Autor Beitrag
KeinePanik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 09.10.02 03:18 
Ich weiss jetzt nicht so richtig, in welche Sparte das gehört :

Ich programmiere zwar nun schon einige Zeit mit Delphi, habe aber wahrscheinlich es noch nicht wirklich verstanden ...

Zum Problem:

Ich habe also hiermit ein Programm erzeugt (bzw. Delphi hat das meiste gemacht) und wenn ich nun dieses Programm beenden will (z.B. per [ALT]+[F4]) ist das Programm zwar beendet, aber in der Taskleiste wird immernoch ein Balken angezeigt ... entweder mit dem Programmnamen oder ein leerer Balken ...

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun, um mein Programm "ordentlich" zu beenden !?

Download des Programms und des Quelltextes :

www.keinepanik.org/f...chliessen/part04.zip

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 09.10.02 05:06 
Das ist ein Windows 98 Problem bei Fenster die im Vollbildmodus laufen und die Taskbar bedecken. Tritt auch manchmal bei Bildschirmschonern auf.

Versuch es mal so:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
  Form1.WindowState := wsNormal;
end;

Wenn das nicht hilft versuch es mal mit wsMinimized.

Oder
ausblenden Quelltext
1:
ShowWindow(Handle, SW_MINIMIZED);					

Und schmeiß um Gottes Willen das Application.Terminate da raus. Das macht schon alles Windows für dich.
KeinePanik Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 09.10.02 18:48 
yo ... mit dem ersten gehts !

Das mit dem terminate war die letzte Notlösung, die ich probiert habe. Hatte nicht vor, das drin zu lassen !

Dank Dir !