Aber es soll Leute geben, die schaffen nicht mal das ...
Darum halte ich es für nützlich, direkt in die FAQ linken zu können (vergleichbar eben mit der Code-Lib der DP) anstelle jemandem mehr als 300 Ergebnisse vorzusetzen, die er/sie dann doch nicht lesen wird. Bei nur 2 Beiträgen dürfte der innere Schweinehund leichter zu überwinden sein, einem der Links zu folgen.
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: Mi 24.03.04 13:54
Ich glaube wir reden einfach aneinander vorbei. Im Grunde meine ich nämlich das gleiche wie du,
nur aus einer anderen Sichtweise...
Das liegt an meinen kognitiven Schwächen, ich sehe immer alles anders als die anderen. Deswegen bekomm ich auch regelmäßig nen Anschiss hier im Forum
ixtreme.de
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mi 24.03.04 15:28
Dann gib dir beim nächsten Mal bitte Mühe, dich besser zu erklären, denn was du da geschrieben hast klingt überhaupt nicht so wie mein Vorschlag. Egal aus welcher Richtung ich das betrachte. 
|
|
ixtreme
Gast
|
Verfasst: Do 25.03.04 16:10
MathiasSimmack hat folgendes geschrieben: | Dann gib dir beim nächsten Mal bitte Mühe, dich besser zu erklären, denn was du da geschrieben hast klingt überhaupt nicht so wie mein Vorschlag. Egal aus welcher Richtung ich das betrachte.  |
Das liegt dann wiederum an deinen kognitiven Fähigkeiten
ixtreme.de
|
|