Autor |
Beitrag |
hallo

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
|
Verfasst: Do 25.03.04 15:47
Hi,
mir ist öfters aufgefallen, dass ihr da oft irgendwo hinschreibt:
Nimm einen Aussagekräftigeren Titel
Das ist ja ganz gut, aber ihr könntet doch bestimmt selber den Titel ändern, und dem anderen ist dabei auch nicht geholfen wenn da immer steht, er solle den Titel ändern. Der andere Meint also: 'OH schön! Es hat wer eine Antwort auf meine Frage!'. Aber wenn er da reinschaut, sieht er nur diese Beschwerde! Ihr könntet ihm auch eine PN schicken.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 25.03.04 15:55
Hallo!
Also mal vorweg: Leute, die sich die Mühe machen, sich einen Titel auszudenken, haben das Problem nicht. Wieso soll ich mir die Arbeit machen und einen Titel ausdenken, wenn die Leute bei ihrem eigenen Beitrag zu faul dazu sind? Und außerdem wäre das eine Änderung des Postings, welche nicht sinn-wahrend ist und die nehmen wir nur sehr ungern vor.
Zitat: | und dem anderen ist dabei auch nicht geholfen wenn da immer steht, er solle den Titel ändern. |
Das ist ja wohl auch kaum Zweck der Sache, oder?
Zitat: | Der andere Meint also: 'OH schön! Es hat wer eine Antwort auf meine Frage!'. Aber wenn er da reinschaut, sieht er nur diese Beschwerde! |
Ich denke, die seelischen Probleme auf Grund dieser Enttäuschung halten sich in Grenzen ...
Zitat: | Ihr könntet ihm auch eine PN schicken. |
Viele Leute rufen Ihre PNs gar nicht oder nur sehr selten ab.
MfG
Peter
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
ixtreme
Gast
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 25.03.04 16:09
Hi!
Ich denke auch, um Missverständnisse zu vermeiden sollte allein der Autor selbst sein Topic ändern!
Bei manchen Beiträgen ist wäre es sogar fast unmöglich ein geeignetes Topic zu finden...
Die Mods sind ja nicht dazu da die Arbeit der User zu übernehmen...
ixtreme.de 
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Do 25.03.04 16:24
ich finde auch das es gut ist wenn es nicht per PN geschrieben wird, da ja jeder auf eine antwort wartet, und somit den hinweis (nicht beschwerde) der mods liest
PS: Mit einem ordentlichen Titel gibts meist bessere und schnellere Antworten 
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Do 25.03.04 16:27
Hallo,
wenn der Autor den Titel selber ändert hat dies mehrere Vorteile:
- Er lernt wie es geht. Falsch formulierte Topics findet man meist bei neuen Mitgliedern, diese werde sich so ihrer Editiermöglichkeiten bewuster.
- Andere neue User können aufgrund dieses Hinweises erfahren, dass sie selbst sich gleich Treffende Titel ausdenken sollten.
- Es ist sichergestellt, dass der den Hinweis auch liest.
- Der Autor findest sein eigenes Thema noch wieder, da es ja noch den Titel hat, den er dem Topic gegeben hat. Dadurch müssen wir uns nicht mit ungerechtfertigten "warum wurde mein Thema gelöscht" Fragen rumschlagen.
Ich persönlich finde unser Vorgehen in diesen Punkten sehr Effektiv.
Gruß
Klabautermann
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 04.04.04 10:13
wie währe es, wenn neuline die sich gerade hier angemledet haben erstmal durch ein kleines forum tutor geleitet werden.... damit sowas nicht passiert und damit sie den richtigen umgangs tohn finden.....
_________________ MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 04.04.04 11:42
Ansich reicht es, die Richtlinien zu lesen. z.B. das hier:
Richtlinien hat folgendes geschrieben: | 1.1 Beiträge
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist. Eine Pseudocodezeile oder die Nennung des Objektes, um welches es sich in dem Beitrag handelt, helfen da schon mehr weiter. Wenn Du beispielsweise wissen möchtest, wie es möglich ist, eine Integer-Variable in das String-Format zu konvertieren, würde ein Beitrag wie etwa "Integer zu String" oder "Integerkonvertierung" anderen Forenmitgliedern einen kurzen Überblick über die eigentliche Fragestellung verschaffen. So ist es möglich gezielter Lösungen für Probleme zu finden. Zudem solltest du immer daran denken: Der Fragesteller möchte etwas von den anderen Usern - nicht umgekehrt. |
Aber wie stellst Du Dir ein solches Tutorial vor? Erzähl mal. Du kannst mir alles anvertrauen! 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Chatfix

|
Verfasst: So 04.04.04 11:43
Ich persönlich würde das hunderpro überspringen (auch als neuling)...
Oder liest du sofort die anleitung deines neuen handys? ich glaube nicht..
Probieren geht nunmal über studieren
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 04.04.04 13:54
@Chatfix ebend.... darum könnte man es als hinweiß hinschreiben:
Schaut euch mal..... und fertig, wir könnten ja mal ein kleines team zusammen stellen und sowas machen...
z.b. so:
Inhaltzverzeichnis:
1 - Fragen stellen und Formuliren
2 - Fragen beantworten(richtig)
3 - .....
1 - Frage stlelen und Formu.....
du musst auf das und das achten, wenn eine Frage von DIR beantworte ist kennzeicne das topic so das man es als fertig sehen kann z.b. mit fertig davor
und soweiter halt....
das währe doch nicht schlecht, oder nicht?
in jeder spalte muss diese tutor an erster stelle stehen das ist ja klar....
was haltet ihr von der idee ???
_________________ MFG
|
|
Chatfix

|
Verfasst: So 04.04.04 13:57
ich finde es trotzdem sinnlos, da keiner wenn er eine (meist dringende) frage hat erst ein tutorial durchliest...
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 04.04.04 14:06
@Mimi: Das steht alles (teilweise mit identischen Überschriften) in den Richtlinien. Wie ist das eigentlich, wenn man sich anmeldet? Wird man da auf die Richtlinien hingewiesen? Ist schon so lange her ... 
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 11.04.04 12:59
weiß ich garnich, ich meine nicht, ich davon mal abgesehen wer auser den mods und admins kennt die richtlinen ???
_________________ MFG
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 11.04.04 13:29
ich.
denn imho gehört es in einer "Gemeinschaft" wie in diesem Forum einfach dazu, dass man sich an gewisse Regeln hält.
man sollte sich die richtlinien halt zumindest mal durchgelesen haben.
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 11.04.04 13:47
ich habe sie bis jetzt glaube ich nur einmal durchgelesen(wenn überhaupt  )
aber es können nicht viele sein, da immer die gleichen fragen auftauchen *G*
_________________ MFG
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 11.04.04 14:08
ich habe mir sie jetzt mal durchgelesen und mir ist aufgefallen das 3.1 bis 3.4 keiner beachtet *G*
_________________ MFG
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 11.04.04 14:46
mimi hat folgendes geschrieben: | mir ist aufgefallen das 3.1 bis 3.4 keiner beachtet *G* |
ach. mir noch nich. wo denn zum beispiel? nun ja 3.4. kam schon ab und zu mal vor aber da kam dann eigentlich immer ein freundlicher hinweis der moderatoren.
_________________ JSXGraph
|
|
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
|
Verfasst: So 11.04.04 14:51
öfters, in verschieden beiträgen 
_________________ MFG
|