| Autor |
Beitrag |
Napster2k

|
Verfasst: Sa 17.01.04 15:13
moin leude bin neu hier wollte mich erstmal vorstellen
da bin ich!!!
so bla bla
hier ladet euch das mal und gebt mal eure meinung dazu ab ist nen NETCHAT wie das wort schon sagt ein CHAT programm
mitglied.lycos.de/re...ator3000/NetChat.exe
-------------------------------------------------------------------
DAS PROGRAMM !!!!!!!!
hier ist das BILD natürlich ist das programm gross aber man kann es ja auch kleiner machen
mitglied.lycos.de/resonator3000/chat.GIF
--------------------------------------------------------------------
okay das bin ich:
NAME: FELIX
NACHNAME: H.
Grösse: 1.80 cm
Augenfarbe: Blau
Schule: Realschule Hanhoopsfeld
STADT:HAMBURG /SÜD oder auch HARBURG
HOBBYs: COMPUTER,INTERNET,SPIELE,LAN PARTYS,FRAUEN  ,...
PROGRAMMIER KENNTNISSE: 10 GUT . 0= sehr schlecht
DELPHI7 =0
HTML =6
PHP=5
JAVA=5
ich habe noch nie was programmiert ausser irgendso ein HELLO WORLD ding weiss aber nicht mal mehr wie das program dazu hiess.
so ich denke mal das reicht erstmal.
will ja auch nicht zu viel verraten
naja ich denke jetzt habt ihr nen eindruck.[url][/url]
Zuletzt bearbeitet von Napster2k am Sa 17.01.04 18:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Sa 17.01.04 15:51
beim starten wird eine dll nicht gefunden.
qintf70.dll
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Napster2k 

|
Verfasst: Sa 17.01.04 16:22
komisch bei mir gibt es keine dll ??? und es funktioniert auch versuch nochmal runterzuladen plz.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 17.01.04 16:30
Hallo!
(1) Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung
(2) Bitte beschreibe Dein Programm mit ein paar Punkten mehr.
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Napster2k 

|
Verfasst: Sa 17.01.04 17:11
mhh was habe ich was ihr nicht habt???
naja in dem PROGRAMM geht es darum einen möglichst einfachen chat ohne viel schnick schnack zu entwerfen.
Das heisst auch für LAN und Internet sowieso für schnelle als auch langsamere PC's
aso ich denke mal ihr habt nen falschen eindruck von mir ich arbeite grade mal 10 stunden mit DELPHI7
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 17.01.04 17:18
Hallo!
Ich habe bisher weder von Dir noch von Deinem Programm einen Eindruck.
Es ist ohnehin nur über extrem lange Zeiten möglich über das Internet (oder über andere rein texbasitere Kommunikation) einen Eindruck von einem anderen Menschen zu bekommen.
Und von einem Programm, welches nicht läuft, bekommt man auch keinen Eindruck!
Es wäre nicht schlecht, wenn Du Deine obige Beschreibung noch in Dein erstes Posting einbaust, damit die Leute auf anhieb sehen, um was es geht!
Danke und Grüße
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Napster2k 

|
Verfasst: Sa 17.01.04 17:42
hilft dir das jetzt weiter??
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 17.01.04 17:50
Oh Gott, ich glaube, wir reden total aneinander vorbei.
Ich meinte, Du solltest die Programmbeschreibung einbauen, keinen Steckbrief schreiben! Hier kann jeder so anonym bleiben, wie er möchte!
|
|
Keldorn

