Autor Beitrag
Fasi-Monster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 12.10.02 08:41 
Hallo,
wer kann mir denn mal bitte was zu BDLookUp... sagen.
Ich habe eine Paradox7 Tabelle im dem ein sec.Index Nachnamen alphabetisch sortieren soll---genannt XY.
Ist doch richtig, dass ich im Obj.Insp. dieser Table in: IndexName "XY" auswähle, oder? Denn ich bekomme eine Meldung: Index nicht mehr gültig. Index: XY.(?hä?)
Kann man das "sortieren"bzw den Index nicht im Code ein und ausschalten?
Schon mal Danke...

Erhaltene Danke: 1

WIN 7, WIN 8
Delphi XE5, Delphi XE, Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mo 14.10.02 10:03 
Hi
doch du kannst den Index und damit die Sortierfolge im Code festlegen. Allerdings musst du bereits beim Anlegen des Index festlegen, dass es sich um einen gewarteten Index handelt, damit beim Hinzufügen oder Löschen von Datensätzen auch der Index aktualisiert wird.
Genau das ist bei dir nicht der Fall. Der Index XY ist nicht mehr gültig, weil sich die Daten geändert haben, der Index nicht.
Öffne die Tabelle einfach mal in der DB-Oberfläche, stelle den Index entsprechend ein, dann sollte die Meldung verschwunden sein.

Gruss Lothar