Autor Beitrag
Aya
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 08.10.02 01:36 
Hi,

ich hab vor einiger Zeit eine eigene MainMenu Komponente geschrieben, es ist ein kleines Komponenten Kästchen und am oberen Rand des Forumlars wird ein TCustomControl mit den MenüItems etc erstellt.

Mein Problem ist nun das ich in der Entwicklungsumgebung zum einen die Komponente direkt auswählen kann (Also dask leine kästchen), aber auch das CustomControl am oberen rand...

Kann ich das irgendwie so hinbekommen wir beim TMainMenu, das oben zwar die leiste ist, man sie aber nicht auswählen kann???

Au'revoir,
Aya
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 08.10.02 09:27 
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig vesrstehe. Ich denke, du willst neben deinem Komponenten Kästchen auch die Menüs schon auf den Bildschirm bringen.

Dazu musst du deine OnDraw Methode nur schon in den entsprechenden Methoden aufrufen. Also ein erstes Zeichnen schon im OnCreate, beim ändern der Werte (hinzufügen von menüeinträgen) ein weiteres mal. Dank Propertys dürfte das kein Problem sein. Wie das geht das sich das Menü zur Entwicklungszeit aufklappen lässt weis ich leider auch nicht.

Gruß
Klabautermann