Autor Beitrag
bash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 25.09.02 20:45 
Hallo,

so, nun bin ich endlich mal wieder hier. war ne ganze zeit mal abwesend.
und nun hab ich da auch schon wieder ein kleines problem:

ich habe zwei tabellen, die ich miteinander verknüpfen möchte. mein problem ist jetzt, dass diese tabellen in zwei verschiedenen Interbase-Datenbanken stehen.

Gibt es dafür irgendeine Lösung, damit ich mittels IBQuery meine Tabelle mit einer anderen aus einer anderen datenbank verknüpfen kann? Wenn es nicht geht, wie kann ich dann die eine Tabelle aus der einen Datenbank in die zweite Datenbank direkt hineinkopieren? Dann könnte ich mir dort eine Verknüpfung erstellen.

ciao
bash
Wiesenbiber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 11.10.02 22:54 
Hi,

also ich weiß nicht ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann, da ich in diesem Zeug auch noch nicht so fit bin, aber hast du es schonmal per SQL statement versucht?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 12.10.02 10:31 
Hallo,

per SQL-Statement geht es nicht, wenn man zwei Server verwendet. Da kann man nur Tabellen in 2 Datenbanken verknüpfen.

Eine Master-Detail-Beziehung in Delphi kann man aber über 2 Server ausdehnen.

Viele Grüße,

Matthias