Autor Beitrag
Rean
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 10.10.02 15:08 
Hallo Leutz,

ich bin neu hier, und arbeite auch noch nicht lange mit Delphi! (version 5)
Aber eines nervt ohne ende, irgendwie kommt total häufig ein Fenster, ohne das Delphi läuft, das mir sagt, es will irgendwas debuggen, ich weiß erstmal gar nicht, was debuggen überhaubt ist, und ich will nicht dauernd von diesem *****, gestört werden, wie kann ich das abstellen?

Bitte helft mir!
Rooof
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 2000, WinXP, Win 98
D7 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.10.02 15:40 
Hi

Keine Ahnung was du für ein Fenster meinst, aber was Debugen ist, kann ich dir glaube ich grob erklären.
Wenn man ein Programm debugt, so meint dies, dass man die Fehler korrigiert, welche zur Laufzeit auftreten können. Das Programm wird Zeile für Zeile abgearbeitet und man kann genau sehen, welche Variable welchen Wert hat. So kann man festellen, wieso z.B. ein überlauf entsteht, oder wieso sich das Programm nicht so verhaltet wie man es gewollt hat...

Hoffe das hilft dir wenigsten ein Bisschen weiter

Mfg
Rooof

WinXP, Win98SE, Debian, Win95
D5 Stand, D6 Prof
BeitragVerfasst: Do 10.10.02 18:21 
Hi
Ich schätze du siehst das FPU Fenster dann vor dir, dieses Fenster hat den Zweck, dass man sein programm auf assembler Ebene debuggen kann, d.h. die kganzen Maschienenbefehle und den Arbeitsspeicher sieht aber wenn du , wie du geasgt hast gerade erst angefan´gen hast hat es für dich keinerlei Bedeutung.

MathiasH

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 11.10.02 09:31 
Hallo,

wenn du Windows 2000 benutzt solltest du ein aktuelles Service Pack einspielen. Denn dort gab es einen Fehler, der das CPU-Fenster (zumindest für den DELPHI entwickler) grundlos aufpoppen lässt.

Gruß
Klabautermann
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 11.10.02 10:11 
Hi!

Das beschriebene erinnert mich aber eher an diese "Just-In-Time"-Fehlersuche. Diese konnte man bei Delphi optional installieren. Wenn du das gemacht hast, so versucht dein Compi nun bei einer nicht abgefangenen Exception eines Proggies, dein Delphi zu starten und den Debugger mit dem diese Exception verursachenden Prozess zu verbinden... Glaube ich... :wink:

Schau einfach mal in der Systemsteuerung, ob du mit dem Delphi-Installationswerkzeug sowas wie die Just-In-Time-Fehlersuche deinstallieren kannst.

Cu, :D
Udontknow