Autor Beitrag
abi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Windows 2000
Delphi 5
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 13:22 
HI

ich denke das mein Problem echt nicht groß ist. Aber ich komme einfach nicht drauf. Des habt ihr bestimmt auch schon gehabt. Ich habe zwei Programme geschrieben die eine Steuert eine RelaisBoxe an und die andere Steuert einen CanBus an. Beide Programme funktionieren. Jetzt wollte ich sie zusammen bringen.Und sie mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
uses UnitX;					

installieren geht auch alles wunderbar. Doch ich kann leider meine Button nicht benutzen.

Mein Problem: Ich habe mir einen Button in der Unit1 erstellt. Wenn ich jetzt dieses Button in der Unit 2 nutzen will. Dann geht des nicht. Hier mein Button in der Unit 1, diese Ausgabe soll dann in der Unit2 angezeigt werden.
1:
2:
3:
4:
procedure TMotorsteuerung2.Button5Click(Sender: TObject);
begin
 ShowMessage('Von Motorsteurung');
end;
Jetzt möchte ich wenn ich auf einen Button in der unit2 clicke, die Funktion in der Unit ausgeführt wird.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, denn ich komme echt nicht weiter.

Probe schon seit 3 Tage rum.

Danke

Moderiert von user profile iconTino: Delphi-Tags hinzugefügt.

Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 15:18 
Wie wäre es mit?

1:
2:
Form1.Button1.Click;
Form2.Button1.Click;

Musst auch noch die units in die uses klausel einbinden, aber delphi macht das für dich nach einem hinweis automatisch

Windows 2000
Delphi 5
BeitragVerfasst: Mi 07.04.04 15:30 
Hi
ich hab des problem schon behoben aber trotzdem danke. :dance:

Des hab ich auch Probiert, aber aus irgendeinem Grund muss ich immer erst speichern. Nachdem ich eine Unit eingefügt habe.

Aber ich hab das Problem auch falsch beschrieben, denn ich habe. Eine bestimmte Form gebraucht die ich auf der Oberfläche von der Unit1 erstellt habe. :oops: :oops:

Auf diesese konnte ich nicht zugreifen jetzt gehts.

Ganz genau verstanden hab ich es nicht. :?:

Falls du mal sehen willst was ich gerade machen muss, sag bescheid.

Schreibe zur Zeit eine Prüfsoftware die einen Motoransteuert, dieser dreht einen Encoder (Positionsgeber) die Datenwerden per CANopen übermittlelt.

Dann noch mal danke.
:lol: :lol: