Autor Beitrag
mazias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 00:15 
Vom Windows Explorer kann man ja Dateiein zu anderen Programmen per Drag&Drop ziehen (z.B. zu Winamp).
Hat jemand ne Ahnung wie ich das von nem Delphi-Programm aus machen kann?

Danke!
-Matze
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 07:11 
mazias hat folgendes geschrieben:
Vom Windows Explorer kann man ja Dateiein zu anderen Programmen per Drag&Drop ziehen (z.B. zu Winamp).

Hat jemand ne Ahnung wie ich das von nem Delphi-Programm aus machen kann?

Also auf jeden Fall auch per Drag-Drop. :roll: Die Frage ist jetzt nur, in welche Richtung wünscht du das? von nem Delphi-Programm heißt für mich, du willst irgendwas aus einem Delphi-Programm ziehen und woanders ablegen. Wahrscheinlich meinst du aber in ein Delphi-Programm; sprich: z.B. vom Explorer eine Datei in (besser: auf) dein Programm ziehen, so dass du dort an den Dateinamen herankommst.

Also :?:
mazias Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 13:12 
Also ich möchte von meinem Delphi-Programm aus eine Datei zu einem anderem Programm rüberzeihen.
Wie's andersrum geht weiß ich, da kriegt man ne Message, jetzt hab ich natürlich gedacht man könnte ja auch selber so ne Message an das andere Programm schicken. Aber leichter gedacht als getan...
Any ideas?
Eisenherz

BeitragVerfasst: Mo 07.10.02 13:32 
In diesem Thema findest Du ein paar Links, die Dir vielleicht weiterhelfen.

BeitragVerfasst: Di 08.10.02 23:13 
vielen Dank Eisenhertz!