Erhaltene Danke: 4
Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
|
Verfasst: Sa 17.01.04 18:26
Hallo
@Napster2k: kontrolliere mal Project/Optionen/packages und dann unten die Checkbox "mit laufzeitpackages". der haken muß raus sein, sonst können nur leute deine programme nutzen, die Delphi7 haben
Mfg Frank
_________________ Lükes Grundlage der Programmierung: Es wird nicht funktionieren.
(Murphy)
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Sa 03.04.04 14:18
Ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu geben, ob dieses für einige noch aktuell ist.
Wie dem auch sei ich tus einfach mal...
habe dieses Programm NetChat und wollte es mal testen bei mir klappt es ja auch wie es sein solte wenn man Delphi benutzt. Habe dann die EXE weitergegeben und wollte es mitm Kollegen testen obs auch per I-Net funz, aber es scheiterte wie hier am Anfang schon beschrieben an der Fehlenden DLL Datei. Ich habe sie natürlich gesucht und auch nicht gefunden, ging also davon aus das sie nicht exisitiert aber Fehlanzeige, es gibt sie doch. Nur unter Xp wird sie in der Suche nicht erfasst, musste also manuell suchen und hab'se gefunden. Das Programm funzt auch nu nur nicht per I-Net ansonsten ist es für den Anfang nicht schlecht.
Natürlich bin ich nicht alleine auf die Idee gekommen die DLL manuell zu suchen bis ich hier im Forum bei einem anderen Problem drauf aufmerksam gemacht worden bin.
Somit gilt der dank an: MathiasSimmack!
_________________ Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 03.04.04 15:08
Die Fehlermeldung deutet darufhin, dass es eine CLX Anwendung zu sein scheint. Das heißt diese DLL muss mitgeliefert werden, wenn Delphi nicht installiert ist. Dies hat auch nichts mit den Laufzeitpackages zu tun.
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 03.04.04 17:13
Diese DLL gibt es übrigens definitiv, sonst würde die Anwendung bei dir, @(Kid)Nappster  , ja nicht laufen. Davon musste sich auch erst gestern/vorgestern (?) GTA-Place überzeugen lassen. Edit: Ach nee, das war ja Cyberaxx. GTA-Place war ja der Typ mit den Buttons.
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Sa 03.04.04 18:13
Die Links funzen nicht (mehr)...
| Zitat: | | Webseite exisitiert leider nicht mehr... |
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Sa 03.04.04 19:36
Genau ich war das. drum musste ich das hier auch gleich reinschreiben als ich es gelesen hatte. Hättest du nicht gesagt ich sollte es manuell versuchen wäre ich ja jetzt noch im glauben das es sie nicht gibt. Hatte mich halt auf die Suche verlassen, aber so wie meistens ist man bei M$ wenn mans nicht selbst macht verlassen.
_________________ Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
|
|
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 03.04.04 20:54
Das liegt nur an der Suchfunktion von XP. Die ist irgendwie grottig. Die Suche von 98 oder 2000 bspw. findet alles was sie finden soll. 
|
|
Gigant02
Hält's aus hier
win98/win2000/linux
D6 Ent.
|
Verfasst: Sa 10.04.04 13:17
hmm also ich kann das programm leider noch nicht mal testen
bei mir sacht immer lycos die seite wäre nicht erreichbar
sorry aber da kann ich wohl nicht testen
mfg Gigant02
_________________ ich lern das schon
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Sa 10.04.04 13:59
Wenn das interesse noch besteht kann ich es gerne uploaden.
Ich muss aber dazu sagen das, das Programm nicht von mir ist, ich war ebenfalls nur ein tester.
Zudem ist das Programm so nur Netzwerkfähig leider nicht Internet fähig.
|
|
Gigant02
Hält's aus hier
win98/win2000/linux
D6 Ent.
|
Verfasst: Sa 10.04.04 14:27
schade
naja wenn es nur netzwerk fähig ist dann bringt mir das nicht viel
oder sagen wir es so ich kann es nicht testen
ich hab kein netzwerk
_________________ ich lern das schon
|
|
Raphael O.

VS 2013
|
Verfasst: Sa 10.04.04 16:12
doch, wenn es ein funtkionierender simpler netzwerkchat ist, dann bitte hochladen 
|
|
Cyberaxx

|
Verfasst: Sa 10.04.04 17:29
HIer ist der Link, die benötigte DLL ist natürlich auch dabei für die die kein Delphi nutzen oder es weitergeben wollen.
Die DLL einfach im selben Verzeichnis wie NetChat.exe lassen.
[/url]
members.aol.com/cyberaxx/netchat.rar
|
|